C
chiccolilly
Neuer Benutzer
Ich habe seit einer ganzen weile die Befürchtung das mein Chicco (6 Jahre alter, kastrierter Kater) etwas gegen meine Badvorleger hat... Immer wieder pinkelt er mir darauf, sobald wir mal vergessen die Badtüre zu schließen...
Wir haben schon bestimmt 4 neue gekauft, weil wir uns gedacht haben das er die Art des Teppichs nicht mag, nein, sobald die Badtüre wieder mal auf war, war der Teppich zusammen gekratzt und nass... 🙁
Wir haben auch schon ein paar Wochen keinen Badvorleger hingelegt, weil ich es einfach satt war ihn ständig zu waschen, aber sobald er wieder lag, war er wieder nass...
Normalerweise ist die Badtüre immer offen, so wie alle Wohnungstüren (die nicht nach draußen führen), da unsere kleine (Lilly, 1 Jahr alt) sonst davor steht und mächtig Terz macht...
An unserer Lilly (1 Jahr alte Katzendame, noch nicht kastriert) kann es nicht liegen, da das Problem schon vorher da war, damals sogar noch häufiger und an anderen Stellen, das hat zum Glück aufgehört, warum wissen wir auch nicht...😕😕
Weil ich aber keine Lust habe, jeden Tag den Teppich vor der Badewanne zu waschen, bleibt die Türe jetzt geschlossen, es sei denn mein Freund vergisst sie zu schließen...🙄 innerhalb von 5 Minuten ist der Teppich wieder nass und wandert in die Waschmaschine...
es ist zum verzweifeln... selbst wenn wir das komplette Katzenklo gereinigt haben, also mit klarem Wasser gewaschen und trocken gemacht, neues Katzenstreu eingefüllt... es bringt alles nichts... Er kann sogar kurz vorher auf dem Katzenklo gewesen sein, die Badtüre ist auf und schwups ist der Teppich auch schon wieder nass...
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Chicco
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: vor 5 Jahren
- im Haushalt seit: 6 Jahren
- Gewicht (ca.): 5,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß und dick
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: August 2012
- letzte Urinprobenuntersuchung:--
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Augenentzündung vor etwa einem Jahr
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Bauernhofkatze
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mindestens 1 ½ Stunden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie verstehen sich sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube und Haube + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt, alle 3 Wochen komplett
- welche Streu wird verwendet: Premiere excellent (Fressnapf)
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 8-13 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuderduft
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur neben einer Kommode (Ecktoilette ohne Klappe), Waschküche neben der Waschmaschiene unter dem Waschbecken (Haube + Klappe)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit etwa 2 Jahren
- wie oft wird die Katze unsauber: jedesmal wenn der Badvorleger liegt und die Badtüre offen ist
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: nur im Bad auf dem Vorleger vor der Badewanne
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal auf den Badvorleger
- was wurde bisher dagegen unternommen: zweites Katzenklo gekauft, den Boden mit DanKlorix oder Scheuermilch gereinigt, Badvorleger gekocht und mit DanKlorix gewaschen
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet...
Wir haben schon bestimmt 4 neue gekauft, weil wir uns gedacht haben das er die Art des Teppichs nicht mag, nein, sobald die Badtüre wieder mal auf war, war der Teppich zusammen gekratzt und nass... 🙁
Wir haben auch schon ein paar Wochen keinen Badvorleger hingelegt, weil ich es einfach satt war ihn ständig zu waschen, aber sobald er wieder lag, war er wieder nass...
Normalerweise ist die Badtüre immer offen, so wie alle Wohnungstüren (die nicht nach draußen führen), da unsere kleine (Lilly, 1 Jahr alt) sonst davor steht und mächtig Terz macht...
An unserer Lilly (1 Jahr alte Katzendame, noch nicht kastriert) kann es nicht liegen, da das Problem schon vorher da war, damals sogar noch häufiger und an anderen Stellen, das hat zum Glück aufgehört, warum wissen wir auch nicht...😕😕
Weil ich aber keine Lust habe, jeden Tag den Teppich vor der Badewanne zu waschen, bleibt die Türe jetzt geschlossen, es sei denn mein Freund vergisst sie zu schließen...🙄 innerhalb von 5 Minuten ist der Teppich wieder nass und wandert in die Waschmaschine...
es ist zum verzweifeln... selbst wenn wir das komplette Katzenklo gereinigt haben, also mit klarem Wasser gewaschen und trocken gemacht, neues Katzenstreu eingefüllt... es bringt alles nichts... Er kann sogar kurz vorher auf dem Katzenklo gewesen sein, die Badtüre ist auf und schwups ist der Teppich auch schon wieder nass...
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Chicco
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: vor 5 Jahren
- im Haushalt seit: 6 Jahren
- Gewicht (ca.): 5,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß und dick
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: August 2012
- letzte Urinprobenuntersuchung:--
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Augenentzündung vor etwa einem Jahr
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Bauernhofkatze
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mindestens 1 ½ Stunden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie verstehen sich sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube und Haube + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt, alle 3 Wochen komplett
- welche Streu wird verwendet: Premiere excellent (Fressnapf)
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 8-13 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuderduft
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur neben einer Kommode (Ecktoilette ohne Klappe), Waschküche neben der Waschmaschiene unter dem Waschbecken (Haube + Klappe)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit etwa 2 Jahren
- wie oft wird die Katze unsauber: jedesmal wenn der Badvorleger liegt und die Badtüre offen ist
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: nur im Bad auf dem Vorleger vor der Badewanne
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal auf den Badvorleger
- was wurde bisher dagegen unternommen: zweites Katzenklo gekauft, den Boden mit DanKlorix oder Scheuermilch gereinigt, Badvorleger gekocht und mit DanKlorix gewaschen
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet...