C
Clouseau
Benutzer
Hallo an Alle,
ich bin es mal wieder und ich habe auch gleich noch ein Problem im Schlepptau.
Was habe ich mich gefreut als mein Clouseau kein Zeichen von Unsauberkeit zeigte als er vor 3 1/2 Wochen in unser Leben zog.
Tage, Wochen verstrichen und er benutzte immer brav das Katzenklo.
1 mal habe ich gesehen, dass er ins Wohnzimmer machen wollte, hab ihn mir geschnappt und schnell aufs Toilettchen gesetzt (habe mit Myrteöl entduftet) und danach war wieder alles ok...tja...bis gestern.
Dazu muss ich sagen, wir sind vor einiger Zeit umgezogen, da hatten wir noch keinen Kater.
Hier in der neuen Wohnung sind unsere Kleidungsstücke noch in Umzugskisten im Schlafzimmer gelagert. Unser Kater kann uneingeschränkt im Schlafzimmer spazieren/toben (nur Küche und Arbeitszimmer sind Tabu, er wartet auf seinen Freigang) und ich hatte mir das Schlafzimmer noch nicht genau angeschaut. Bis gestern...
Gestern greife ich in eine Umzugskiste, weil ich nach frischer Wäsche suche und werde feucht fröhlich überrascht.
Mein herzallerliebstes Katerchen hat mir auf die GESAMTE Frischwäsche gepieselt...
Meine Katerliebe kämpfte mit dem Wunsch dem selbigen Tierchen den Hals umzudrehen.
Warum pieselt er denn auf die FRISCHWÄSCHE. Bei benutzter Wäsche oder Bettzeug hätte ich es ja noch ansatzweise verstanden (wegen dem Geruch) aber Frischwäsche?
zum Kater:
- 1 Jahr alt (aus dem TH)
- kastriert
- keine bekannten Vorerkrankungen (bis auf Ohrmilben, wird behandelt)
- TA bereits vorgestellt und für komplett gesund befunden, bis auf eine
leichte Zahnfleischentzündung
- er lebt alleine, wird aber Freigänger und wartet noch auf seine zweite
Impfung und Chip (siehe Thema Freigänger)
- 1 Katzenklo vorhanden (ist das vielleicht zu wenig? Sollte ich ein Zweites im
Schlafzimmer aufstellen?)
Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen kann,s das unser Kater plötzlich pieselwütig ist?
(Heute ist mir auch eine Lache an einem alten Spannbetlaken aufgefallen).
Ich erwische ihn einfach nicht auf frischer Tat, damit ich ihn aufs Katzenklo bugsieren kann.
Habt ihr Tipps wie ich dem Ganzen entgegenwirken kann?
Vielen Dank im Voraus.
Es grüßen,
Clouseau und seine Dosis
ich bin es mal wieder und ich habe auch gleich noch ein Problem im Schlepptau.
Was habe ich mich gefreut als mein Clouseau kein Zeichen von Unsauberkeit zeigte als er vor 3 1/2 Wochen in unser Leben zog.
Tage, Wochen verstrichen und er benutzte immer brav das Katzenklo.
1 mal habe ich gesehen, dass er ins Wohnzimmer machen wollte, hab ihn mir geschnappt und schnell aufs Toilettchen gesetzt (habe mit Myrteöl entduftet) und danach war wieder alles ok...tja...bis gestern.
Dazu muss ich sagen, wir sind vor einiger Zeit umgezogen, da hatten wir noch keinen Kater.
Hier in der neuen Wohnung sind unsere Kleidungsstücke noch in Umzugskisten im Schlafzimmer gelagert. Unser Kater kann uneingeschränkt im Schlafzimmer spazieren/toben (nur Küche und Arbeitszimmer sind Tabu, er wartet auf seinen Freigang) und ich hatte mir das Schlafzimmer noch nicht genau angeschaut. Bis gestern...
Gestern greife ich in eine Umzugskiste, weil ich nach frischer Wäsche suche und werde feucht fröhlich überrascht.
Mein herzallerliebstes Katerchen hat mir auf die GESAMTE Frischwäsche gepieselt...
Meine Katerliebe kämpfte mit dem Wunsch dem selbigen Tierchen den Hals umzudrehen.
Warum pieselt er denn auf die FRISCHWÄSCHE. Bei benutzter Wäsche oder Bettzeug hätte ich es ja noch ansatzweise verstanden (wegen dem Geruch) aber Frischwäsche?
zum Kater:
- 1 Jahr alt (aus dem TH)
- kastriert
- keine bekannten Vorerkrankungen (bis auf Ohrmilben, wird behandelt)
- TA bereits vorgestellt und für komplett gesund befunden, bis auf eine
leichte Zahnfleischentzündung
- er lebt alleine, wird aber Freigänger und wartet noch auf seine zweite
Impfung und Chip (siehe Thema Freigänger)
- 1 Katzenklo vorhanden (ist das vielleicht zu wenig? Sollte ich ein Zweites im
Schlafzimmer aufstellen?)
Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen kann,s das unser Kater plötzlich pieselwütig ist?
(Heute ist mir auch eine Lache an einem alten Spannbetlaken aufgefallen).
Ich erwische ihn einfach nicht auf frischer Tat, damit ich ihn aufs Katzenklo bugsieren kann.
Habt ihr Tipps wie ich dem Ganzen entgegenwirken kann?
Vielen Dank im Voraus.
Es grüßen,
Clouseau und seine Dosis