Und schon wieder Tötungen wegen Veranstaltungen

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Die Idee ist sicherlich super - aber glaubst du ernsthaft, daß auch nur ein einziger Sportler auf evtl. Edelmetall, für das er viele Jahre trainiert hat, verzichtet, nur um "son paar blöde Viecher" zu schützen?

Naja, sicher gibts auch tierliebe Sportler, und die sollte man damit doch kriegen können. Es geht ja auch nur darum, dass die Regierung da unter Druck gesetzt wird.

In der hiesigen Tageszeitung "Neue Westfälische" stand heute folgender Artikel:

Zitat:
"Tierheim statt Todesspritze in Sotschi
In der Olympiastadt Sotschi will man das Problem der vielen streunenden Hunde und Katzen nun auf humane Art in den Griff kriegen. "Wir werden ein Programm zur Kastration der Straßentiere erarbeiten und das erste Tierheim in Sotschi bauen", sagte ein Sprecher. Ursprünglich hatte Sotschi eine Ausschreibung im Wert von 42.500 Euro für das "Einfangen, Auswählen und Beseitigen" der Streuner auf den Weg gebracht."

Wers glauben mag.

Hmm keine Ahnung, sowas ließe sich ja durchaus nachprüfen.

Hier noch ein anderer Link:

http://www.rp-online.de/sport/olymp...-und-katzen-sollen-verschont-werden-1.3339240
 
A

Werbung

@ Mikesch:
Genauso sehe ich das auch 😡.

Vielleicht muß man versuchen, aus diesem Drama etwas Positives entstehen zu lassen: Nachdem die vermutlich überwiegende Zahl der dort streunenden Tiere getötet wurde, könnte doch der übriggebliebene kleine Rest eingefangen und kastriert werden, was die finanziellen Möglichkeiten doch auf Grund des geringen Restbestandes hergeben dürften. Und es bräuchte dann ja auch nur noch ein ganz kleines Tierheim gebaut werden.
Tausendfache Opfer für eine bessere Zukunft :grr:

Ich könnt grade kotzen, bei dem was ich hier schreibe.

@ chrissie:
Ob sich die Regierung dort unter Druck setzen läßt ??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben