....und auf einmal plätscherte es

  • Themenstarter Themenstarter loveislive
  • Beginndatum Beginndatum
loveislive

loveislive

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2011
Beiträge
205
Ort
Jena
Hallo...

ich sitzte nichts ahnend auf meinem Sofa als es anfängt zu plätschern, mein Blick schweifte dem Ton entgegen und was sehen meine Augen da 😱 Emie sitzt im Blumentopf und begießt meine Palme (ja ich hatte schon die ganze Woche vor sie zu Bewässern 😎).

Ist das jetzt einfach nur ein normales Katzenverhaten? Weil halt Erde und so...

Oder ist das schon wieder ein Grund mir den Kopf zu zerbrechen. Kastriert ist sie noch nicht, habe ich im Januar vor da ist sie dann 6 Monate (in etwa).

Wird meine Palme jetzt eingehen? Was meint ihr? Gleich um topfen und beten??? Oh man das ist echt ne Frechheit :grummel:
 
A

Werbung

War denn zu dem Zeitpunkt der Zugang zur Katzentoilette frei?

Die Palme würde ich aus dem Topf nehmen, den Wurzelballen und alle betroffenen Stellen so weit wie möglich abspülen, Topf säubern und in neue Erde setzen. Urin ist recht aggressiv.
 
Es gäbe viele Fragen zu diesem Verhalten und den äußeren Umständen, und dewegen wäre es angebracht, den Fragekatalog auszufüllen:

Fragekatalog bei Unsauberkeit


Zugvogel
 
Ist das jetzt einfach nur ein normales Katzenverhaten? Weil halt Erde und so...

Schon möglich, vor allem bei so jungen Katzen.

Ziva hat das hier auch versucht; zudem macht es riesigen Spaß Blumenerde aus dem Topf zu buddeln.:grummel:


Oder ist das schon wieder ein Grund mir den Kopf zu zerbrechen. Kastriert ist sie noch nicht, habe ich im Januar vor da ist sie dann 6 Monate (in etwa).

Würde ich mir nicht den Kopf drüber zerbrechen, wenn sie nicht anfängt noch an anderen Stellen zu pieseln.


Wird meine Palme jetzt eingehen? Was meint ihr? Gleich um topfen und beten??? Oh man das ist echt ne Frechheit :grummel:

Von der einmaligen "Düngung" wohl kaum. Ich würde die obere Schicht Erde erneuern ( damit es nicht nach Kaklo riecht), Steine drüber um weiteres buddeln und reinpieseln zu verhindern.😉
 
Oh man das ist echt ne Frechheit
:smile: Nö eigentlich eine ganz natürliche Reaktion einer Katzendame auf lecker, weiche Blumenerde.:yeah:

So, nun weiß das Personal was es zu tun hat.😉
Erde erneuern, Steine oder eine Abdeckung aus dem Gartencenter über die Erde und aufpassen, daß die Lütte nicht doch noch eine "Stelle" im Blumentopf findet.
Hat ihr bestimmt gefallen.:smile:😉


LG
 
Hat ihr bestimmt gefallen.:smile:😉
LG

Ja genau so sah sie auch aus 😀😀😀

Freches Ding das :aetschbaetsch1:

@all danke für die Tipps, bei meiner riesen Palme (die gerne als Kletterbaum benutzt wird) habe ich ne Pappe drumherum gebastelt, damit mir da keiner auf die Idee kommt was leckeres zu hinterlassen und ausgebudelt wurde die auch mit voller Hingabe :massaker:, aber auf Steine bin ich echt noch nicht gekommen und erst recht wäre ich nie auf die Idee gekommen das meine Dicke sich in so nen kleinen Blumentopf pflanzt :oha: zum Glück sahs ich neben ihr und konnte gleich mal rummeckern...nur das mit dem Verscheuchen wäre etwas blöd gewesen weil sie so schön gepieselt hat also nicht nur markiert, sondern eben als wärs nen Klo.

Der Weg zur Toilette ist immer frei...ich bin doch nicht Wahnsinnig 😀

Nun stellt sich mir allerdings die Frage!!!! Wie oft um Himmels willen hat sie das schon gemacht😕😕😕

Aber das hätte ich bestimmt gerochen, obwohl meine Beiden immer nach Blume duften 😀😉
 
Werbung:
Nun stellt sich mir allerdings die Frage!!!! Wie oft um Himmels willen hat sie das schon gemacht
:yeah::yeah:
sie wird es Dir nicht verraten, auch wenn Du höflih nachfragst!😉

Schöne Steine gibt es im Baumarkt, Gartenabteilung.Die sind auch recht groß, da liegen immer welche neben den Plastiksäcken.😉
Die kosten meist nichts, wenn man fragt.


LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben