Unfähige Tierarzthelferinnen ..

  • Themenstarter Themenstarter mrs.cocolina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mrs.cocolina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2012
Beiträge
1
- erledigt -
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Jen
Ich würde es wohl machen wie du geplant hast
Mit dem TA mal reden, aber nicht um anzuschwärzen sondern eher um ihn auf die Problematik aufmerksam zu machen
Wenn er kompetent ist würde ich nicht sofort wechseln
Vllt muss da einfach nochmal alles in Ordnung gerusselt werden 🙂


Ach so Willkommen hier 🙂
 
Deine Wut und Enttäuschung versteh ich wohl
Sprech es mal an und sieh was er sagt
 
Das alles nur, um ne Urinprobe zu bekommen? Das kann man doch zuhause viel einfacher machen?

Ich würde mit dem TA sprechen, so eine unfähige TAH hatte meine Pferdepraxis mal - die hat nur Mist gemacht und gelogen und da hab ich mir den TA geschnappt und mal Tacheles geredet. Schließlich vefrtrau ich denen keine Büchse Erbsen an, sondern lebende Tiere.
 
Abgesehen davon schadet es dem Tierarzt auf Dauer sicherlich imens, wenn alle Patienten den Arzt wechseln und er nicht mal weiß warum...

also mit im reden und klar stellen, dass du den Tierarzthelferinnen deine Katze nicht mehr anvertrauen willst.
 
Ich würde 'nen Termin mit dem Doc machen ( ohne Tier ) und in einem Gespräch, zudem dann die TA - Helferinnen ( und zwar alle, die involviert waren ) dazugeholt werden, die Sache klären.

Das hat nüscht mit Anschwärzen zu tun, sondern um Klarstellung, dass es so nicht geht.

Was der Doc dann intern mit denen bespricht, kann dir egal sein.
Hauptsache, deine Unzufriedenheit über den Umgang / das Procedere werden mit allen Beteiligten besprochen.

Viele Ärzte wissen nämlich gar nicht, was so in ihrer Praxis abgeht.
 
Werbung:
Was mich halt so irritiert ist, dass er im Internet durchweg positive Bewertungen hat.

Nun frag' ich mich natürlich, sind wir einfach eine Ausnahme/ein Einzelfall?!
Oder reagiere ich zu empfindlich?
Oder traut sich sonst einfach keiner, den Mund aufzumachen?

Die positiven Bewertungen können durchaus auf seine fachl. Kompetenz zurückzuführen sein.

Viele Kunden trauen sich nicht, was zu sagen.
Ist wie überall. Viele meckern hintenrum, aber haben nicht den *Mumm* ( warum auch immer ), Missstände anzusprechen.
 
Das funktioniert. Du musst nur mehr Ausdauer im Abwarten haben als die Katze. Aber ist immer leichter, zu sagen "nee, geht nicht".
Und ich weiß, wovon ich rede - ich hab auch so einen Besen als Katze...
 
Ich glaub meiner Luna bräucht ich auch net mit ner Kelle kommen, geschweige denn mit paar Perlen. Die gräbt auch wie ein Goldgräber. Bei ihr würd ich höchstens versuchen, das Klo normalhoch mit Reis zu füllen. Der ist in der Menge günstiger, und saugt net so schnell auf, als das man nicht mehr an den Urin käme...

However. Deinen Ärger über die Praxis kann ich verstehen. Ich bin auch heilfroh, dass ich einen guten Doc für meine Miezen gefunden hab (bei dem ich vor ner halben Stunde mein Katertier abeholt hab). Er hat aber auch eine Kollegin dort seit einer Weile, mit der ich überhaupt nicht parat komme. Im letzten Jahr hatten wir auch was, da war ich mit meinem ersten Häschen da (RIP). Ich weiß gar nicht mehr was gewesen war, aber beim nächsten Treffen hatte sie meine kühle Art bemerkt, und gefragt, ob ich unzufrieden sei (wohl auch, weil ich seither am Telefon immer Termin bei MEINEM Doc verlange). Da hab ich ihr dann gesagt, was ich von ihr und ihrer Art der Tierbehandlung halte. Sehr gesittet und höflich (meine Ma stand daneben ^^).

Da hab ich gelernt, dass sie Kritik nicht abkann. Leider musste sie aber bei meinem Dicken einmal samstags eine Infusion legen. Der Zugang lag noch. Gott, sie war so scheiß freundlich und hat sich kaum getraut, den Zugang zu berühren, um meinem Katertier nicht weh zu tun. Entweder hat sie eins aufs Dach gekriegt oder sie hat mal reflektiert.

