Unere Miez bekommt bald Junge

• Themenstarter Themenstarter MacTaylor
  • Beginndatum Beginndatum
MacTaylor

MacTaylor

Benutzer
Die Katze meines Sohnes bekommt wahrscheinlich noch in dieser Woche zum 2.ten mal Babys. Letztes Jahr am 14. Mai bekam sie 3 Mädels und ein Katerchen. Der kleine Kater gehört seit seiner 10. Lebenswoche zu mir und eines von den Mädels hat mein Sohn behalten. Die zwei anderen Katzen habe ich gut vermitteln können.
Vom jetzigen Wurf wird mein Sohn keines behalten können, es wird sonst aus Platzmangel zuviel und ich werde nur eines von ihnen zu mir nehmen können. Bis jetzt sind alle schwarz weiss, allso EKH "Kuhkatzen", ich melde mich, wenn die Babys da sind, vielleicht kann ich ja bis dahin mit dem Einstellen von Bildern schon besser umgehen. :smile:
LG, MacTaylor

A

Werbung

Wird die Mamamietz nach diesem Wurf kastriert?

Weißt du, hier wirst du auf wenig Begeisterung stoßen.
Es werden Fragen nach einer Kastration der Mutter und warum diese nicht schon viel früher durchgeführt wurde, aufkommen.
Jetzt ist es natürlich schon zu spät, aber ich kann nur hoffen, dass dies der letzte Wurf der Mamakatze sein wird!
Es gibt schon so viele kleine Kätzchen auf der Welt, die kein zu Hause finden und ihm Tierheim landen.🙁🙁

Ich hoffe, dass ihr für die Kätzchen ein schönes Zuhause sucht und sie mindestens 12 Wochen bei der Mama lasst!
Anschließend würde ich die Kastration der Mama angehen!

Toll. Gratuliere.
Weiterhin fröhliches Vermehren.

Hat der kleine Kater zu früh getrennt und allein seine ersten Lebensmonate bestreiten müssen?
Hoffentlich bleibt das dem neuen Wurf erspart.

Toll. Gratuliere.

Hat der kleine Kater zu früh getrennt und allein seine ersten Lebensmonate bestreiten müssen?

Warum denn gleich so aggressiv?
Da mein Sohn selbständig und gegenüber wohnt, hat er auch die Verantwortung zu übernehmen. Ich werde die Kosten derKastration der Mutterkatze Anfang September (Termin steht fest) übernehmen. Alle Katzen sind Wohnungskatzen.
Die Mutterkatze ist ihm beide Male für nur einige Stunden aus der Wohnung wärend der Rolligkeiten entwischt.
Mein Kater ist kastriert, geimpft und alles, was dazugehört!!

Werbung:
Hallo,

nicht bös sein, aber warum erst im September kastrieren???

Jetzt ist Mai und bis dahin kann sie locker erneut rollig, entwischt und wieder tragend sein...

Hallo,

für die forschen Antworten hab ich sogar Verständnis. Täglich kommen momenten zwei oder drei und stellen uns den zugegeben süssen Wurf vor und haben keine Plätze dafür. Da fehlt uns halt das Verständnis. Wenn man tagtäglich sieht, wieviele ungewollte Katzen auf der Straße landen, ist man froh um jede nicht vorsätzlich gezeugte Katze.
Und wenn eine unkastrierte Katze die Chance hat auszubüchsen, tut sie das auch. Auch sie unterliegt dem Drang.

Wenn die Mama kastriert wird, ist es ja in Ordnung. Wir drücken die Daumen, dass ihr gute Plätze für alle Babies findet.

Da mein Sohn selbständig und gegenüber wohnt, hat er auch die Verantwortung zu übernehmen.
Zugegeben - ist nicht Dein Problem.
Aber Du schreibst ja hier und willst die Kleinen wohl auch hier vermitteln (u.a.).

Wenn eine unkastrierte Katze einmal ausbüchst, ist das vielleicht noch Pech .. wenn es zum 2. Mal passiert, ist es verantwortungslos.
Es gibt keinen Grund eine Wohnungskatze nicht kastrieren zu lassen.
Auch nicht nach dem ersten Wurf.

Wird die Mutter jetzt im September kastriert, kann man sich schon drauf einstellen, daß es ein 3. Mal passieren kann .. und wo es zweimal "gekalppt" hat, wird es auch wieder passieren.

Mein Kater ist kastriert, geimpft und alles, was dazugehört!!
Und hat einen Spielgefährten? Und er wurde mit 10 Wochen von der Mama getrennt, weil ?

Ich hab da wenig Verständnis ..

Toll. Gratuliere.

Ich kenne mein Pünktchen vom ersten Tag an, wenn man so will, hat er sich mich ausgesucht. Ich bin fast jeden Tag nach gegenüber in die Wohnung meines Sohnes zu Besuch gewesen, um ganz vorsichtig ohne die Mutter zu belästigen die Katzenkinder zu beobachten. Ab der achten Lebenswoche haben wir alle 5 Katzen zweimal in der Woche die kurze Strecke in meine Wohnung zum neuen zuhause kennenlernen mitgenommen, kann man ja auch geteilter Meinung drüber sein.
Als Pünktchen mi fast 11 Wochen zu mir kam, besuchte mich mein Sohn jeden Tag etwa zwei Wochen lang mit der Schwester, die er behalten hat. Mein Katerchen zeigt keine Verhaltensstörungen, weil er kastriert und gut erzogen ist, markiert er nicht und er zerkratzt auch keine Möbel oder Tapeten. Er ist ein liebes anhängliches Tier.🙂

Hallo,

nicht bös sein, aber warum erst im September kastrieren???

Jetzt ist Mai und bis dahin kann sie locker erneut rollig, entwischt und wieder tragend sein...

Sie bekommt die Babys ja erst noch, es ist stündlich soweit und die Babys gibt mein Sohn erst mit etwa 12 Wochen ab. Bis dahin geht die Katze ganz bestimmt nicht raus, das hat mir mein Sohn fest versprochen.:zufrieden:

Werbung:
Auch ich würde zu einer schnellen Kastration noch vor September raten! Warum solange warten? Schon nach dem ersten Wurf hätte man schleunigst kastrieren sollen - besser noch VOR dem ersten Wurf.

Mit Vorwürfen ist doch nun niemandem mehr geholfen, es ist ja nun mal gleich zweimal passiert und es wird Abhilfe geschaffen.

Okay, aber sie kann schon recht kurz nach der Geburt rollig werden... Bis September ist noch sehr sehr lange und Rolligkeit ist für eine Katze kein Vergnügen...

Ach Menno!

Sie bekommt die Babys ja erst noch, es ist stündlich soweit und die Babys gibt mein Sohn erst mit etwa 12 Wochen ab. Bis dahin geht die Katze ganz bestimmt nicht raus, das hat mir mein Sohn fest versprochen.:zufrieden:

Aber bis September wird sie womöglich wieder rausgehen.
Warum also so lange warten?
Warum September?
Warum nicht Juni?
Oder von mir aus Juli?
😕

Erkläre es mir, ich verstehe es nicht.

Okay, aber sie kann schon recht kurz nach der Geburt rollig werden... Bis September ist noch sehr sehr lange und Rolligkeit ist für eine Katze kein Vergnügen...

Ach Menno!

Also ihr lieben, ich werde mich kommenden Montag (bis dahin ist die Praxis geschlossen) mit meiner Tierärztin kurzschliessen, wann ich die Mamakatze zum kastrieren bringen sollte, ich glaube sie hat ihre Kinder dann schon.

Ganz allgemein, ich habe mich nicht hier angemeldet, um die Babys loszuwerden, sondern um mich konstruktiv zu informieren und mich mit anderen Katzenliebhabern auszutauschen. Ich liebe Katzen und schaffe mir auch noch eine zweite an. Ich finde es auch nicht gut, wenn mein Sohn scheinbar zu sorglos mit seinen Mietzis umgeht.
Es gibt auch schon Interessenten für die Kitten, da muss ich j a schon aufpassen, dass ich noch eines mitbekomme🙂

Hallo

ich versteh Euch ja alle, es ist wirklich zum Haareausraufen, aber nunmal passiert und die Mamakatze wird ja jetzt kastriert.

Allerdings muß man auch bedenken, daß sie sich ja erstmal noch den jetzt zu erwarteten Wurf stillen muß und nach einer Kastra bleibt die Stillfunktion noch für etwa 4 Wochen erhalten. Dann könnte das Mädel frühestens Ende Juli kastriert werden. Allerdings finde ich September auch etwas spät, bis dahin kann sie wieder hochträchtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber bis September wird sie womöglich wieder rausgehen.
Warum also so lange warten?
Warum September?
Warum nicht Juni?
Oder von mir aus Juli?
😕

Erkläre es mir, ich verstehe es nicht.

Die Mama muss sich doch um ihre Babys kümmern, da kann ich sie doch nicht direkt operieren lassen, das ist doch eine zusätzliche Belastung für sie, ich weiss doch nicht, WANN der richtige Zeitpunkt dafür ist, deshalb frage ich Montag noch einmal genau nach.

Die Mama muss sich doch um ihre Babys kümmern, da kann ich sie doch nicht direkt operieren lassen, das ist doch eine zusätzliche Belastung für sie, ich weiss doch nicht, WANN der richtige Zeitpunkt dafür ist, deshalb frage ich Montag noch einmal genau nach.

Ja, natürlich.
Aber doch nicht bis September.

Kümmere Dich bitte darum, dass die Katze rechtzeitig kastriert wird. Versteh bitte auch, dass hier einige Deine Freude über den Nachwuchs nicht teilen können.

Als ich Deinen ersten Post gelesen habe, hatte ich auch schon wieder einen Hals. Meine Katzen sind alles 'Wegwerfkatzen', ausgesetzt, nicht mehr gewollt, etc. Es gibt so viele Katzen, die dringend ein Zuhause brauchen. Wenn dann durch Unachtsamkeit noch mehr Katzen produziert werden, wo sowieso schon so viele einen schönen Platz suchen, ist das nicht gerade ein Grund zum Jubeln.

Ich hoffe, dass die Trächtigkeit und Geburt komplikationslos verlaufen, Ihr die Kätzchen auf guten Stellen unterbringen könnt und dass die Katze dann schleunigst kastriert wird.

Ich habe 11 "Wegwerfkatzen" - sie wurden überflüssig, als zum ersten Mal ein Tierarztbesuch anstand, bzw. die Geschlechtsreife eingesetzt hat - bis auf meine beiden Ragdolls, das sind Scheidungswaisen

Die Kastration der Schwester von meinem Pünktchen, die mein Sohn besitzt, übernimmt er selber, das ist in der nächsten Woche.

Ich kann jetzt nur für nmich selbst sprechen, so Mama-Miez und ihre Babies die Geburt gut überstehen und ich dann ein Junges nach 12 Wochen zu mir nehme: MEINE Katzen bekommen alles, was sie brauchen, das Kleine wird auch zum ersten passenden erfragten Termin kastriert. Alle empfohlenen Entwurmungen und Impfungen bekam und werden meine Tiere bekommen. Niemand wird sich "sinnlos" vermehren können.