...und wieder dünn...

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.912
Menno!
Attila war schon so schön bei Würstchen plus Miniklecks angelangt.
Und seit gestern ist es wieder wässrig.:sad:
Schöner Mist, vor allem weil ich nicht weiß, was er nun wieder gefressen hat, was er nicht verträgt. Vielleicht nen Teller heimlich abgeleckt oder sonstwas.

Nun ja, da er trotzdem nur ein Mal am Tag geht ist es wohl nicht so wirklich als Durchfall zu bezeichnen. Er futtert normal, spielt usw.
Daher werde ich NICHT gleich wieder zum Tierarzt rennen und auch KEINE neue Probe abgeben, da kommt ohnehin nichts raus.🙄

Leider kann ich ihm aber auch nichts zum Darmaufbau geben, da er auf alles allergisch reagiert, weil überall Lactose mit drin ist. Und Hefe (also Perenterol) macht hier auch Dünnes. Milchprodukte ja sowieso.:sad:
Also gibts weiter im Wechsel Heilerde und Sanofor, aber das baut den Darm nun mal nicht auf.

Bin gespannt, was es denn dieses Mal ist, es gibt erstmal nur Almo Huhn und Lunderland Pute und Miamor Huhn ... hab ich eh da....

Kann sein, dass irgendeins der Supplemente (ist ja alles Ergänzungsfutter und sollte daher ja supplementiert werden) auf seinen Magen geschlagen ist. Aber welches???? 😕

Nun gibt es alles erstmal ohne Suppies... damit der Kater mal wieder zu normalem Kot kommt. Arme Maus, echt!

Aber ich weiß bald nicht mehr, was ich füttern soll. Entweder ist Rind mit drin, oder er frisst es nicht oder es muss supplementiert werden, was er scheinbar nicht verträgt.
Gut war es bei Christopherus Pute/Lamm, aber ich kann ja nicht ausschließlich eine Sorte füttern....

Nun, die gute Nachricht: Ashanti macht jetzt immer fest und frisst auch alles 🙂
 
A

Werbung

Wie lange ist es denn her mit der ganzen Behandlung, die jetzt zum DF geführt hat?

Ich hab ganz kurz in andre Beiträge von Dir geguckt - das war wohl grad erst?

Zugvogel
 
Oh je, ich hatte gehofft das endlich Ruhe eingekehrt ist ... 😱

Ich würde mal ein paar Tage gekochtes Huhn mit Reis und evtl Möhren füttern, damit sich das normalisiert und dazu lactosefreien Joghurt, welcher dem Darm ja auch gut tut.
 
Es kann sehr lange gehen, bis nach einer solchen heftigen Behandlung die Verdauung wirklich saniert ist, 6 Monate sind keine Seltenheit.
Man muß sich einfach darauf einstellen und die Hoffnung, nach sofortiger Normalisierung ist ebenso trügerisch wie unangebracht. Was die heftige Medizin im Darm und im ganzen Organismus gleich mit den Giardien mitwegfegt, ist enorm und bis das wieder auf Normalmaß ist, vergeht geraume Zeit.

Nach einer einzigen AB-Gabe (Convenia 0,45 ml, Blasenentzündung) hat es immerhin 14 Tage gedauert, bis aus dem DF wieder schöne Produkte geworden sind.
Und die Patientin hat keine bekannten Allergien, einen gesunden Darm und litt nur unter dieser Blasenentzündung (die mit diesem AB nicht geheilt war 🙁)

Zur Information: Im gesamten Darm gibts ca 500 Arten von Bakterien, die alle ihre Berechtigung und ihre Aufgabe haben. Wieviel davon mit AB und sonstiger Medizin in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann man nie genau sagen, ich vermute, das kann nicht ermittelt werden.

Zugvogel
 
Die letzten Medikamente haben wir im Oktober gegeben.

Seit wir alles mit Rind und Milch weglassen, wurde es besser. Viel besser!

Es gab ja eh nur Huhn (almo und Miamor MM mit Gemüse) bzw. Möhrchen mit im Huhn ... Und Joghurt geht nicht, weil er auf alle Milchprodukte allergisch ist, nicht nur auf die Lactose. Leider.

Nun ja, heute sind beide mäkelig - Miamor ist mit einem Mal ganz bäh 🙄😱 während es gestern noch so lecker war, dass der Napf ausgeleckt wurde. Almo ist natürlich auch bäh. Hühnerkoller oder so.

Heute früh wurde ein bisschen dran genascht. Heute Mittag nur böse geguckt.
Hunger haben sie allerdings, sie rannten wie angestochen zum Napf. Schnuppern - Zyankaliblick - Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!! :glubschauge:

Pech, ich habe nichts anderes da (außer almo Thunfisch, aber bei dem angekratzen Darm will ich nicht auch noch Fisch mit reinmischen) und wenn sie es nicht wollen, gibts halt heute Abend erst wieder was Frisches. Auch wieder sowas "ekeliges" - ich bin eine fiese Kuh, wenn ihr die zwei fragt.

Nun, ich warte erstmal ab. Heilerde geht ja heute nicht rein -wer nichts isst, der nimmt auch sowas nicht mit auf, logisch. Aber der eine Tag wird nicht schaden, vielleicht sogar ganz gut für den Darm.

Ja, die Rückschläge sind normal, das sagte vor ein paar Wochen die TÄin auch, als sie das Allergieprofil erklärt hat.
Trotzdem tuts mir leid für Attila. Und ich überlege immer noch, ob ich doch was zwischengefüttert habe, was er nicht vertragen hat...:sad:
 
Probier mal Animonda Integra Sensitive, gibt es mit Pute und Reis oder mit Lamm und Reis. Es gibt davon auch direkt DF-Futter nennt sich Aimonda Integra Intestinal ist ebenfalls mit Pute und Reis plus die notwendigen Elekrolyte.

Hat bei meinem kleinen super geholfen. Trau mich jetzt garnicht, wieder umzustellen, denn er bekommt es jetzt 2 Wochen und man sollte es zwischen 1-2 Wochen geben.
 
Werbung:
.. wie schaut es denn Heute ?
 
Manchmal hab ich den Eindruck, daß es so sein MUSS: zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück. Es ist auffallend, daß es bei allen Durchfälligen so geht, oder?

Die Hauptsache aber ist, daß die Tendenz immer zum Guten geht!

Zugvogel
 
Hallo,
heute ist alles wieder normal... vielleicht habt ihr Recht und es ist normal... oder der kleine Racker hat wirklich etwas gefressen, was er nicht vertragen hat, mein Mann hat ihn gestern an der Schokolade erwischt - ja, wenn man nicht alles wegräumt...
 
Hach Gott sei Dank wenigstens eine die es halbwegs überstanden hat. Dann wird es wohl an der Schokolade gelegen haben. Ich denke auch wenn es nur ab und zu mal ist, sind es wahrscheinlich die nachwirkungen und nicht weiter beunruhigend, nur wenns wieder richtig los geht und ständig vorkommt würd ich mir wieder Sorgen machen.

Alles gute und liebe Grüße
Deine Leidensgenossin
 

Ähnliche Themen

P
  • Plueschtier
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
988
Hellskitten
Hellskitten
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
KaterMerlin
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Plueschtier
P
Panda_ABC
Antworten
6
Aufrufe
267
Youtah
Youtah
P
  • Plueschtier
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ava
Ava

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben