Und wieder Durchfall

• Themenstarter Themenstarter mchaggis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mchaggis

Benutzer
Hallo zusammen,

ich weiß, das das Thema hier schon x-Mal behandelt wurde und habe mich auch durchgelesen. Allerdings hat meine Maine Coon ein Problem, deren
Symptome ich hier nicht gelesen hab.

Lucy hat seit Donnerstag Durchfall. Komischerweise meistens Nachts oder wenn wir nicht da sind. Sie schafft es dann nicht mehr auf ihr Klo und "versprüht" teilweise alles in der Wohnung. Teppich, Laminat, Wand, Kratzbaum, etc. Ich habe heute morgen eine halbe Stunde sauber gemacht.

Gestern konnte ich sie dabei beobachten. Sie war auf dem Balkon und kam ins Wohnzimmer mit angelegten Ohren und miausend ( was sie sonst selten macht ). Dann sprang sie auf und rannte Richtung Flur und währenddessen hat sie den Teppich getroffen. Dann beruhigte sie sich wieder und ist auf ihren Kratzbaum zum schlafen als wäre nichts passiert.

Die Konsistens wechselt zwischen dünn und recht fest. Das macht mich schon stutzig. Sie frisst, sie schmust und sie benimmt sich auch sonst ganz normal. Spielen tut sie eh wenig und zur Zeit gar nicht mehr. Sie ist jetzt knapp 9 jahre alt und ich habe sie seit März. Bisher gab es kaum Probleme, nur das sie ab und zu gebrochen hat, was ich aber als normal empfinde.
Achja: Sie bekommt Royal Canin und Animonda. Da habe ich in letzter Zeit auch nicht gewechselt. Ich habe ihr lediglich Malts-Bits als Leckerchen neu gegeben und vermute, das es daran liegt. In ihrem ersten Durchfall war ein Fellknäuel. Ich hoffe es liegt daran.

Ich werde es heute noch beobachten und sonst morgen ab zum TA.

Habt Ihr Ideen woran das liegen kann???

LG
mchaggis

A

Werbung

Wieviel Malt-Leckerlis bekommt sie?
Bei meinen MC Kater habe ich das auch schon bemerkt, das bestimmte Leckerlis (akutell sind es welche vom Aldi) zu einem ziemlich weichen Kot führen. Ich habe die deshalb schnellstens reduziert, bevor es zum Durchfall kommt.

Na ich gebe ihr einmal am Tag so vier bis fünf. Jetzt natürlich erstmal nicht mehr.