Undankbares Volk

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Muss nur mal kurz grummeln....da schneidet sich Dosi, also ich, jeden Monat was ausn Rippen, um den Katzis auch ja das Beste Futter zu kredenzen (Grau, Catzfinefood...blaaa) und zahlt sich dumm und dubbelig. Und was ist? Joa, wir fressens halt, aber der Burner ists nicht.
Okay, da ich eh auf der Suche nach einer dritten Sorte bin war ich vorgestern bei Aldi und hab mal ein paar Dosen Catchet oder wie das Zeug heisst (200g) mitgebracht....INHALIERT! Dass sie den Teller nicht noch mitgefressen haben ist alles....
Klaaaaaar warum Kaviar, wenn ich auch Fischstäbchen fressen kann....*zetermotz*

Ist das okay, wenn das Aldi-Zeug die dritte Sorte neben Grau und Catzfinefood wird oder ist der Qualiunterschied zu riesig?

A

Werbung

Also ich füttere auch das Aldifutter dazu. Bei uns aber LUX, da Aldi-Nord. Und füttere sonst auch eher hochwertiger. Catzfinefood mochten meine gar nicht. GRAU und MAC's sind ok, aber auch nicht soooo toll! Inhaliert werden bei uns die Schmusy Fischsorten. Das ist ok, aber auch nicht so toll! Ich halte es jetzt mittlerweile so, dass meine morgens immer MAC's bekommen und abends etwas anderes, wobei ich dann die bereits genannten abwechsle.

Solang nicht das Aldi-Futter die Oberhand gewinnt, ist sicher nichts dagegen einzuwenden. Meine bekommen auch Macs, Catzfinefood und Grau. Gab erst vor kurzem ne Phase wo Macs einfach nur Bäh war, da gabs dann auch mal Aldi-Futter oder DM zwischendurch und siehe da, Macs wird auf einmal wieder geliebt 🙂 Es lebe der Eigensinn 😉

Also ich zahle definitiv keine 2 Euro für eine Dose Katzenfutter. Mein Mäuse sind gesund und futtern Mac's, Bozita, Schmusy, Cachet Select und hin und wieder ne Marke wie Real Nature etc.. Wenn ich mal soviel Geld haben sollte um mir so teures Futter zu kaufen, dann spende ich das lieber dem Tierschutz.

Es gibt bei mir nämlich eindeutig Grenzen...es muss nicht die teuerste Marke sein.

Ich habe mehrere Sorten und Marken da wir immer noch in der Testphase sind.

LUX (Aldi Nord)
Animonda Carny
Amora
Carat
Cat&Clean
Christopherus
Fridoline
GranataPet
Landfleisch
Mac's
Ropocat Sensitive Gold

Dazu hab ich mir eine Liste gemacht welche Marke und Sorte ich gerade füttere und schreibe dazu wie die Katzen es annehmen.
Ich denke so bin ich auf der sicheren Seite das meine Katzen ausgewogen ernährt werden,zumindest was bei NF so geboten werden kann und nicht den Geldbeutel sprengt.😳

Hallo,
das kenn ich. Ist hier mit den Lebewesen (Mann+Katzen) die ich versorge genauso. Schnippele ich stundenlang irgendwas gesundes/vollwertiges, wird es zwar gelobt und gegegessen. Stelle ich hier aber FastFood hin, wird es eingeatmet😀

Genauso ist es mit den Katzen😀 Ich versuche immer so gut wie möglich ein Gleichgewicht reinzubringen. Hin und wieder Junkfood wird keinem Schaden, weder Mensch noch Tier

Werbung:
ich grummel mal mit....

Ich habe diese Woche mal gewagt meinen Kleinen das Cachet von Aldi vorzusetzen.😳 Sie bekommen sonst CFF, Carny, Macs, Select Gold und Real Nature. Ergebnis: Fee guckt das Aldi-Futter nicht mal mit dem Hintern an 😱, Fauchi frisst es zwar, hat aber Blähungen davon bekommen.🙁 Tja, da bleibt Dosimama nix anderes übrig, als - mit einem kurzen Fluch auf den Lippen😉- das Cachet in die hinterste Ecke des Schrankes zu verbannen (bzw. demnächst zu spenden😉) und zähneknirschend ne Bestellung bei Sandra zu machen.😀 War wohl nix mit Geldbeutel schonen.🙄

Lg

Ohje, Cachet 😀
Ich füttere hauptsächlich Grau, Macs...
Vom Cachet bekommen sie leider extrem Blähungen, gerade wenn ich es nur Mal gefüttert hab, seid dem spar ich mir das.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben