und dann kam geri.....

• Themenstarter Themenstarter golden eye
  • Beginndatum Beginndatum
golden eye

golden eye

Forenprofi
hallöchen!

war länger nicht mehr online da ich im moment zuhause kein internet habe.

naja jedenfalls wisst ihr vielleicht noch dass ich mal mit dem gedanken gespielt habe mir eine zweite katze zu holen, mich aber letzen endes doch dagegen entschieden habe.

naja und es kommt ja meistens anders als man denkt.
denn eine ehemalige arbeitskollegin hat mich angesprochen ob ich einer freundin von ihr bei der vermittlung einer ihrer katzen helfen kann.

da es dann leider ziemlich schnell gehen musste und ich leider so schnell keinen platz finden konnte, hab ich geri mit nach hause genommen. es funktioniert erstaunlicher weise besser als erwartet und so wird geri vermutlich fix bei uns bleiben.

so und hier ist er also:

165623_1816330374410_1424613082_32093429_1696077_n.jpg

168747_1817837012075_1424613082_32096145_5956215_n.jpg

166326_1817844652266_1424613082_32096152_850618_n.jpg

165042_1817868812870_1424613082_32096195_6913962_n.jpg

die vorbesitzerin hat ihn als siam gekauft, aber ich denke bei seinem anblick (zwecks körperbau) mehr an birma als an siam? was meint ihr?

er ist jetzt seit 3 tagen bei mir und hat noch nichts gefressen. außerdem klappt das mit dem kaklo leider auch noch nicht wirklich. aber ich denke das wird schon noch. 🙂

A

Werbung

Oh je.. ist das ein süßer Plüschbär!!

*leicht verliebt bin*

Den hätte ich mich sicherheit auch nicht wieder her gegeben, wenn er erst mal durch meine Wohnungstür gekommen wäre.

Versteht er sich denn mit der Erstkatze?

Dass er noch nichts gefressen hat ist natürlich unerfreulich. Hoffentlich lebt er sich bald richtig ein, dass er sich heimisch, sicher und gut fühlt und dann auch nichts mehr daneben geht.

na dafür dass meine siana eigentlich jede andere katze vermöbelt klappt es erstaunlich gut. sie sind nicht dick befreundet, aber sie keppeln auch nicht ständig. das wird als sicher noch was. auch mit dem hund versteht er sich immer besser.

aber eben die sache mit dem fressen und dem klo liegt mir noch ein wenig im magen. er muss doch langsam hunger haben?

irgendwie möch ich ihm das essen allerdings auch nicht nachtragen weil er wissen soll wo sein futterplatz ist und ihm auch klar sein muss dass er nicht dort essen kann wo er geht oder steht.

Hübscher Kerl. Für Siam ist er aber zu kräftig. Vielleicht Thai. Wenn er so gar nicht fressen will, biete ihm doch mal gekochtes Hühnchen an damit habe ich die größten Fressmuffel dazu bekommen, wenigstens etwas zu nehmen.

die vorbesitzerin hat ihn als siam gekauft, aber ich denke bei seinem anblick (zwecks körperbau) mehr an birma als an siam? was meint ihr?

er ist jetzt seit 3 tagen bei mir und hat noch nichts gefressen. außerdem klappt das mit dem kaklo leider auch noch nicht wirklich. aber ich denke das wird schon noch. 🙂

glückwunsch zum neuzugang 🙂

ich weiß nicht, ein siam scheint mir das nicht zu sein... ist aber schwer zu sagen....

wieviele klos hast du stehen?

ist er im moment schon "frei" in der wohnung unterwegs?

weißt du, vielleicht tu ich ihm jetzt damit unrecht, aber fresstechnisch vergleich ich ihn irgendwie immer mit siana, und hätte ich der damals hühnchen gekocht, würde die mir jetzt nix anderes mehr fressen.

die hat damals 4 tage gehungert, und heute frisst sie mir alles was ich ihr hinstelle (nicht bloß kitekat oder anderen schrott).

und ich möchte ja dass er das frisst was gut für ihn ist. ich denk mir dann immer, eine gesunde katze wird niemals vor einer vollen futterschüssel verhungern. 😳

er hat bei der vorbesitzerin nur trofu (sanabelle) bekommen. das hab ich ihm jetzt auch angeboten. meine siana bekommt miamor oder schmusy, auch das hab ich ihm angeboten. aber nichts davon hat er mir angerührt.

Werbung:
na dafür dass meine siana eigentlich jede andere katze vermöbelt klappt es erstaunlich gut. sie sind nicht dick befreundet, aber sie keppeln auch nicht ständig. das wird als sicher noch was. auch mit dem hund versteht er sich immer besser.

aber eben die sache mit dem fressen und dem klo liegt mir noch ein wenig im magen. er muss doch langsam hunger haben?

irgendwie möch ich ihm das essen allerdings auch nicht nachtragen weil er wissen soll wo sein futterplatz ist und ihm auch klar sein muss dass er nicht dort essen kann wo er geht oder steht.

ich finde, das ist erst einmal zweitrangig. erst mal muss der freund fressen. und wenn er das gerade unter deinem bett tun möchte, weil er sich nur dort sicher fühlt (das ist ein beispiel, ich weiß es ja nicht) dann lass ihn.

er muss sich erst einmal eingewöhnen, der feinschliff kann später immer noch kommen.

glückwunsch zum neuzugang 🙂

ich weiß nicht, ein siam scheint mir das nicht zu sein... ist aber schwer zu sagen....

wieviele klos hast du stehen?

ist er im moment schon "frei" in der wohnung unterwegs?

ich hab 2 klos, siana hat ihres mit katzenstreu und deckel und geri seines mit pellets und ohne deckel, so wie er es von der vorbesitzerin gewöhnt ist. umgewöhnen kann ich ihn wohl immernoch, aber erstmal möcht ich ihm keinen zusätzlichen stress antun.

was hälts du von birma? meinst du das kann sein?

was meinst du mit frei in der wohnung?

Was fütterst du denn? Und was hat er vorher bekommen?? Oder bekommt er das gleiche?

Vielleicht ist der Umzug einfach ein bisschen stressig für ihn gewesen...

Hat er das Geballer zu Silvester denn gut überstanden?

Wenn er Katzen nicht so gut ab kann.. dann neue Mitbewohner hat, neue Umgebung.. Silvester.. ganz schön viel für 3 Tage.. könnte ich mir vorstellen.

Auf den letzten zwei Bildern sieht er aber ziemlich entspannt aus!

Geht er unregelmäßig aufs Klo oder gar nicht??

ich finde, das ist erst einmal zweitrangig. erst mal muss der freund fressen. und wenn er das gerade unter deinem bett tun möchte, weil er sich nur dort sicher fühlt (das ist ein beispiel, ich weiß es ja nicht) dann lass ihn.

er muss sich erst einmal eingewöhnen, der feinschliff kann später immer noch kommen.

wenn er ein hund wäre, wäre das was anderes, denk ich mir. aber katzen sind ja so eigenwillig (oder ist nur siana so und ich sollte aufhören zu vergleichen? 😳) und lassen sich gerne verziehen. 😳😳

weißt du, vielleicht tu ich ihm jetzt damit unrecht, aber fresstechnisch vergleich ich ihn irgendwie immer mit siana, und hätte ich der damals hühnchen gekocht, würde die mir jetzt nix anderes mehr fressen.

die hat damals 4 tage gehungert, und heute frisst sie mir alles was ich ihr hinstelle (nicht bloß kitekat oder anderen schrott).

und ich möchte ja dass er das frisst was gut für ihn ist. ich denk mir dann immer, eine gesunde katze wird niemals vor einer vollen futterschüssel verhungern. 😳

er hat bei der vorbesitzerin nur trofu (sanabelle) bekommen. das hab ich ihm jetzt auch angeboten. meine siana bekommt miamor oder schmusy, auch das hab ich ihm angeboten. aber nichts davon hat er mir angerührt.

so schnell geht das nicht, auch nicht bei mäkelterrorkatzen 😉 erst einmal muss er was bekommen, das was er annimmt. es ist die eingewöhnungsphase, später kann man die katzen immer noch (mit der nötigen konsequenz, aber in kleinen schritten) wieder auf das andere normale futter umstellen.

Werbung:
Was fütterst du denn? Und was hat er vorher bekommen?? Oder bekommt er das gleiche?

Vielleicht ist der Umzug einfach ein bisschen stressig für ihn gewesen...

Hat er das Geballer zu Silvester denn gut überstanden?

Wenn er Katzen nicht so gut ab kann.. dann neue Mitbewohner hat, neue Umgebung.. Silvester.. ganz schön viel für 3 Tage.. könnte ich mir vorstellen.

Auf den letzten zwei Bildern sieht er aber ziemlich entspannt aus!

Geht er unregelmäßig aufs Klo oder gar nicht??

wie gesagt hab ich ihm natürlich das selbe futter angeboten wie er zuvor bekommen hat (sanabelle). und auch das was meine siana bekommt (miamor, schmusy).

er mag andere katzen, war ja zuvor auch zweitkatze. leider aber war die andere katze eher einzelgänger und somit musste entweder die andere katze an einen einzelplatz vermittelt werden oder eben geri zu einer zweitkatze. nur hunde kannte er vorher noch nicht. silvester kommt natürlich auch noch dazu. ging aber eh verhältnismäßig gut. er wirkt soweit eigentlich recht entspannt (bis auf ein paar zickerein zwischendurch)

er hat bisher einmal gepinkelt und zwar in meine tasche im flur. sonst hab ich bisher noch nichts gefunden. 2x wurde in sianas kaklo gepinkelt aber das war zu 99% sie selbst und nicht geri.

so schnell geht das nicht, auch nicht bei mäkelterrorkatzen 😉 erst einmal muss er was bekommen, das was er annimmt. es ist die eingewöhnungsphase, später kann man die katzen immer noch (mit der nötigen konsequenz, aber in kleinen schritten) wieder auf das andere normale futter umstellen.

ans futter umstellen denk ich ja noch gar nicht 😉
hab deshalb extra einen großen sack sanabelle gekauft, erstmal muss er ja zuhause ankommen.

wenn er ein hund wäre, wäre das was anderes, denk ich mir. aber katzen sind ja so eigenwillig (oder ist nur siana so und ich sollte aufhören zu vergleichen? 😳) und lassen sich gerne verziehen. 😳😳

lass sie mal machen. du verzeihst keine katze, wenn du ihre ersten ängste und unsicherheiten akzeptierst und dich daruf einstellst. der kater muss sich bei dir eingewöhnen und das braucht zeit.

von daher würde ich ihm das einfach dort hinstellen, wo er es eventuell nimmt. das ist meistens nicht der futterplatz, den man sich wünscht. aber katzen sind auch lernfähig 😉

ich hab 2 klos, siana hat ihres mit katzenstreu und deckel und geri seines mit pellets und ohne deckel, so wie er es von der vorbesitzerin gewöhnt ist. umgewöhnen kann ich ihn wohl immernoch, aber erstmal möcht ich ihm keinen zusätzlichen stress antun.

was hälts du von birma? meinst du das kann sein?

was meinst du mit frei in der wohnung?

für ein birmchen hat er etwas kurzes fell, denke ich. und auch die fellzeichnung ist dann auch noch wieder anders...

mit frei in der wohnung meine ich, ob die beiden katzen schon ohne trennung herumlaufen.

