Unerklärlich leider verstorben... warum?

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenherpes katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
Hallo ihr lieben,
lange bin ich nicht mehr im blauen gewesen und nun komme ich mit Fragen zu einem merkwürdigen Verlust...
Vielleicht hatte ja jemand hier schon mal einen ähnlichen Fall? Wo das Tier gerettet werden konnte und eine Ursache gefunden wurde?

So. 16. Juni, Bagira war am niesen wie sonstwas, also am
Mo. 17. Juni, direkt mit ihm zum TA
Abstrich vom Nasenausfluss (nichts auffälliges) Langzeit AB weil bei ihm Tabletten nicht machbar sind
bis zum 28. Juni wurde er auf Schnupfen behandelt, mit Virbagen Omega und halt das AB...
Da es nicht besser wurde, sollte am
Mo, 1. Juli das AB umgestellt werden, allerdings ist am 29. Juni die Situation völlig eskaliert...

Sa, 29. Juni wurde ich von Bagira mit Kopf schiefhaltung und Sabber/Rotzfäden bis zum Boden begrüßt, panisch direkt Kontakt mit meiner TÄ aufgenommen und 2 St. später hing er bereits am Infusions Topf mit Medis (Marbocyl, Inflacam, Cerluia, NuxVomica)

So, 30. das selbe mit Vitamin B und Metacam Spritze

Mo, Di das selbe wieder...
Blutbild
= Top Werte, außer dem Muskelwert
Neuer Abstrich
= Herpesvirus, sonst nix...

Mi 03.04. ihm hing der Unterkiefer runter, konnte seine Zunge nur Zeitweise selbstständig bewegen, das rechte Auge war absolut reaktionslos. Ihn hat nicht mal das Katzenstreu im Auge gestört....

... Vom TA zur TK, die TK hat jedoch nicht mehr wirklich viel gemacht.
Herpesvirus Katzenschnupfen? Ja... aber...
TK TÄ sagte, "sämtliche Gesichtsnerven reagieren nicht mehr, stark verminderte Liedreaktion links, rechts keine... ohne CT kann man ein grundlegendes, Neurologisches Problem zwar nicht abschließend ausschließen, aber bei diesem rapieden Abbau, wird eher ein Tumorröses geschehen dahinter stecken"....

Ich habe ihn zwar nochmal mit heim genommen, aber es war klar, dass mein Haus TA ihn am nächsten Morgen erlösen würde... Bagira ist mit mir aufs Sofa gewandert und dort fast die ganze Nacht mit mir liegen geblieben und gekuschelt 😓😿
 

Anhänge

  • Screenshot_20240711_212358.jpg
    Screenshot_20240711_212358.jpg
    862 KB · Aufrufe: 173
  • 20240701_200419.jpg
    20240701_200419.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 171
  • 20240702_181448.jpg
    20240702_181448.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Seppi 16, Poldi, KleinerZoo und 7 weitere
A

Werbung

Hallo ihr lieben,
lange bin ich nicht mehr im blauen gewesen und nun komme ich mit Fragen zu einem merkwürdigen Verlust...
Vielleicht hatte ja jemand hier schon mal einen ähnlichen Fall? Wo das Tier gerettet werden konnte und eine Ursache gefunden wurde?

So. 16. Juni, Bagira war am niesen wie sonstwas, also am
Mo. 17. Juni, direkt mit ihm zum TA
Abstrich vom Nasenausfluss (nichts auffälliges) Langzeit AB weil bei ihm Tabletten nicht machbar sind
bis zum 28. Juni wurde er auf Schnupfen behandelt, mit Virbagen Omega und halt das AB...
Da es nicht besser wurde, sollte am
Mo, 1. Juli das AB umgestellt werden, allerdings ist am 28. Juni die Situation völlig eskaliert...

Sa, 29. Juni wurde ich von Bagira mit Kopf schiefhaltung und Sabber/Rotzfäden bis zum Boden begrüßt, panisch direkt Kontakt mit meiner TÄ aufgenommen und 2 St. später hing er bereits am Infusions Topf mit Medis (Marbocyl, Inflacam, Cerluia, NuxVomica)

So, 30. das selbe mit Vitamin B und Metacam Spritze

Mo, Di das selbe wieder...
Blutbild
= Top Werte, außer dem Muskelwert
Neuer Abstrich
= Herpesvirus, sonst nix...

Mi 03.04. ihm hing der Unterkiefer runter, konnte seine Zunge nur Zeitweise selbstständig bewegen, das rechte Auge war absolut reaktionslos. Ihn hat nicht mal das Katzenstreu im Auge gestört....

... Vom TA zur TK, die TK hat jedoch nicht mehr wirklich viel gemacht.
Herpesvirus Katzenschnupfen? Ja... aber...
TK TÄ sagte, "sämtliche Gesichtsnerven reagieren nicht mehr, stark verminderte Liedreaktion links, rechts keine... ohne CT kann man ein grundlegendes, Neurologisches Problem zwar nicht abschließend ausschließen, aber bei diesem rapieden Abbau, wird eher ein Tumorröses geschehen dahinter stecken"....

Ich habe ihn zwar nochmal mit heim genommen, aber es war klar, dass mein Haus TA ihn am nächsten Morgen erlösen würde... Bagira ist mit mir aufs Sofa gewandert und dort fast die ganze Nacht mit mir liegen geblieben und gekuschelt 😓😿

Hi Lumi,

mein Beileid zu deinem Verlust.
Traurig dich unter diesen Umständen wieder zu lesen 🙁

Der Beschreibung nach ist ein Tumor im Nervensystem sehr gut möglich und deine Entscheidung war sicher die richtige, ihn nicht leiden zu lassen.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: L.u.Mi und Echolot
Hallo!
Mein herzliches Beileid. Das ist ja schrecklich.
 
  • Crying
Reaktionen: L.u.Mi
Es tut mir sehr leid.
Gute Reise zum Regenbogen lieber Bagira.
🌈🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🌈
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: L.u.Mi und Echolot
Wie furchtbar 😢 das tut mir sehr leid für Dich und Bagira, ich hoffe, Dir geht es nach diesem Verlust bald besser!

Bagira hast Du sicher einen letzten Liebesdienst erwiesen, indem Du ihn hast erlösen lassen.

Er ist jetzt hoffentlich schmerzfrei und glücklich, nachdem er über die Regenbogenbrücke gegangen ist 🌈🌈
 
  • Crying
Reaktionen: L.u.Mi
Ich denke auch an ein tumoröses Geschehen im Kopf.
Schau dir die unterschiedliche Pupillengrösse auf Bild 1 an.

Unser Buddy hatte das nicht mal ansatzweise so arg, taumelte etwas - er kam direkt ins MRT.
Zum Glück war es falscher Alarm.

Aber die diensthabende Neurologin in der TK sagte damals, so unterschiedlich große Pupillen deuten schon sehr oft auf einen Gehirntumor hin.

Es tut mir unfassbar leid mit deinem Schatz - es gibt keinen Trost - ich schicke dir nur stille Grüsse.
 
  • Crying
Reaktionen: L.u.Mi
Werbung:
🕯️🌈 mein Beileid 😔
 
Es tut mir so leid, das Euch so was schreckliches passiert ist.

Mein aufrichtiges Beileid.
Run free und komm gut drüben an.🌈
Jetzt geht es Dir wieder gut
🕯️
 
  • Crying
Reaktionen: L.u.Mi
Mein Beileid, Lumi 🙁🕯️
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: L.u.Mi und Echolot

Ähnliche Themen

Y
Antworten
19
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben