P
pantau
Erfahrener Benutzer
Wir kämpfen ja jedes Jahr damit, das wir die Wildkatzen hier in Grenzen halten, letztes Jahr haben wir zwei wilde junge Katzen ( die hier geboren waren) kastrieren lassen und wieder ausgesetzt. Im Winter ist davon leider eine zu Tode gekommen, die andere läßt sich kaum sehen höchstens 1 mal im Monat das man sie bewußt hier sieht. Jetzt ist seit kurzen eine andere Katze hier aufgetaucht, sie schläft bei den Pferden im Stall, dann war sie aufeinmal verschwunden und ich habe schon Böses geahnt. Letzte Woche fand dann unser Nachbar ein Katzenjunges bei sich im Anbau, von der Mutter keine Spur. Die Nachbarn haben dann die Kleine mit reingenommen als die Mutterkatze auch nach Stunden noch nicht wieder aufgetaucht war. Die Kleine ist ca 6 bis 8 Wochen alt laut TA gesund und trinkt jetzt ihre Welpenmilch schon alleine. Sie kann dort in der Familie bleiben und wird auch später kastriert werden. Jetzt kamen wir heute morgen im Pferdestall und was sitzt vor uns genau so ein Katzenkind wie das der Nachbarn. Also gibt es noch mehr davon und eben haben wir die Mutter gesehen. Sie macht einen sehr runtergekommenden Eindruck ist viel zu mager und sieht vom Fell her auch nicht gut aus. Wir haben jetzt Futter hingestellt ( und schon ist es laut Gesetz wieder mal "meine" Katze) . Eigentlich habe ich keine Lust mehr jedes Jahr die "wilden" Katzen einzufangen, sie entwurmen und kastrieren zu lassen um sie dann nach einigen Monaten von der Straße abzukratzen , weil ein blöder Lkw sie überfahren hat. Aber kein Verein noch Tierheim nimmt diese Katzen auf, weil es einfach zu viele von den "halbwilden" gibt. Sorry ich mußte das gerade mal loswerden.