undefinierbares Teil

• Themenstarter Themenstarter Flauschi1
  • Beginndatum Beginndatum
Flauschi1

Flauschi1

Erfahrener Benutzer
Ich öffnete heute in der Früh eine 400g Dose Om Nom Nom Huhn.

Ich entnahm mit einer Gabel ein Häufchen.

Plötzlich glitzerte mir etwas entgegen.

Ich nahm dieses Teil und befreite es von den Futterresten die darauf klebten und guckte mir das genau unter dem Licht an.

Es ist 2cm lang und 1cm breit.

Es sieht und fühlt sich wie ein Stück Stoff an und ist teilweise an den Ecken fransig.

Die Vorderseite ist silber und glänzt.

Die Rückseite fühlt sich ganz klebrig an.

Keine Ahnung, was das sein soll, vielleicht ein Stück Pflaster.

Auf jeden Fall gab ich meiner Katze nichts von der Dose.

Was macht ihr, wenn ihr in einer Dose einen Fremdkörper findet?

Nichts, weil so etwas kann schon einmal beim Abfüllen passieren?

Wenn das öfter passiert, dann schreibt ihr den Hersteller an?

So sieht das Teil aus

von hinten

A

Werbung

Hallo, guten morgen,

für mich sieht das Teil wie ein Stück panzertape/Isolierband aus. Wäre mir allerdings ein Rätsel wie so etwas ins Futter kommt.
Ich glaube ich würde das auch nicht füttern wer weiss was da noch reingeraten ist und würde den Hersteller informieren.

Liebe Grüsse

Sieht für mich auch aus wie Gewebeband. Das Foto würde ich mit Chargennummer dem Hersteller schicken und von der Charge erstmal nichts weiter versuchen füttern, bzw das Futter genau kontrollieren.
Der Hersteller einer solchen Futtermarken sollte da schnell reagieren, ist ja nicht irgendein Billig-Zeug ...

Ich hatte letztens ein einer Dose Carny ein großes Stück blaues Plastik drin...
Habe die Dose auch nicht gefüttert und werde den Hersteller anschreiben mit der Nummer der Dose und ihm gerne auch das Plastikstück zusenden.
Wenn ich das Nassfutter nicht immer in kleine Häppchen zerteilen würde hätte ich es nicht mal gesehen -.-

Werbung:
Oh weh und soetwas im Katzenfutter? 😱
Ich würde es auch nicht füttern wer weiß was noch darin zu finden ist.
Nachlässigkeit? Ich finde man muss als Abfüller aufpassen. Wenn das nicht klappt muss der Halter sehr gut auf sowas achten.
Lg
Semikolon

Nachlässigkeit? Ich finde man muss als Abfüller aufpassen.

Klappt bei "Futter" für den Menschen ja auch nicht, wenn man sieht, wie oft Produkte zurückgerufen werden, weil z.B. Glassplitter drin ein könnten...

wenn in der Produktionsstrasse mal was zerbricht oder von der Maschine fällt, so müsste man das Transportband sofort anhalten und die 100 Dosen vorher alle wegwerfen.

sofern das bemerkt wird

kann also immer mal passieren, hatte auch schon eine 5cm lange Glasscherbe im Rotkohl, seitdem nur noch Dosen.

ich würde aus der Charge nix mehr füttern und Hersteller sofort anmailen mit Foto, nicht aus Wut, sondern der ist sicher dankbar und zumeist bekommt man dann ein Paket / handvoll Dosen als Entschädigung bzw. Dank

man weiß halt daß sowas eh fix in 3 Foren und Facebook steht, da kaufen gleich 150 Leute dies Futter nie mehr.

steht dann im Thread: Hurra, ich bekam 8 neue Dosen, so sind alle beruhigt und der Schaden ist abgemildert.

Wird doch eh alle im Auftrag gefertigt und kommt (leider) bei allen Marken vor.

Ich habe den Hersteller angeschrieben.

Kurz darauf bekam ich auch schon eine freundliche Rückmeldung.

Kurz gefasst:
Sie war ganz schockiert und bedankte sich, dass ich ihr das gemeldet habe und sie wird das weiterleiten...
Sie vermutet, dass das Verpackungsmaterial von den Fleischpaketen ist und in das Fleisch fiel.

Ich habe keinen Ersatz verlangt und ich war auch gar nicht darauf aus.

Mir reicht, dass ich eine nette Antwort bekommen habe und sie dafür sorgt, dass das nicht mehr passiert.

Ist für mich jetzt kein Grund, das Futter nicht mehr zu bestellen. Ich bestelle das Futter weiterhin, Schnurli schmeckt es.

Ich gucke mir sowieso den Inhalt jeder Marke genau an und ab jetzt noch genauer.

Futter für den Menschen:

Mir wird jetzt noch übel, wenn ich daran denke.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine verpackte Leber im Supermarkt gekauft.

Am nächsten Tag wollte ich mir gebratene Leber mit Püree zubereiten.

Ich schnitt die Leber in kleine Stücke und aus der Leber krochen kleine Würmer heraus.

Seitdem kaufe bzw. esse ich nie mehr Leber.

Mahlzeit^^

Werbung:
Klappt bei "Futter" für den Menschen ja auch nicht, wenn man sieht, wie oft Produkte zurückgerufen werden, weil z.B. Glassplitter drin ein könnten...

Stimmt hast recht es wird ja andauernd etwas zurückgerufen.
Es ist aber trotzdem doof finde Ich.
Lg
Semikolon

Vor ein paar Jahren hatte ich eine verpackte Leber im Supermarkt gekauft.

Am nächsten Tag wollte ich mir gebratene Leber mit Püree zubereiten.

Ich schnitt die Leber in kleine Stücke und aus der Leber krochen kleine Würmer heraus.

Hoffentlich hast du das der zuständigen Behörde gemeldet.

Ist zwar schon 8 Jahre her^^, aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern.

Die Leber hatte ich an einem Samstag gekauft.

Ich nahm die Leber gleich aus der Verpackung und wickelte die in eine Frischhaltefolie ein.

Kassenzettel und Verpackung landete am selben Tag mit dem restlichen Müll im Müllcontainer.

Wenn ich Kassenzettel, Verpackung noch gehabt hätte, dann wäre ich am Montag in den Laden gegangen.

Wenn ich Kassenzettel, Verpackung noch gehabt hätte, dann wäre ich am Montag in den Laden gegangen.

Darum ging es mir nicht. Es gibt meldepflichtige Erkrankungen bei Schlachttieren, die nicht nur eklig, sondern u. U. lebensbedrohlich für Konsumenten sind.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben