Und es klappt super!

• Themenstarter Themenstarter Nekija13
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nekija13

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben!
Ich wurde hier ja ziemlich verteufelt, weil ich zu meinem fast 3 Jährigen Kater ein Kitten gesetzt habe. Und dazu noch ein Mädchen.

Ich wollte euch jetzt einfach mal nach fast 5 Wochen den Stand der Dinge erzählen.

Kurz gesagt: sie sind ein Herz und eine Seele! Sie putzen sich gegenseitig spielen und toben miteinander und schlafen dann gemeinsam fix und fertig ein! Der große ist total sanft - selbst beim wilden spielen zusammen sieht man wie sehr er aufpasst das er nicht zu doll macht - und ich bin einfach verliebt in alle beide!

Wie ihr seht kannt es auch gut gehen. Ich möchte eure Meinung nicht in Frage stellen - wahrscheinlich habt ihr alle schon eure Erfahrungen gemacht. Aber es muss eben nicht immer so sein!

A

Werbung

Hallo, ich hab jetzt deinen anderen Thread nicht vor Augen.
Ist schön, wenn es gut funktioniert. Ich hab hier auch einen Sozialkater, 10 Jahre alt. Der mag Kitten, Katzen, Kater, egal wie alt, egal ob Handicap oder nicht...
Leider funktioniert es oftmals nicht.
Ich vermute, die Leute wollten dir sagen was alles schief gehen kann.
Wie auch immer, viel Spaß mit deiner Bande. 🙂

Sicher hat das niemand böse gemeint aber einige Kommentare haben mich sehr getroffen. Vorallem als es dann noch in einem zweite Thema von mir damit anfing. Ich denke man kennt ja seine tiere und kann das Einschätzen ob es funktionieren könnte oder nicht. Daher wollte ich hier eben auch mal erzählen das es funktionieren kann!

Ich freue mich auch, dass es scheinbar so gut klappt. Vor allem für den Zwerg.
Für die Kitten ist es wichtig, dass sie angenommen werden, dass die andere Katze Nahkontakt wie kuscheln zuläßt, dass gespielt wird. Ein 2tes Kitten ist immer schöner, weil sich beide ausprobieren können, weil gleiche Kräfteverhältnisse.
Vielen Katzen geht der Dauerkontakt auf die Nerven und deshalb wird das Kitten die meiste Zeit abgewiesen und in die Schranken gewiesen.

Wenn dein Kater den Kontakt mag: super🙂

Ich denke man kennt ja seine tiere und kann das Einschätzen ob es funktionieren könnte oder nicht.
Aber damit irrst du dich sehr! Es gibt viele Anfänger oder auch Erfahrene, die Kitten zu jahrelangen Einzelkatzen gesellen, wilde Katerkitten zu gechillten älteren Damen usw. Viele haben ihre Katzen nie mit anderen Katzen erlebt. Manche denken gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass die Beiden sich so gut verstehen🙂

Hallo 🙂
Super, freut mich zu lesen. Ich kenne deine vorherigen Threads nicht, aber das Endergebnis zählt. Ich wünsche euch, dass die Situation ewig so bleibt.

Werbung:
Hi Nekija,

zuerst einmal freut es mich, dass die Katzen gut miteinander klarkommen und ich wünsche Euch, dass es dauerhaft so bleibt 🙂

Ich wurde hier ja ziemlich verteufelt, weil ich zu meinem fast 3 Jährigen Kater ein Kitten gesetzt habe. Und dazu noch ein Mädchen.

Kurz gesagt: sie sind ein Herz und eine Seele! Sie putzen sich gegenseitig spielen und toben miteinander und schlafen dann gemeinsam fix und fertig ein! Der große ist total sanft - selbst beim wilden spielen zusammen sieht man wie sehr er aufpasst das er nicht zu doll macht - und ich bin einfach verliebt in alle beide!

Wenn Du schon mal einen typischen Kater in Raufrage erlebt hast, würdest Du - wie viele andere hier - denken "Um Gottes Willen....kein Kitten und schon garkein kleines Mädel!"

Sicher hat das niemand böse gemeint aber einige Kommentare haben mich sehr getroffen.Vorallem als es dann noch in einem zweite Thema von mir damit anfing.

Wenn Du länger im Forum bist, wirst Du bei den gleichen Namen immer die gleichen Sätze im gleichen Ton lesen. Sie sind unverbesserlich und ich kann nachvollziehen, dass man sich dann angegriffen fühlt.

Ich denke man kennt ja seine tiere und kann das Einschätzen ob es funktionieren könnte oder nicht.

Ich habe einige erwachsen/ältere Katzen vergesellschaftet (und nicht alle Vergesellschaftungen haben geklappt)

Man kann das eigene Tier einschätzen, das fremde Tier garnicht, ein Kitten noch viel weniger.
Das letzte Zünglein an der Waage sind die Katzen. Sie allein zeigen am Ende, ob sie sich arrangieren wollen oder nicht. Viele wollen, manche nicht.
Aber grundsätzlich gibt es Konstellationen die besser passen als andere und dann gibt es eben noch die Ausnahmen.

Ich wünsche Euch, dass es sich weiterhin positiv entwickelt 🙂