die beiden waren von anfang an nicht getrennt 😉

was sagst du denn zur rasse? wohl ein birma-siam mix oder so?

hm, dann versuch ich das wohl doch mal mit dem futter unters bett stellen. denn da sitzt er gerne und sein kistchen hab ich ihm jetzt auch da drunter gestellt. nicht dass er mir ins bett pinkelt, das wäre doof wenns auf die matratze kommt. 😳

ich sage, er ist eine gekonnte mischung 🙂 man wird vermutlich nicht genau sagen können, was da alles drin steckt.

wegen der unsauberkeit, vielleicht solltest du im flur (dorthin hat er gemacht, oder?) übergangsweise noch ein klo hinstellen.

wie klappt es denn mit den beiden katzen so? gehen sie sich aus dem weg?

Werbung:
im flur hab ich leider keinen platz für ein klo. außerdem ist da ne treppe und wenn der hund durch den schmalen flur rennt ist das klo sicher irgendwo unten auf der treppe. 😳

teilweise gehen sie sich aus dem weg, manchmal knurren sie sich an, einmal gabs kurz zoff. aber nicht dramatisch. alles in allem bin ich mir eigentlich sehr sicher dass es besser wird und sie sich irgenwann gut verstehen werden. zusammen in einem bett schlafen müssens ja nicht. also direkt aneinander gekuschelt. wenn sie sich verstehen reicht das doch schon. 🙂

vorgestern waren beide in der küche und wollten sich dann zu mir ins bette legen. nur hat keiner dem anderen den spaß vergönnt und so saßen sie die halbe nacht nebeneinander im flur um sicherzustellen dass der andere nicht ins wohnzimmer geht.

im flur hab ich leider keinen platz für ein klo. außerdem ist da ne treppe und wenn der hund durch den schmalen flur rennt ist das klo sicher irgendwo unten auf der treppe. 😳

teilweise gehen sie sich aus dem weg, manchmal knurren sie sich an, einmal gabs kurz zoff. aber nicht dramatisch. alles in allem bin ich mir eigentlich sehr sicher dass es besser wird und sie sich irgenwann gut verstehen werden. zusammen in einem bett schlafen müssens ja nicht. also direkt aneinander gekuschelt. wenn sie sich verstehen reicht das doch schon. 🙂

vorgestern waren beide in der küche und wollten sich dann zu mir ins bette legen. nur hat keiner dem anderen den spaß vergönnt und so saßen sie die halbe nacht nebeneinander im flur um sicherzustellen dass der andere nicht ins wohnzimmer geht.

🙄 katzen .... 😀

ja, das hört sich zumindest schon vielversprechend an.

ich schätze, dass diese markiererei etwas mit dem umzug zu tun hat, dass hier die unsicherheit wegen des neuen reviers der grund ist.

und das sollte ja nach der eingewöhnung verschwinden.

es muss ja kein großes haubenklo sein, ein kleines ersatzklo würde seinen zweck vermutlich auch erfüllen. denn der flur scheint für katzen oft ein stategisch wichtiger raum zu sein, den man "abstecken" muss

er hat er ein kleines kisterl, aber ich wüsst nicht wohin stellen. da ging eben nur direkt neben dem treppengeländer und da fällts gleich runter wenn der hund durch den gang rennt. aber ich denke es ist auch nicht schlecht wenns unterm bett steht, denn dort sitzt er oft (wenn der hund grad stürmisch ist).

eine Katze in der Eingewöhnungsphase kannst Du doch nicht "verziehen" ! Du kannst es ihr allenfalls leichter machen - und das solltest Du auch tun, einschließlich Leckereinen anbieten: Hühnchen, Thunfisch, Leckerli.
Schließe mich ansonsten minna-e an.

Birmchen isses nicht, Birmchen haben weiße Schühchen an und längeres Fell. Ist wohl ein Siam-Mix, denke ich mal, für einen reinrassigen Siam ist der Körperbau zu kräftig.