Und nochmal zu Herrmanns...

  • Themenstarter Themenstarter Lisi
  • Beginndatum Beginndatum
Lisi

Lisi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
403
Habe mich gerade gefragt ob es ungesund sein kann wenn ich Herrmanns
mit Grau und Vet-Concept füttere, schließlich hat Herrmanns ja eine
viel geringere Fütterungsempfehlung.
Daher muss ja auch die Qualität unterschiedlich sein, oder?
Was meint ihr?

Viele Grüße
 
A

Werbung

Stimmt das mit dem einen Beutel als FE?

Das ist echt eine gute FE, Grau und Vet-Concept haben eine etwas höhere FE,aber es sind alles sehr hochwertige Futter, da würde ich als Wechsel durchaus Vet-Concept und Grau füttern :smile:
 
Denke nicht das der Wechsel schadet 🙂

Finde die Fütterungsempfehlung sowieso merkwürdig..

Selbst wenn man barft braucht eine 4kg Katz ca. 120g Fleisch (dazu kommen noch Suppis und Gemüse). Bei Katz mit niedrigem Verbrauch die abnehmen soll kommt man vielleicht noch auf 100g Fleisch runter..
Kann mir nicht vorstellen wie 85g am Tag da einer normalen Katz reichen sollen 😕

Meine 4,5kg Katz bekommt pro Tag 150g Barf (Fleisch+Suppis+Gemüse,Wasser und Co)
 
Denke nicht das der Wechsel schadet 🙂

Finde die Fütterungsempfehlung sowieso merkwürdig..

Das ist schon recht gering, aber besagt die FE normalerweise nur,wie viel Mietzi davon fressen muss, um alle Mineralstoffe zu bekommen?

Wenn man bedenkt, das eine Katze pro kg Gewicht 30 g Fleisch zu sich nehmen muss, als Durchschnitt
 
Naja neben dem vitamin und mineralstoffbedarf, muss ja auch der kalorienbedarf gedeckt sein. Außerdem muss katz genug tier. Proteine bekommen. Ob das mit den 85 g wirklich abgedeckt ist?
Ob katz davon satt wird ist dann noch die andere frage
 
Naja, ich würde ihnen ja auch 3 Beutel am Tag geben, aber würde ich
sie da dann nicht übervitaminisieren?
Im Beutel sind ja laut Analyse genug Vitamine drinnen für eine 4kg Kazte pro Tag?
Wenn ich dann mehr als einen Beutel pro Katze füttere, müssten sie ja zu viele
Vitamine bekommen.
Das ist auf Dauer dann ja auch nicht gesund....

Unsere kommen mit einem Beutel und einer 200g Dose Grau oder Auenland (usw..) am Tag sehr gut aus.
Aber nur mit 2 Beuteln würden sie mir vor Hunger wohl die Haare vom Kopf fressen :verschmitzt:

Viele Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Lisi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lisi
Lisi
Lisi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lily
Lily
Lisi
Antworten
8
Aufrufe
3K
Firebird
Firebird
Lisi
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben