Und sie wachsen so schnell ...

  • Themenstarter Themenstarter tinaha
  • Beginndatum Beginndatum
tinaha

tinaha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2013
Beiträge
185
Ort
Berlin
Ich glaub mein kleines "Dickerchen" Yoko (sie ist nicht wirklich dick, aber stabiler gebaut) passt nicht mehr unters Bett!

Oder sie traut sich nicht, weil das Bäuchen noch von der Kastra weh tut. Auf jeden Fall hat sie grad ganz sehnsuchtsvoll Missy (Miss Grazil) hinterhergeschaut, als die unters Bett gewurschtelt ist.

Man muss dazu sagen, dass das "Unterm Bett" Yokos Versteck ist, wenn sie keinen Bock auf uns hat oder für Gelegenheiten wie Silvester.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Was tun? Viele Möglichkeiten hab ich ja nicht oder? Ich könnt mein Bett kaputtmachen und ihr eine "Tür" bauen. Was dezent übertrieben wäre. Alternativ wahrscheinlich das Revier nach oben erweitern? Das Bett hat ja noch einen Freund - den Kleiderschrank.
 
A

Werbung

Tut mir leid, aber bei der Vorstellung musste ich grad so richtig grinsen 😉 Arme Yoko!

Spontan würde ich sagen: Eventuell eine Kuschelhöhle beim Bett, in die sie sich zurückziehen kann?

Oder besagte Kuschelhöhle auf den Kleiderschrank, mit Aufstiegsmöglichkeiten für die Katze von Welt?
 
Ist das Gestell aus Holz?
Dann musst du es doch nicht direkt kaputt machen sondern könntest vllt. an jeder Seite einen Teil in Katzengerechter Größe abschmiergeln.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich wie ich das meine...

Edit: Ich meine mit "katzengerechter Größe" nicht,dass sie da aufrecht durchpassen soll,sie kann sich ja ruhig ducken nur muss sie eben durch passen.
 
Der Spalt ist eh nur 6 cm, also die haben sich eh schon als Flunder druntergeschoben. 🙂

Von der Bauart ist es so ungefähr wie dieses: Doppelbett Hülsta

also ohne direkt das Bett kaputtzumachen, kann ich da leider nix für sie tun.

Ich hab ihr jetzt als erstes mal eine meiner Stoffkisten aus dem Bücherregal leergemacht und umgekehrt ins Regal gestellt, so dass sie seitlich rein kann und geschützt ist. Auf lange Sicht muss ich aber wohl - schneller als erwartet - den Platz auf dem Kleiderschrank zugänglich machen.
 
Du hast ja sicherlich Alternativen, hier passt einer auch nichtmehr unters Sofa, sie suchen sich dann andere Plätze, keine Sorge.🙂
 
Man muss ganz sicher nicht anfangen die Möbel zu demolieren. Sie wird sich ganz sicher ne alternative suchen.

Als ich mein Sofa ausgetauscht habe, war der Spalt auch plötzlich zu eng für Lucky, dafür hat sie im Bad das eckregal entdeckt 😉
 
Werbung:
Mein Post war ja nur so halb ernst gemeint. :aetschbaetsch1:

Aber eh alles falscher Alarm pfff ... als ich gestern ins Bett gegangen bin, lag Madam doch wieder drunter. :muhaha:
 
Dann hat sie ja noch Schonfrist 😉

Erinnert mich an eine Katze meiner Mutter: Nach Umbauarbeiten war unter der Kellertür ein Spalt, der hoch genug war, damit ein Kätzchen ohne Probleme mit Karacho drunterrennen kann. Ging super, als sie noch klein war. Als sie älter wurde, war das eher ein - mit Volldampf drauflos rennen, dann auf dem Bauch weiter gleiten (Fliesen) und so drunter krabbeln...
Und irgendwann war sie auch dafür zu groß. Aber Gewohnheiten sind halt da, also hörte man öfter Getrappel, Getrappel, Getrappel - POCK!

Arme Katze 😀 Ihre jetzige Schrulligkeit führen wir darauf zurück, dass sie sich so oft den Kopf gestoßen hat.
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
6
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben