Und noch einer mit Knubbel am Kinn

  • Themenstarter Themenstarter otl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

otl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2013
Beiträge
126
Liebe Leute, ich habe eben bei unserem Kater einen Knubbel am Kinn ertastet. Fühlte sich sehr weich an, wie ein Pickel. Zunächst habe ich es für Reste vom Fressi gehalten und mit einem nassen Lappen abgewischt. Der hatte auch direkt einen bräunlichen Fleck. Nochmal gefühlt ... und da war noch immer was. Auf dem Foto kann man es recht gut erkennen. Sieht in der Vergrößerung aus wie ein halb ausgedrückter entzündeter Pickel mit einem Rest eingetrockneten Bluts, oder? Die sehr dunkle Farbe irritiert mich. Kinnakne? Die hatte unser anderer Kater bereits einmal, wobei diese doch etwas anders aussah. Hoffentlich ist es kein Tumor?! TA wird natürlich morgen konsultiert. Vielleicht hat aber jemand von Euch sowas schon mal gesehen und kann mich für die Nacht etwas be(un)ruhigen? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 94
A

Werbung

Geht dein Kater raus ?
Könnten das die Reste einer Zecke sein ?
 
Ich denke nicht, er ist ein reiner Stubentiger.
 
Zecken können auch so in die Wohnung geraten, an Schuhen etc.

Sicher bin ich natürlich nicht ob es so was ist, aber das war da Erste was mir eingallen ist als ich das Foto gesehen habe.
 
Nein, er hat noch zwei Mitbewohner-Fellnasen.
 
Was sagt der TA dazu ?
 
Werbung:
Alles gut. TA hat eine verheilende Verletzung diagnostiziert. Heute war bereits eine Kruste drüber, die ihm direkt in die Hand gefallen ist.
 
Freut mich das alles gut ist.:zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben