unbekannte Katzenrasse - bitte um Identifikation

• Themenstarter Themenstarter Damon
  • Beginndatum Beginndatum
D

Damon

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir jemand sagen um welche Rasse es sich bei dem Tier auf den angehängten Bildern handelt?

Danke!

Anhänge

• Riesenkatze.jpg
    Riesenkatze.jpg
    15 KB · Aufrufe: 362
  • Riesenkatze2.jpg
    Riesenkatze2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 308
A

Werbung

Ich weiss nicht mehr wie sie heissen, habe solche Katzen aber in Südafrika auf einer Farm gesehen.

Ich würde sagen ein Karakal oder schon eine Caracat. Leider gibt es ja seit kurzem den Versuch eine neue Rasse "Caracats" durch die Kreuzung von Maine Coons mit Karakals zu züchten.

Ich könnte kotzen nur bei dem Gedanken. :reallysad::reallysad::reallysad:

gruselig...

Uhhh..Das klingt ja schrecklich was ich in Glückskatzes Links gelesen habe! Warum müssen Menschen immer so in die Natur reinpfuschen!

Werbung:
Weil sie es können.....🙁

Und alles was machbar ist ausprobiert werden muß....🙁

Armes Tier..🙁

Weil sie es können.....🙁

Und alles was machbar ist ausprobiert werden muß....🙁

Ohne Menschen wäre die Welt viel schöner. Zumindest für die Tiere.

Wo kommen die Bilder bzw. die Katze her? Hast Du sie selber aufgenommen? Sind die Katzen/die Katze bei Dir oder einem Freund/-in? Bin neugierig.

@Damon: gehört dir diese katze?

@Damon: gehört dir diese katze?

und dann fragt er welche Rasse es ist? Ist ihm wohl kaum zugelaufen.

Ich denke ohnehin, dass der Thread reine Provokation ist, erster Beitrag hier im Forum und dann ohne Erklärung, ohne Infos nur diese zwei Bilder. :grummel: :dead:

Werbung:
Hallo,

kann mir jemand sagen um welche Rasse es sich bei dem Tier auf den angehängten Bildern handelt?

Danke!

Gehört dir diese "Katze" oder was das sein soll😱? Sieht nicht gerade aus, als würde dieses Tier geeignet für die Wohnungshaltung sein. Meiner Meinung nach würde es besser in einen Zoo passen...

Das ist keine Hauskatzenart, auch keine Caracat, das ist ein reinrassiger Karakal, wissenschaftlich auch Caracal caracal genannt. 😎

http://de.wikipedia.org/wiki/Karakal

Der TE ist hingegen eindeutig der Spezies Trollus internetus zuzuordnen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht meine Katze, ich weiß auch nicht wem sie gehört, und ich will hier auch niemanden provozieren, wie mir von einigen vorgeworfen wird, und ich verstehe auch nicht was diese Unterstellung überhaupt soll.
Ich habe eine sachliche Frage gestellt weil ich die Bilder eher zufällig im Internet gefunden habe und neugierig war was das für eine Rasse ist, deswegen habe ich gegooglet aber keine brauchbaren Informationen gefunden.
Wenn ich gewusst hätte was das für eine Rasse ist, dann hätte ich hier wohl kaum so eine Frage gestellt, und ich bin sehr überrascht und enttäuscht das ich deswegen derartig angegriffen werde.
Das mir hier unterstellt wird ich würde trollen finde ich einfach nur beleidigend.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht meine Katze, ich weiß auch nicht wem sie gehört, und ich will hier auch niemanden provozieren, wie mir von einigen vorgeworfen wird, und ich verstehe auch nicht was diese Unterstellung überhaupt soll.
Ich habe eine sachliche Frage gestellt weil ich die Bilder eher zufällig im Internet gefunden habe und neugierig war was das für eine Rasse ist, deswegen habe ich gegooglet aber keine brauchbaren Informationen gefunden.
Wenn ich gewusst hätte was das für eine Rasse ist, dann hätte ich hier wohl kaum so eine Frage gestellt, und ich bin sehr überrascht und enttäuscht das ich deswegen derartig angegriffen werde.
Das mir hier unterstellt wird ich würde trollen finde ich einfach nur beleidigend.

hallo damon,

warum die aufregung von dir? hättest du direkt in deinem 1. posting dies so geschrieben, dann kämen alle anderen nachfolgenden fragen und vermutungen garnicht auf. 😛
kommunikation ist alles

Werbung:
Schlimm was den Tieren alles angetan wird 🙁

Wildtiere zu Kuschelkatzen zu machen.... Verrückt.

Wer enttäuscht wurde, hat zu viel erwartet.
Das ist hier zwar ein Katzenforum, aber kein Antwortautomat. 😉

Aber man sieht doch schon gleich auf den ersten Blick, dass es sich um keine Hauskatzenrasse handelt, dass das Tier viel größer ist und vorallem hättest du genau, diese Info, dass es sich um im Internet gefundene Bilder handelt und du gerne wissen möchtest was für eine Katze dass ist, gleich im ersten Post so schreiben können.

Die Haltung und die Verpaarung von wilden Kleinkatzen wie Servals und Karakals, stößt zwangsläufig bei einem tierschutzorientierten Forum bei allen Tier- und Katzenliebhabern natürlich sofort auf Gegenwehr. Ein Karakal gehört in die Wildbahn oder meinetwegen noch in ein großes Wildgehege, aber weder ins Wohnzimmer noch ins Bett. Die Bilder allein sind schon Provokation für einen Tierfreund.

Zuletzt bearbeitet:
@Simpat: und woher hätte ich das vorher wissen sollen? das es keine Hauskatze ist war mir auch klar, beim googeln habe ich aber nur Hinweise auf die bengals und die Savannahs gefunden, und zu denen gehört die Katze auf den Bildern ja offensichtlich nicht.
Die Bilder stammten übrigens von einer russischen Seite und mit den hiesigen Informationen vermute ich das da ein russischer Geldsack mit seinen Errungenschaften protzt.
Aber da die Frage ja inzwischen beantwortet wurde denke ich das dieser Threat hier geschlossen werden kann bevor noch mehr Unsachlichkeiten kommen.