Insofern, vielleicht gehst du mal hin, sprichst mit den Weibern und sagst denen, wie sauer du warst über die Art und Weise der Handhabung, und dass deine Maus in ihrer Pisse sitzen musste, nur weil niemand es für nötig gehalten hat, wenigstens ein Handtuch reinzulegen, oder ein Klo mit streu (die Probe hatten sie ja schon). Und dass du zumindest eine Entschuldigung erwartest (oder was auch immer). Weise sie direkt darauf hin, dass du das bei nächsten Termin mit dem Doc bei ihm ansprechen wirst, damit dieser darauf achtet, dass es nicht wieder vorkommt. Bis dahin haben die Grazien auch Gelegenheit, Anstand zu beweisen und ihm selber zu sagen, was schief gelaufen ist. Denn erfahren wird er es sonst ohnehin von dir.

Meine Meinung. Hoffe, deine Maus ist bald wieder gesund.
Und auch von mir, herzlich willkommen hier 🙂
 
Ja, mich stört es, dass ich zu Deinem Blog muss, um Deinen Text zu lesen. Stell ihn doch bitte ins Forum ein - markieren, kopieren, einfügen. So viel Arbeit ist das doch nicht? Und es entspricht der Forumsnetiquette.
Die Vermutung liegt nämlich sonst nahe, dass Du Klicks für Deinen Blog generieren möchtest. Und das ist ja sicher nicht Deine Absicht, gell?

Ich habe übrigens nicht drauf geklickt - aber was Gravierendes scheint ja nicht schief gelaufen zu sein, daher kommt mir Deine Reaktion überzogen vor.
 
Werbung:
Wie kann dir ihre Reaktion überzogen vorkommen wenn du nicht gelesen hast was passiert ist?! 😕
 
Die Kugeln hatte ich mal von einem vorherigen Tierarzt vor ca. 2 Jahren bekommen, hat bei Luna auch nicht funktioniert. Er hat sie damals dann punktiert, um so an eine Urinprobe zu kommen.

Sie ist ne Goldgräberin auf dem Klo. Wir benutzen Klumpstreu, die fast 15cm hoch im Katzenklo ist, weil Luna sonst nicht geht. Da brauch ich ihr nicht mit so ner Schicht Perlen kommen.

Die Kugeln gibt es nicht mehr - zumindest nicht beim TA. Es gibt eine spezielle Einstreu, die ist ganz fein - wie Sand, die saugt den Urin nicht auf. Da kann sie buddeln was sie will - schwimmt immer oben. Fragt mich nicht wie das geht, aber bei meiner Buddlerin hat es prima funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt wieder mein Tipp mit den Plastiktütenstreifen.😳

Plastiktüten in Streifen schneiden und statt Streu ins Klo füllen, ist billiger und besser als diese Kugeln.

Mit den Herrschaften würde ich auch ein klärendes Gespräch suchen.
 
Tja, viele Köche verderben den Brei.
Hab sowas noch NIE erlebt. Meine TA mailt mir ALLE Befunde bereits am nächsten Tag, ohne dass ich danach fragen muss (mit Anmerkungen).
 
Werbung:
😱 Das ist ja genial das Zeug! Wenn das wirklich so problemlos funktioniert, wie es das Video darstellt, dann könnte das wirklich funktionieren. Vielen Dank! So könnten wir uns zumindest für Urinproben solche Tierarzt-Stories in Zukunft sparen.

Ich war auch platt! Aber es funktioniert tatsächlich 😀
 
Ich bin ziemlich überrascht, dass die TAH allein an der Katze rumdoktern.

Unsere Katzen werde immer von einem der TÄ behandelt - auch wenn "nur" ein Verband gewechselt wird.
Einzige Ausnahme war bisher ein Verbandswechsel im Notdienst am WE, da hat die TAH gefragt, ob sie das machen soll, um die Wartezeit zu verkürzen - sollte etwas seltsam aussehen, würde sie aber sofort den diensthabenden TA hinzuziehen.
Genauso bei Spritzen, das dürfen sie, machen sie aber auch nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Halters.
Gerade bei so "schwierigen" Katzen sollte da nicht jede(r) dran rumdoktern dürfen...
 
Ich hab' mir da ehrlich gesagt nie große Gedanken drüber gemacht, weil es bisher bei allen Tierärzten so war, dass die TAH viel selbst gemacht haben.

Aber wenn man sowas mal erlebt hat, wird man sehr sehr vorsichtig. Ich werde Luna jedenfalls nichtmehr einfach so in die Obhut dieser Grazien geben.

Wie gesagt: ich kenne das von unserer Praxis nicht so, daher bin ich überrascht. Mag sein, dass das anderswo ganz normal ist...

Muss ja auch nicht schlecht sein, wenn die wissen, was sie tun.
 

Ähnliche Themen

snowflake
Antworten
5
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
abraka
Antworten
10
Aufrufe
11K
abraka
abraka
Ticoline
Antworten
2
Aufrufe
1K
minnifand
minnifand
Cinna
Antworten
5
Aufrufe
2K
ego77
ego77
Jenny
Antworten
5
Aufrufe
8K
hatnefer
hatnefer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben