K
Katja 2CV
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Unser Kater hatte plötzlich ein trübes, gelbes Auge - vereitert. Also: Ab zum Tierarzt. Das war Ende August. Seither haben wir glaube ich alle Antibiotika die man spritzen oder ins Auge tropen kann, durch. Erfolglos 🙁
Eine Verletzung war nicht zu erkennen, trotz mehrfacherfacher Suche durch den Tierarzt, sogar unter Betäubung. Zwischenzeitlich hat die Infektion wohl ziemliche Teile der Hornhaut "gefressen" - Ich könnte bei Bedarf ein - wenig schönes - Bild vom Auge einstellen.
Nun hat der arme kleine Kerl sozusagen ein Hornhautpflaster aufs Auge bekommen, und die Nickhaut in diesem Auge wurde als Schutz zu genäht.
in 3 Wochen wissen wir, ob das nun endlich geholfen hat.
Wir sind jetzt schon beim 2. Tierarzt deswegen.
Der erste wollte das Auge raus machen, weil nichts geholfen hat.
hat jemand von Euch schonmal sowas erlebt?
Dazu kommt: der arme Kater ist mit dem Kragen völlig überfordert.
Heute ist der 4. Tag mit Kragen, etwas besser ist es geworden, aber er ist schwer depremiert.
Raus darf er ja jetzt auch nicht.
Kann mir jemand erklären, was es zu bedeuten hat, wenn er den Kopf hoch reisst und bald noch Männchen macht? Das hängt irgendwie mit dem Kragen zusammen, ich weiss aber noch nicht, wie.
Bislang habe ich noch keine für uns passende Kragen-Alternative gefunden.
Ich suche weiter....
Viele Grüße
Katja
Unser Kater hatte plötzlich ein trübes, gelbes Auge - vereitert. Also: Ab zum Tierarzt. Das war Ende August. Seither haben wir glaube ich alle Antibiotika die man spritzen oder ins Auge tropen kann, durch. Erfolglos 🙁
Eine Verletzung war nicht zu erkennen, trotz mehrfacherfacher Suche durch den Tierarzt, sogar unter Betäubung. Zwischenzeitlich hat die Infektion wohl ziemliche Teile der Hornhaut "gefressen" - Ich könnte bei Bedarf ein - wenig schönes - Bild vom Auge einstellen.
Nun hat der arme kleine Kerl sozusagen ein Hornhautpflaster aufs Auge bekommen, und die Nickhaut in diesem Auge wurde als Schutz zu genäht.
in 3 Wochen wissen wir, ob das nun endlich geholfen hat.
Wir sind jetzt schon beim 2. Tierarzt deswegen.
Der erste wollte das Auge raus machen, weil nichts geholfen hat.
hat jemand von Euch schonmal sowas erlebt?
Dazu kommt: der arme Kater ist mit dem Kragen völlig überfordert.
Heute ist der 4. Tag mit Kragen, etwas besser ist es geworden, aber er ist schwer depremiert.
Raus darf er ja jetzt auch nicht.
Kann mir jemand erklären, was es zu bedeuten hat, wenn er den Kopf hoch reisst und bald noch Männchen macht? Das hängt irgendwie mit dem Kragen zusammen, ich weiss aber noch nicht, wie.
Bislang habe ich noch keine für uns passende Kragen-Alternative gefunden.
Ich suche weiter....
Viele Grüße
Katja