Und schon wieder Tötungen wegen Veranstaltungen

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.663
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Es ist einfach nur zum k....

Behörden töten Streuner wegen Olympia

17.04.2013, 13:36 Uhr | dpa

Vor den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi lassen die Behörden des russischen Schwarzmeerortes mehr als 2000 herrenlose Hunde und Katzen töten.

Eine Ausschreibung im Wert von umgerechnet etwa 42.500 Euro sieht "Fang, Auswahl und Beseitigung" der Streuner vor. "Wir haben eine Verpflichtung gegenüber der internationalen Gemeinschaft", sagte der regionale Parlamentsabgeordnete Sergej Kriwonossow der Zeitung "RBK Daily".

Das Problem herrenloser Tiere sei offensichtlich, sagte Kriwonossow. "Ihre Tötung ist der schnellste Weg zur Lösung des Problems." Tierschützer hingegen protestierten gegen die Entscheidung und forderten stattdessen, Hunde und Katzen zu sterilisieren.

Bereits vor der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine hatten Berichte über Massentötungen von Streunern international für Empörung und sogar Boykottaufrufe vor dem Turnier gesorgt.

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/.../behoerden-toeten-streuner-wegen-olympia.html
 
A

Werbung

😡 :massaker: :stumm:
 
Wortlos :stumm:

😡
 
Gibt es schon wenigstens irgendwo eine Petition?

Alle Forum User könnten ja unterschreiben, dann wären wir schon viele.
 
Ich will ja nicht desillusionierend sein, aber den Russen ist es völlig egal, ob wir in Westeuropa 20 Millionen Stimmen gegen solche Aktionen sammeln.

Vermutlich wäre das eher noch mehr Provokation...

Und ich kenne die Einstellung vieler Ostvölker zu Tieren. Das ist ziemlich verzwickt. Selbst meine Arbeitskollegin, die aus Rumänien kommt, aber schon sehr lange in Österreich lebt, kann nicht verstehen, warum ich mich für Tierschutz einsetze und warum ich so ungern in Rumänien bin - in Bukarest kannst du echt kaum irgendwo gehen ohne einen Straßenhund zu sehen. Ich find das ganz schlimm 🙁
 
Werbung:
Das Problem herrenloser Tiere sei offensichtlich, sagte Kriwonossow. "Ihre Tötung ist der schnellste Weg zur Lösung des Problems."
Da hätte der Typ ausnahmsweise mal zu 100% Recht, wenn man diese Aussage auf solche Politiker ausweisen würde. :aetschbaetsch2:
 
Ich fasse es nicht, schon wieder so eine Ungeheuerlichkeit!
Und wieder wird man nichts, absolut gar nichts dagegen ausrichten können.
Wann wird diesen Menschen endlich klar, dass sie als das höchste Wesen auf Erden, die Verantwortung für alles Leben haben????
 
Ich
Wann wird diesen Menschen endlich klar, dass sie als das höchste Wesen auf Erden, die Verantwortung für alles Leben haben????

Kiska, man soll ja wirklich nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Und es gibt auch Ausnahmen, hier im Forum und in anderen Tierforen und vielleicht auch den ein oder anderen dazu.

Aber den Menschen als solches würde ich nicht als "höchstes Wesen" bezeichnen. Ich bin kein Menschenfeind, aber der Mensch ist mit all seinem Verstand das niederste Wesen auf dieser Erde. Denn er macht nicht nur seine Umwelt, sondern auch sich selbst kaputt.
 
Kiska, man soll ja wirklich nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Und es gibt auch Ausnahmen, hier im Forum und in anderen Tierforen und vielleicht auch den ein oder anderen dazu.

Aber den Menschen als solches würde ich nicht als "höchstes Wesen" bezeichnen. Ich bin kein Menschenfeind, aber der Mensch ist mit all seinem Verstand das niederste Wesen auf dieser Erde. Denn er macht nicht nur seine Umwelt, sondern auch sich selbst kaputt.
Da ist was dran!
 
Kiska, man soll ja wirklich nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Und es gibt auch Ausnahmen, hier im Forum und in anderen Tierforen und vielleicht auch den ein oder anderen dazu.

Aber den Menschen als solches würde ich nicht als "höchstes Wesen" bezeichnen. Ich bin kein Menschenfeind, aber der Mensch ist mit all seinem Verstand das niederste Wesen auf dieser Erde. Denn er macht nicht nur seine Umwelt, sondern auch sich selbst kaputt.

Mit diesen Menschen habe ich genau jene gemeint, die Tiere wegen solcher Veranstaltungen wie Fussball, Olympia, oder was auch immer, meinen, töten zu müssen.
Und genau "diese Menschen" sind es doch, die sich über alles erheben, sich an höchster Stelle sehen. Sonst würden sie anders handeln.
Die Allgemeinheit habe ich nicht gemeint, da gibt es zum Glück auch noch vernünftige Menschen oder wenigstens solche, die halt nicht mitmachen.

Ich persönlich halte auch ganz gewiss nicht den Menschen für das höchste Wesen auf Erden, auf jeden Fall nicht für das intelligenteste.
Aber man nennt den Menschen ja nun mal auch "die Krone der Schöpfung"🙁
Das kann man aber über keine Zeit in der Geschichte vom Menschen mit gutem Gewissen behaupten, ist zumindest meine Meinung.
 
Werbung:
Ich fasse es nicht, schon wieder so eine Ungeheuerlichkeit!
Und wieder wird man nichts, absolut gar nichts dagegen ausrichten können.
Wann wird diesen Menschen endlich klar, dass sie als das höchste Wesen auf Erden, die Verantwortung für alles Leben haben????
Ja das die Menschen die Krönung der Schöpfung ist sieht man ja aktuell in Fernost, an unserer Umwelt, an den Umgang mit Tieren...
Das höchste Wesen, je weiter Lebewesen denken, desto fataler ihr Handeln..
 
Ja das die Menschen die Krönung der Schöpfung ist sieht man ja aktuell in Fernost, an unserer Umwelt, an den Umgang mit Tieren...
Das höchste Wesen, je weiter Lebewesen denken, desto fataler ihr Handeln..

*würg* Ich schreibe lieber nicht, was ich diesen Menschen wünsche. 😡


Hatte ich gestern gepostet. Da ist dann auch ein Link zu einer Petition drin.

http://www.katzen-forum.net/tiersch...tung-von-tieren-sotschi-olympiade-2014-a.html


Danke Chrissie. Hab ich natürlich wieder einmal nicht gesehen, dass diese Info schon im Forum ist 😳 Obwohl ich am PC immer die Brille aufhabe (sonst sehe ich nämlich GAR NICHTS 😀)

Na, dann wollen mer ma
 
Ich glaub nur, dass diese ganzen Petitionen an die Regierungen eh nix bringen. Man müsste vielmehr das Olympische Komitee und die einzelnen Sportler anschreiben und die tierlieben unter ihnen bitten, die Spiele zu boykottieren, wenn das durchgezogen wird.
 
Vielleicht hast Du Recht. Aber unterschrieben habe ich sie trotzdem.

Diese Petition müsste sich vielleicht an das Olympische Kommitee und die Sportler richten. Ein paar Mails werden da sonst wohl auch nicht viel bringen.
 
Werbung:
Vielleicht sollte man das wirklich machen. Einen Text aufsetzen, ins Englische übersetzen und dann auch eine Unterschriftenliste.
Und eben die einzelnen Sportler rausfinden.
Aber irgendwie ist die Resonanz hier auf den Thread, den Du erstellt hast, nicht sonderlich groß. Wundert mich eigentlich. Wenns darum geht, dass Katzen nicht in Einzelhaltung gehören, da regen sich dann viel mehr auf.
 
Hattest Du nicht das gleiche gestern bzw. vorgestern schon gepostet? Ich habe nun nicht weiter nachgeforscht, weil Du den Link ja auch hier reingesetzt hast.

Naja, und was die Reaktionen betrifft: Manchmal überrascht mich dieses Forum nicht 😀
 
Ich glaub nur, dass diese ganzen Petitionen an die Regierungen eh nix bringen. Man müsste vielmehr das Olympische Komitee und die einzelnen Sportler anschreiben und die tierlieben unter ihnen bitten, die Spiele zu boykottieren, wenn das durchgezogen wird.

Die Idee ist sicherlich super - aber glaubst du ernsthaft, daß auch nur ein einziger Sportler auf evtl. Edelmetall, für das er viele Jahre trainiert hat, verzichtet, nur um "son paar blöde Viecher" zu schützen?

In der hiesigen Tageszeitung "Neue Westfälische" stand heute folgender Artikel:

Zitat:
"Tierheim statt Todesspritze in Sotschi
In der Olympiastadt Sotschi will man das Problem der vielen streunenden Hunde und Katzen nun auf humane Art in den Griff kriegen. "Wir werden ein Programm zur Kastration der Straßentiere erarbeiten und das erste Tierheim in Sotschi bauen", sagte ein Sprecher. Ursprünglich hatte Sotschi eine Ausschreibung im Wert von 42.500 Euro für das "Einfangen, Auswählen und Beseitigen" der Streuner auf den Weg gebracht."

Wers glauben mag.
 
Zitat:
"Tierheim statt Todesspritze in Sotschi
In der Olympiastadt Sotschi will man das Problem der vielen streunenden Hunde und Katzen nun auf humane Art in den Griff kriegen. "Wir werden ein Programm zur Kastration der Straßentiere erarbeiten und das erste Tierheim in Sotschi bauen", sagte ein Sprecher. Ursprünglich hatte Sotschi eine Ausschreibung im Wert von 42.500 Euro für das "Einfangen, Auswählen und Beseitigen" der Streuner auf den Weg gebracht."

Wers glauben mag.

Ich nicht 🙁 Ablenkungsmanöver. Die bringen da vielleicht ein paar Tiere unter, aber der Großteil ... 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben