Und wieder wird ein Lieblingsspielzeug nicht mehr hergestellt

  • Themenstarter Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum Beginndatum
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
38
Ort
Coburg - Franken
Hallo liebe Foris,

ich bin mal wieder am Verzweifeln 🙁

Unser Clever-Cat Julius ist mit Spielzeugen sehr eigen. Genau genommen gibt es nur zwei mit denen er überhaupt was anfangen konnte:

Eine Maus von Trixie und ein Gitterball mit Glocke von Fit+Fun von Fressnapf.

Die Maus war in einem 6er-Pack, drei verschiedene Farben; Herr Kater bespielte aber nur die Grauen.
Die werden schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt, und nachdem die letzte Maus gestorben war, blieb nur noch
-> Der Gitterball, enthalten in einer gemischten Tüte mit noch anderem Kram drin, wurde auch nur bespielt wenn er weiß/blau war.

Nun musste ich mit Erschrecken 😱 feststellen dass es diese zwar Tüten noch gibt, dass auch der Ball enthalten ist ABER die Gitter anders aussehen und die Schelle anders bimmelt :oha:

Und Katerchen? Hat's natürlich vor mir gemerkt! Strafte das Bällchen nämlich sofort mit Ignoranz - ist ja nicht SEIN Bällchen, das passt nicht mehr so wie bisher zwischen die Zähne, und das Geräusch ist auch anders! Nee, mit SOWAS spielt er nicht, lässt sich doch nicht so nen Kram unterjubeln! :wow:

Tja, und nun spielt er mit NIX mehr. Läuft jammernd durch die Wohnung, aber will auch mit keinem anderen Ball/Maus/Tampon/Klorolle und was es sonst noch gibt spielen.

Herr Kater leidet, und ich leide mit ihm :reallysad:

Wieso um alles in der Welt ist mein Kater so anspruchsvoll??? *schnief*
 
A

Werbung

Ohweh .. Lina ist auch super anspruchvoll. Manchmal muss ich da echt die Nerven behalten. Sie steht zwar total auf Snackies werfen, ABER:

Das Fleischstücken darf nicht einfach in den Raum geworfen werden, es muss unter den Esszimmertisch fliegen, wo die ganzen Stühle stehen. Rutscht es dann unter dem Tisch wieder raus, wird's nur blöd angeschaut und dann ich angestarrt. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Snackie unter den Kennel zu werfen, wo sie ihn vorholen muss. Wenn der aber dann auch nicht direkt dort landet, geht's mir an den Kragen..

Mir kam dann die Idee, dass sie wohl ihre Sachen gerne irgendwo hervor popelt und ich hab Intelligenzspielzeuge bestellt wie blöd: wird nicht mit dem Arsch angeschaut.

Was bei mir aber eigentlich immer der Renner ist, ist diese Angel: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenspielzeug/spielangel/223902

Je neuer, desto verrückter sind sie danach.

Alle anderen Spielzeuge hab ich auch bisher umsonst gekauft.

Mach mal ein Foto von dem Ball, ich schau dann mal bei uns im Fressnapf, ob es den dort noch gibt. Oder im Kölle Zoo. Ungefähr weiß ich, was Du meinst, bin mir aber nicht sicher.

Kann Dir ja dann einen Vorrat besorgen 🙂
 
Ich kauf die Mäuslein auch immer im 9er-Pack für meine Motte.. die ähnliche Marotten hat. Die sind allerdings auch nicht von TRixie sondern von Karlie - vielleicht gefallen die deinem Julius ja?! Ich glaube, die bei Fressnapf gekauft zu haben...
Sone Maus ist übrigens immer im 24. Türchen des Globus Katzenkalenders. (die is auch immer grau 😀 )
 
Huhu,


ich würde mich auch dazu bereit erklären hier vor Ort in den Fressnäpfen etc mal nachzusehen, wenn du ein Bild machen könntest oder hast?
Wenn's das hier dann noch gibt, besorge ich dir gern Vorräte.
Muss sowieso früher oder später wieder zum Fressnapf.. hab noch einen Gutschein einzulösen.


Viele Grüße
 
Ich biete mich auch an hier mal in den Fressnapf zu schauen.
 
Ohne Foto wird es schwierig zu helfen. Bei katzenland.de gibt es noch Trixie M äuse im 6er Pack, sind es diese?
 
Werbung:
Also solche Probleme sind mir völlig fremd 😱

Meine Katzen haben immer mit allem gespielt - Haargummis, Kugelschreiber, leere Klopapierrollen (oder volle :grummel:) - ich musste eher immer alles wegräumen, weil nix vor ihnen sicher war.
 
Die Maus war in einem 6er-Pack, drei verschiedene Farben; Herr Kater bespielte aber nur die Grauen.
Dein Dilemma versteh ich gut .. Nandin ist auch ein Mäuserassist und verachtet die weißen.
Hellgrau wird grad mal so ein bißchen akzeptiert.
Überhaupt müssen es neuerdings Koch-Mäuse sein, alle übrigen sind sowieso bäh.

Vielleicht findest du auf ebay noch Nachschub?

Ansonsten bleibt nur noch viel Ausprobieren, bis der Herr wieder etwas findet, was ihm gefällt.
 
Also solche Probleme sind mir völlig fremd

Mir GsD auch, gespielt wird hier nur mit Haargummis oder Haargummis oder Haargummis:omg:( die kann man immer nachkaufen)
Sehr zum Leidwesen meiner Tochter:grin: wenn sie mal wieder fluchend und suchend auf allen Vieren auf dem Boden kriecht , weiß ich, dass ihr Bestand zur Neige geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir GsD auch, gespielt wird hier nur mit Haargummis oder Haargummis oder Haargummis:omg:
Sehr zum Leidwesen meiner Tochter:grin: wenn sie mal wieder fluchend und suchend auf allen Vieren auf dem Boden kriecht , weiß ich, dass ihr Bestand zur Neige geht.

Offenbar gibts nicht nur beim Fressen Mäkelkatzen 😀
 
Versuchs doch mal mit den gelben Ü-Ei-Innenleben - aber auseinander machen. Die werden hier geliebt ohne Ende... Nur mal so als Alternative...

Liebe Grüße,
Winy
 
Werbung:
Sehr zum Leidwesen meiner Tochter:grin: wenn sie mal wieder fluchend und suchend auf allen Vieren auf dem Boden kriecht , weiß ich, dass ihr Bestand zur Neige geht.
Deine Tochter vergreift sich am Katzenspielzeug? 😱

strong-no-smiley-emoticon.gif
Das geht aber nicht, da bist du als Erwachsene schon gefordert, ihr das beizubringen.
 
Mir GsD auch, gespielt wird hier nur mit Haargummis oder Haargummis oder Haargummis:omg:( die kann man immer nachkaufen)
Sehr zum Leidwesen meiner Tochter:grin: wenn sie mal wieder fluchend und suchend auf allen Vieren auf dem Boden kriecht , weiß ich, dass ihr Bestand zur Neige geht.

Pfötchen ist auch immer gern auf Haargummijagd gegangen - und da sie ein habgieriges Katz ist, hatte sie weise und vorausschauend unterm Teppich ein Lager davon angelegt:



Ich fand das immer ganz witzig, aber als dann unsere blonde Mercy dazu übergegangen ist, neben Tempotaschentücherpackungen auch Haargummis zu stehlen UND diese zu fressen, war für die beiden kleinen Mädchen der Spaß vorbei; das Lager wurde ausgeräumt und alles Gummitechnische weit weit oben in die Regale verbannt.
Ich hatte Mercy dabei erwischt, wie sie ein ca. 5 cm langes Stück Haargummi (die glatte Sorte, glücklicherweise) mühsam wieder rauswürgte 😱😱, und seitdem ist Ende Gelände, denn sowas kann ganz schnell auch zu einer Not-OP (Darmverschluss) führen.

Daher: bitte lasst eure Katzen nicht mit Haargummis spielen, v. a. dann nicht, wenn sie so blöd sind, die auch noch fressen zu wollen!!!!:sad:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier drei Pflegeleichte und ein etwas schwierigeren. Aber habe nun raus gefunden das alles mit Federn super ist. Da sie nicht lange halten sammel ich jetzt immer die Federn von unseren Hühnern um Ersatz zu haben.:yeah::aetschbaetsch1:
 
Liebe Foris,

erstmal herzlichen Dank für die Angebote in euren Fressnäpfen 😀 mal nach besagtem Ball zu schauen, nämlich diesem hier:

Das besondere ist dass oben und unten jeweils noch Runde Löcher sind, die neuen Bälle dagegen bestehen nur noch komplett aus eckigen Stegen.
Außerdem klingt halt das Glöckchen anders, das ist wahrscheinlich auch doof.

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mal nach den Bällchen schaut, aber wie gesagt sind nur die Blau-Weißen interessant. Und auch das restliche Spielzeug welches mit drin ist, ist uninteressant. Ich habe hier noch BERGE von dem Zeug und NIX wird auch nur mit dem süßen Katzen-Popo angeschaut.

Ich hab auch alles Mögliche ausprobiert, bisher findet er alles doof, außer natürlich Spielangeln, aber damit kann ich ihn ja schlecht bespaßen wenn ich nicht zuhause bin.
Aber das mit dem Ü-Ei ist eine sehr gute Idee, das hatte ich wirklich noch nie in Erwägung gezogen, vielleicht ist das was.
Was die restlichen Foris sonst so schreiben, über Haargummis, Tampons, Labellos, Taschentücher... das ist dem Herrn Kater scheinbar zu profan.

Ebay und andere Shops haben leider auch keinen Erfolg gebracht.
Wobei ich zugeben muss dass ich ca. ein 1,5Jahre nachdem die letzte Lieblingsmaus gekillt war, tatsächlich auf Ebay welche gefunden habe. Origial die gleiche - totale Euphorie meinerseits :omg:
Und soll ich euch sagen was passiert ist? JULIUS HATTE KEIN INTERESSE MEHR!!!
Geht's noch???

Das war dann übrigens einer der Momente wo ich ihn gerne ausgesetzt hätte 😡
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 74
Was bei mir aber eigentlich immer der Renner ist, ist diese Angel: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenspielzeug/spielangel/223902

QUOTE]

Die haben wir übrigens auch, und ja, auch hier der Renner, leider nicht besonders langlebig, daher bin ich hierauf umgeschwenkt

http://www.pfotino.de/Katzenspielzeug-hoch-3-oxid/Cats-Claws/Cats-Claws-Feline-Flyer.html

Nicht ganz so teuer wie der DaBird, und vor allem auch noch viiiiiel stabiler 🙂

@Gwion: was sind denn Koch-Mäuse?
 
Werbung:
Mimi spielt gern mit von mir gehäkelten Bällchen und apportiert diese sogar wie ein Hund.Ansonsten sind Baldriansocken der Hit.Wenn sie allein ist,kickt sie alles durch die Gegend,was klein genug dafür ist.(Flaschenverschlüsse usw)
 
Ich behalt auch mal die Augen nach dem Bällchen offen, vllt find ich ja was 🙂

Und Haargummis sind hier auch der totale Renner. Zum Glück kriegen meine die nicht gefressen. Ansonsten noch Klopapierrollen, Nagelfeilen und Rechnungen 😀 Ach ja, an Katzenspielzeug jegliche Angeln mit Federn dran und der Klassiker, das Klingelbällchen (selbstverständlich nur nachts 😉)
 
Hier sind ungekochte Nudeln sehr beliebt, oder einfach kleine Zetteln 😀
 
Hi Cookie,

habe alle drei Fressnäpfe abgeklappert.. leider erfolglos. 🙁 Es gibt noch Bälle in blau/weiß, die haben aber andere Öffnungen oben. 🙁 🙁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben