Und dann kam Polly - ähhh, Kira!

  • Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
4.192
Alter
50
Ort
Marzipanien
Ersteinmal ein wiederholtes Danke an all' die lieben Gedanken von Euch nach Knöpfchens Tod.

Schnuffi litt auch sehr unter der Situation, also fingen wir bereits am Ende der Woche an, uns umzuhören. Das Tierheim hier in Lübeck war leider ein Schuss in den Ofen. Angeblich sind unter den 160 Katzen keine, die sich für Wohnungshaltung und Zweitkatze eignen. Nun ja, ist wohl eine Frage der Einstellung. Auch war man nicht bereit, uns außerhalb der Öffnungzeiten (in der Woche dreimal nachmittags und Samstags) einen Termin zu geben. Wir sind nunmal berufstätig und der einzige Tag, an dem mein Mann und ich gemeinsam los können, ist der Sonntag.
Dann landeten wir auf der HP des Tierheims Dorf Mecklenburg - gut eine Stunde Autofahrt von hier: Drei Kandidaten sprangen uns sofort ins Auge. Wir riefen an und bekamen sogleich eine positive Zusage, alle drei wären noch da und passten in unsere Anforderungen. Öffnungszeiten: Jeden Tag (!) von 10-16 Uhr! Und wir sprechen hier von einem recht kleinen TH!

Also machten wir uns letzten Sonntag auf gen Osten!
1. Überraschung: Eine unserer Wunschkandidatinnen war zwei Tage vorher vermittelt worden - nach zwei Jahren im TH! Ich habe mich sehr für die Katze gefreut, da sie - wie früher unsere Knöpfchen - an einer Leckdermatitis litt. Also ein schwieriger Fall!
2. Überraschung: Kandidatin 2: Ein Winzling! Zwar bereits 2009 geboren, ist sie kleiner als ein Chihuahua! Mit einem Kringelschwänzchen! Mein Herz sagte: SOOOOO süß! Aber mein Kopf hatte wohl recht, als er sagte: Unsere 7-Kilo-Kampfkatze macht Hackfleisch aus ihr!
3. Überraschung: Kandidatin 3 ließ sich nicht blicken - aber dafür streckte ein süßes Mädchen auf ein Mal den Kopf auf ihrer Höhle - und uns traf beinahe der Schlag! Ein Gesicht wie Knöpfchen!!! 😱

Sofort waren wir verliebt!! Sie heißt/hieß Polly - in meinen Augen ein Papageienname!
Ein zartes Lackfellchen mit Scheinwerferaugen und einem weissen Fleck auf der Brust (genau da, wo mein Mann unserem toten Knöpfchen ein bißchen Fell zur Erinnerung abgeschnitten hatte!). Das mußte ein Zeichen sein!!!

Die Entscheidung war getroffen!
Schnuffi ist nach einer Woche noch nicht restlos überzeugt - brummelt und faucht noch manchmal, aber wir machen jeden Tag kleine Fortschritte. Nebeneinander fressen und sich zeitgleich beschmusen lassen - es wird!!!

Wir versuchen nun, unseren Neuzugang an ihren neuen Namen zu gewöhnen: Kira!!!

Sie ist eine halb verhungerte Schmusekatze! Sie scheint im TH von beidem viel zu wenig bekommen zu haben: Liebe und Fressen! Ich hatte noch nie eine Katze, die mir um die Beine streicht und sich beim Schmusen auf meine Brust legt! :pink-heart:

Die letzendliche Entscheidung liegt natürlich bei Schnuffi!! Aber wir sind aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage recht optimistisch!

Fakten über sie: 1,5 Jahre alt, ca. 2,5 kg schwer (gegenüber Schnuffi ein wahres Gerippe) und mit einem Jahr bei einer Räumung durch die Feuerwehr aus ihrem Zuhause genommen worden. Trotz Beteuerungen ihres Frauchens, wurde sie einfach im TH gelassen!
In einer Woche werden wir sie unserem TA vorstellen. Ich finde, ihr Kot riecht echt übel und sie stinkt aus dem Mäulchen.

Hier aber nun ein paar Fotos:

Kamera003.jpg


Kamera002.jpg


Kamera006.jpg
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂

Und sie ist ein so hübsche junge Dame :pink-heart:

Schön das ihr den Platz wieder besetzt habt. Und hier werden jetzt fest die Daumen gedrückt das die Zusammenführung ohne größere Probleme läuft 🙂
 
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Das ist ja ne ganz hübsche. Hoffe es geht gut voran bei euch, und dass die 2 sich schnell verstehen!
 
Danke Euch!
Ja, Kira schleicht sich in unser Herz und ich hoffe, daß Schnuffi dieser Charme-Offensive auch bald erliegt. Zur Zeit wechseln die Fronten täglich. Mal scheint Schnuffi die Oberhand beim Blickduell zu behalten und heute ist so ein Tag, an dem sie lieber den Rückzug antritt.

Das Fauchen und Brummeln hat sich auf einmal täglich reduziert. 😳
Dafür zeigt uns die junge Dame nun etwas deutlicher, was sie mag und was nicht. Fürs Bauchanfassen habe ich mir schon einen Pfotenpatscher eingehandelt! 😀
 
Wow, was für eine Hübche! 🙂
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
 
So, erster TA-Besuch gemeistert! Kira war extrem entspannt und ziemlich neugierig. Erst ein Blick in die Ohren - heftig verdreckt, aber nichts krabbelndes. Gab 'ne Ohrensalbe, die wir jetzt auch eine Woche lang geben sollen.

Und dann erwähnte ich ihren Mundgeruch! In diesem Moment miaute sie den lieben Doktor an und der guckte so: 😱!!!
Sie hat eine üble Zahnfleischentzündung! Daher resultiert wahrscheinlich auch der üble Gestank auf dem Katzenklo. Bevor wir aber mit Kanonen auf Spatzen schießen, sollen wir das Zahnfleisch zweimal täglich mit Kamillentee abtupfen. Das wird lustig! 😳
Drückt bitte die Daumen, daß wir das so in den Griff bekommen!!!

Meine Meinung vom TH ist in der letzten Stunde auf einen neuen Tiefpunkt gesunken!
 
Werbung:
Kurzes Update: Betupfen des Zahnfleisches wird toleriert und die Ohrensalbe per Kopfschütteln auch an uns verabreicht! :grin:
 
Neues von der Flauschfront: Kiras Zahnfleischentzündung ist fast abgeheilt, dafür hatte sie mit diesem Virus Schnuffi eine Halsentzündung verpasst. Nun ja, auch hier gabs nach den tierärztlichen Anweisung Kamillentee und ein leichtes Antibiotikum.

Das Zusammenleben der Beiden ist noch nicht wirklich harmonisch. Allerdings gehen sie sich lieber aus dem Weg. Aber sie tolerieren sich und haben gestern mit meinem Mann und der Spielangel getobt.

Ich hoffe, es geht weiter in so kleinen Schritten voran. 🙂
 
Feiertagsupdate: Beide Katzen gesund und mittlerweile sitzen sie gemeinsam auf der Fensterbank und bestaunen die fetten Kaninchen in Nachbars Garten:

Links Schnuffi, rechts Kira:

241220110958.jpg


Und hier Kira auf ihrem Lieblingsplatz:

181220111233.jpg
 
Keine Ahnung, ob's überhaupt jemanden interessiert - aber sei's drum.

Silvester hat Kira recht entspannt überstanden und eben ein kleiner Freudenjauchzer: Endlich ist ihr leichter Durchfall weg.
Nach all dem Müll-Futter im TH (und wahrscheinlich auch in ihrem zuhause) hat ihr Magen-Darm-Trakt das recht gute Futter bei uns schätzen gelernt. 😛

Allerdings merken wir verstärkt, daß ihr bisheriges zuhause wohl echt übel war. Sie hat Angst vor mir (sie hatte nur ein Frauchen), speziell vor meiner Hand.
Meinem Mann vertraut sie dagegen sehr.
Egal, mit der Zeit wird sie merken, daß es bei uns immer genug zu fressen und genug Schmuse- und Spielstunden gibt. Und hier wird ihr nichts passieren!!!
 
Wie schön das deine Süßen wieder gesund sind. 🙂

Und ich freu mich das die Süße bei dir ein so verständnisvolles Zuhause bekommen hat. Sie hat bestimmt unschöne Dinge erlebt.

Aber ich bin mir sicher, sie wird auch zu ihrem Frauchen Vertrauen aufbauen.
Und dann wird sie die Schmuseeinheiten von weiblicher Hand genießen 🙂
 
Werbung:
Sei nicht traurig, dass Kira noch keine Kampfesschmuserin ist.
Das was du schriebst, zu den Fakten, Räumung, Abgabe ins TH.
Wo soll da so schnell vertrauen herkommen. Das braucht Zeit.:pink-heart:
9153884hzb.jpg


Auf dem Bild, es ist ein wunderschönes Kätzchen mit aufgeweckten wunderschönen Augen.
Das muss ich jetzt mal dazu schreiben.
Berichte ruhig weiter und auch mit Fotos, ich lese es jedenfalls.😉
 
Ich fänd es nicht sooo schlimm, wenn sie eine reine "Papakatze" wird, das war unser verstorbenes Knöpfchen auch! 😉

Ich hoffe einfach nur, ihr ihre Ängste nehmen zu können. Naja, Raven hat es uns Foris ja gezeigt: Geduld, Nerven und ganz viel Liebe!!! :pink-heart:

Ja, ihr Blick ist echt wahnsinn - wie ein paar Suchscheinwerfer!!! 😀
 
Sie braucht einfach nur Zeit, das kann länger dauern. Nur Geduld
 
Erfolg auf ganzer Linie: Meine Eltern hat Kira heute um den Finger gewickelt! Während sich Schnuffi angesichts des Kaffeebesuches lieber in ihre Höhle verzog, spulte Kira ihr komplettes Einschmeichel-Programm runter! Meine Eltern, die ja unsere "Urlaubsvertretung" sind, haben sich ganz schnell verliebt! :pink-heart:

Jetzt muss wirklich nur noch Schnuffi überzeugt werden, aber immerhin toben die beiden schonmal gelegentlich miteinander und spielen "Erschreck-die-Katze"! :aetschbaetsch2:
 
So, endlich mal wieder ein Update. Mittlerweile spielen Schnuffi und Kira fangen durch die komplette Wohnung! Richtig lieb haben sie sich nicht, es gibt täglich kleine Ohrfeigen-Matches - aber es nie ernst.

Aber am Freitag dann ein kleiner Lichtblick. Mein Mann hatte beide Katzen bei sich und dann passierte das (bitte ignoriert den Bauch meines Mannes - Weihnachten und Ostern waren sein Garten Eden! 😀) :

Kamera385.jpg


Ihr seht gerade, wie Schnuffi Kira für vier Sekunden das Fell leckte! Und die hat sich das gefallen lassen! JIPPPIIIEEHHHHH!!!

Und dann haben wir noch was lustiges beobachtet und zwar Kiras Trinkverhalten. Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=Jnmg8wYuiag&feature=youtu.be 😀
 
Werbung:
Das ist ja süß, wie sie trinkt :pink-heart: :pink-heart:
 
Kira und der Sommer: Eine Wonne!

Sie läßt sich stundenlang den Bauch bescheinen und auch sonst ist sie ziemlich propper geworden. Bei meinem Mann geht die Liebe halt durch den Magen. 😳
Ihr Fell ist wunderbar flauschig geworden, nicht so verstrubbelt wie am Anfang.

Hier genießt sie die Morgensonne:

201207020858.jpg


Und hier unseren "Rasen":

201206301413.jpg


Schnuffi und sie sind leider keine Schmusefreundinnen geworden und es kommt gelegentlich noch zum Anfauchen - aber sie akzeptieren sich. Vieles resultiert aus Kiras Überforderung mit Schnuffis Größe und teilweise sehr aufdringlichem Verhalten. Ich meine, ich fände es auch nicht toll, wenn ich unmotiviert in der Gegend rumstehe und - zack - rammt mir jemand seine Nase in den Po. 😀

Die Entscheidung haben wir aber nicht bereut und mittlerweile zeigt sich, daß auch Schnuffi sich einiges von Kiras Gelassenheit abgeguckt hat - vorallem bei Besuch verschwindet sie nicht sofort. 🙂
 
Gestern hat irgendjemand hier einen Schalter umgelegt! 🙂

Es fing mit der Morgenfütterung an. Kira stand bereits trippelig neben mir, während Schnuffi noch auf der Couch döste. Nach mehrmaligem Rufen geruhte Madame, sich in Bewegung zu setzen und auf einmal lief Kira ihr entgegen und gab ihr einen Nasenstüber, frei nach dem Motto: "Beeilst du dich bitte? Ich hab Hunger!" 😀

Den Rest des Tages gab es immer wieder zaghafte Annährungen in Form von gegenseitigem Beschnuppern vorne und hinten. So entspannt waren die Beiden noch nie!


Ich sage Euch: Noch ein Jahr und sie kuscheln endlich miteinander! :aetschbaetsch1:
 
Hey, das ist doch super!
Ich hab hier auch 2 Kandidaten, die sich zwar akzeptieren und auch hin und wieder durch die Wohnung jagen, aber lieben werden die sich nie...🙁
Aber vielleicht geschieht ja auch hier noch ein Wunder (nach fast 2 Jahren)...

LG
von Horsefriend mit Eddy&Sally und den Regenbogenfellnasen Sammy&Cleo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
N
Antworten
1
Aufrufe
526
Nighter
N
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben