Undefinierbares Miauen und schreien zu unterschiedlichen Zeiten

• Themenstarter Themenstarter Traurig in München
  • Beginndatum Beginndatum
Traurig in München

Traurig in München

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen, diesmal habe ich eine Frage zu unserer kleinen Samantha. Wir haben 2 Geschwister, sie dürfen in alle Zimmer, der Balkon ist vernetzt, Futter 24 Stunden zugänglich. Samantha steht manchmal mitten in einem Zimmer und fängt an zu Miauen...wenn ich nicht reagiere wird es lauter und geht in ein röhren über und es wird zorniger....solange bis sie von selbst leiser wird und da klingt es eher fragend. Sie versteht sich sehr gut mit ihrer Schwester und sie spielen oft fangen...auch bevor wir ins Bett gehen. Spielen mit ihr oder Sarina ist so ne Sache....vielleicht mal 5 Minuten und dann kann ich versuchen was ich will....eine geht fressen....die andere z.b. auf`s Klo. Ich versuche ihnen immer mal wieder etwas neues zu bieten.....wir haben z.b. eine Kartonburg gebaut...puh...uninteressant......einen Karton mit Seidenpapierkugeln gefüllt und Leckerchen hinein....nö.....einen kleinen Swimmingpool mit schwimmenden Spielsachen....nö....eine Nudel....einen Haargummi....Kugelschreiber...nö...Korken....nö.....
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter....

A

Werbung

Huhu,

Mein coonie macht das auch. Einfach nur so, ständig. Er ist sehr redebedürftig. In der Wohnung darf er das, im Schlafzimmer oder auf dem Balkon nicht.
Lg

Huhu,

Mein coonie macht das auch. Einfach nur so, ständig. Er ist sehr redebedürftig. In der Wohnung darf er das, im Schlafzimmer oder auf dem Balkon nicht.
Lg

Puh....okay...wie gesagt sie macht es auch wenn sie Bällchen spielt oder ihre Schwester sucht.....aber ein bissal anders...na dann haben wir ne Plaudertasche ...ich hab nur Angst weil wir ne eklige Nachbarin über uns haben und Nachts hallt es besonders gut...grins...

Guten Morgen, diesmal habe ich eine Frage zu unserer kleinen Samantha. Wir haben 2 Geschwister, sie dürfen in alle Zimmer, der Balkon ist vernetzt, Futter 24 Stunden zugänglich. Samantha steht manchmal mitten in einem Zimmer und fängt an zu Miauen...wenn ich nicht reagiere wird es lauter und geht in ein röhren über und es wird zorniger....solange bis sie von selbst leiser wird und da klingt es eher fragend.
Warum reagierst du denn nicht?
Bei meinen beiden ruft der eine auch mich, seinen Bruder oder die Vögel draussen.

Wenn ich nach hause komme und er merkt, dasss ich Hausarbeiten mache oder duschen gehe, also Sachen, die nichts mit ihm zu tun haben, ruft er mich ständig. Ich antworte immer auf seine Rufe, das reicht ihm manchmal. Oft nehme ich mir dann auch immer etwas Zeit und streichle ihn. Er ist schon zufrieden, wenn ich mich neben ihn setze und nicht tu.

Inzwischen ruft er nicht mehr so verzweifelt, manchmal, wie heute z.B. auch gar nicht.

Ich möchte ihre Rufe nicht ignorieren, weil ich will, dass sie sich ernstgenommen bzw. verstanden fühlen. Wenn man ihre Rufe ignoriert, dann besteht die Gefahr, dass sie sich andere Methoden einfallen lassen, damit man reagiert.
Sie versteht sich sehr gut mit ihrer Schwester und sie spielen oft fangen...auch bevor wir ins Bett gehen. Spielen mit ihr oder Sarina ist so ne Sache....vielleicht mal 5 Minuten und dann kann ich versuchen was ich will....eine geht fressen....die andere z.b. auf`s Klo. Ich versuche ihnen immer mal wieder etwas neues zu bieten.....wir haben z.b. eine Kartonburg gebaut...puh...uninteressant......einen Karton mit Seidenpapierkugeln gefüllt und Leckerchen hinein....nö.....einen kleinen Swimmingpool mit schwimmenden Spielsachen....nö....eine Nudel....einen Haargummi....Kugelschreiber...nö...Korken....nö.....
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter....
Die von dir aufgezählten Spielsachen sind alle nicht interaktiv. Katzen wollen etwas, was auf sie reagiert, was flüchtet und geräusche macht.
Am besten hochwertige Spielangeln, wo man die Beute austauschen kann.

Alles probiert...….danke jedenfalls für eure Antworten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben