"Unfall-Orte"

  • Themenstarter Themenstarter Leon2010
  • Beginndatum Beginndatum
Leon2010

Leon2010

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2024
Beiträge
78
Hallo zusammen,

wer kennt das nicht, selbst den saubersten Stubentigern passiert auch mal ein Malheur.

Vielleicht mögt ihr mal erzählen? Ungewöhnliche Plätze aufgrund ungewöhnlicher Umstände ...

Hier 2 Storys von mir.

Wir hatten vor 15 Jahren zwei Perser aus dem TH.

Madame Isabelle, 3farbig, sehr eigenwillig und selbstbestimmt, wurde versehentlich nachts in der Abstellkammer eingesperrt, wo sie auch gar nicht hätte sein sollen. Da sie irgendwann doch ein großes Geschäft erledigen mußte, wurde sie äußerst kreativ auf der Suche nach etwas, was im Entferntesten wie eine Kloschale aussah. Wir hatten von unserem alten Auto den Kühler gewechselt, das war so ein rechteckiges Teil, ein wenig wie ein Grill. Der lag in einer Ecke und Madame plazierte ihren Haufen sehr kunstvoll und kreativ exakt mittig auf den Kühlerrost.

Pascal, der andere Perser, wurde mal versehentlich über Nacht in der Küche eingeschlossen. Dann mußte er Pipi und suchte etwas, wo er das tun konnte. Der Ort der Wahl war ein Eimer mit Blumenerde, der unter einem Stuhl stand. Zwischen Eimerrand und Sitzfläche waren maximal 15cm Platz. Ich weiß bis heute nicht, wie er das geschafft hat, sich dazwischen zu zwängen, aber es war wohl sehr wichtig, daß er es auf die Blumenerde geschafft hat - er war ein reiner Stubenkater und maximal mal auf dem gesicherten Balkon und kannte keine Erde.

Und ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klein Thaleia (die Tigerkatze in meinem Avatar) quetschte sich einst als Kitten durch die Tür des Nymphensittich-Käfigs und verrichtete unter den konsternierten Blicken der Bewohner, die sie übrigens ansonsten null interessierten, ihr Geschäft.

Sie wusste auch gar nicht, warum wir lachen. Schale mit Sand--> eindeutig ein Katzenklo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, hope2023, Paulchen35 und 7 weitere
*hüstel*

.....wo fang ich an.......

Mein Pikachu, schrottete damals, 3 Internet-Router a la...."Dosi, schenk mir deine Aufmerksamkeit, oder ich mach das Ding kalt!"...

Aber, den Vogel abgeschossen, das hat bisher Sheldon....
Er hat mir auf meine Orangen gebrunzt, aufs Brot gepinkelt, das Geschirrtuch bepieselt, die Kartoffeln in der Küche bewässert....und....vor ein paar Wochen, bei seinem vorerst letzten Pinkelattentat, meinte er die Obstschale zu vergewaltigen, und sie als Kaklo zu benutzen!☝️😂
 
  • Wow
  • Giggle
Reaktionen: hope2023, teufeline, Leon2010 und eine weitere Person
Dreamie ist so ein Experte, der sich nicht hinsetzt beim Pinkeln...ich habe meine Wände rund um die Katzenklos mit Inkontinenzunterlagen tapeziert, ab und an trifft der die aber auch...
 
Dreamie ist so ein Experte, der sich nicht hinsetzt beim Pinkeln...ich habe meine Wände rund um die Katzenklos mit Inkontinenzunterlagen tapeziert, ab und an trifft der die aber auch...
Ich versuche mir das gerade vorzustellen. Ein Foto hast Du nicht zufällig? 😀
 
Tiffy geht artig ins Katzenklo, dreht sich aber nicht um, sondern pinkelt je nach Tagesform durch die Öffnung nach draußen. Täglich!

Damit die Fugen der Fliesen und die Holzböden sich nicht vollsaugen, liegen Gummiunterlagen mit Rand - eigentlich Fressunterlagen für Riesenhunde oder Hunderudel - unter allen Katzenklos.

Theoretisch hilft das. Praktisch schafft sie es bei entsprechendem Druck au der Leitung, über den Rand hinauszuschießen. Und wenn nicht, latscht sie beim Ausstieg durch ihre Pfütze und verteilt dann feuchte Fußabdrücke.
 
Werbung:
Hi Leon,

Hier ist ein Foto...


Den armen Mr. White hatte ich mal versehentlich nachts in meinem WC eingesperrt. Am nächsten Morgen fiel mir auf, dass er irgendwie nicht da war und dann hörte ich an der Türe ein Kratzen. Komischerweise hatte er sich nachts nicht gemeldet. Er guckte mich dann wohl verächtlich an und ist gleich auf die Kiste marschiert, hat mir aber nirgendwo hingemacht in der Nacht.
 

Anhänge

  • 20240809_123251.jpg
    20240809_123251.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 49
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mel-e und hope2023
Hi Leon,

Hier ist ein Foto...


Den armen Mr. White hatte ich mal versehentlich nachts in meinem WC eingesperrt. Am nächsten Morgen fiel mir auf, dass er irgendwie nicht da war und dann hörte ich an der Türe ein Kratzen. Komischerweise hatte er sich nachts nicht gemeldet. Er guckte mich dann wohl verächtlich an und ist gleich auf die Kiste marschiert, hat mir aber nirgendwo hingemacht in der Nacht.
Das ist wirklich sehr kreativ.

Pascal hatte früher immer an den Wänden neben dem Klo gescharrt, die Tapete hatte schon derbe Kratzer. Dann habe ich ne MDF Platte an die Wand gedübelt und dort Terrakotta Fliesen angeklebt. Sah richtig stylisch aus. Vielleicht auch was für euch? Die Fugen würde ich dann natürlich mit was abdichten.
 
Urmel war (jaaa, nicht nur einmal) in Nachbars Garage eingesperrt und hat ein ordentliches kleines Häufchen genau auf die "Herzlich Willkommen" Fußmatte gelegt.
 
  • Grin
Reaktionen: yeast und teufeline
Mein erster Kater Hänsel hat in den Putzeimer markiert. Sehr rücksichtsvoll. Kam dann aber gleich zur Kastration und damit war das Thema erledigt.
Seine Schwester Gretel hat direkt vor mir in die Badewanne gepinkelt, um mir zu zeigen, daß sie Probleme hat. Der Urin war blutig und kam nur tropfenweise. Nach der Therapie war wieder alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose und teufeline
Ich war kreativ und hab einenen Schnüffelteppich selbst gebastelt, mühevoll die Stoffreste geschnitten und zusammengebunden…

Jenny fands super aber nur kurz. Ich hab mich dann gefragt, warum sie so plötzlich garkeine Interesse mehr an meinem Kunstwerk hatte.

Habs aufgehoben und naja… lecker nass… und da Jenny sicher nicht auf ihren Schnüffelteppich pieselt, kann es nur Momo gewesen sein. (Momo interessiert weder klickern, noch fummeln, noch schnüffeln… Momo will nur Action)
Die Bastelei wurde entsorgt, vor wenigen Monaten ein „professionelles“ gekauft. Das räum ich jetzt aber immer weg 😂
 
  • Grin
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Bevor ich umgezogen bin, hatte ich ja nur einen großen Balkon, auf dem Li morgens und abends eine Runde gedreht hat. Das war auch noch, bevor Mito eingezogen ist. Ich glaub, ich hab das damals auch hier ins Forum geschrieben. Jedenfalls hab ich mir da ein paar Tage lang totale Sorgen gemacht, weil Li gar keinen Kot mehr abgesetzt hat. Bis auf ein paar Pipi-Klumpen blieben beide Klos leer. Ich war kurz davor, mir den Kater zu schnappen und zum Tierarzt zu fahren. Bis ich das nächste mal die Blumen im Blumenkasten gießen wollte ... Damit war das Geheimnis von Lis Verdauungsproblemen dann gelöst.😹
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Leon2010, yeast und 2 weitere
oh, ein schöner Thread. Mein Nico Opa geht zwar schön ins Klo, sitzt aber immer mit dem Po direkt vor dem Einstieg. (, immerhin innen im Klo. Haubenklo) Er trifft auch hinein. Wenn er aber fertig ist, dreht er sich innen um, so dass er manchmal auf etwas tritt und das Ganze mit den Pfoten aussen verteilt. Je nach Konsistenz ist auch manchmal das Katerchen befleckt. 😉

Ganz neu, beim Bürsten liegt er auf dem Rücken auf meinem Schoß und wenn man das Fell zwischen den Hinterpfoten bürstet kann es passieren, dass einem im hohen Strahl etwas entgegen kommt, d. h es gelangt meist weg von mir auf den Boden. Man kann es aber auch nicht unterbrechen, sondern muss schauen, dass man ihn so hält, dass es auf den Boden kommt, wo man es immerhin wegwischen kann.
Ich denke der Arme bekommt dadurch einen Reiz auf die Blase, so dass ich immer bürste wenn er schon Pipi gemacht hat. 😢
 
  • Wow
Reaktionen: Mel-e
Mein Carlos hat immer verbuddelt - aber unfassbar lange und tief - und er hat dabei auch so einen angestrengten Gesichtsausdruck gemacht wie ein schwer arbeitender Bergarbeiter. So habe ich dann immer wenn er Richtung Klo maschiert ist ist "Glück auf" hinterhergerufen 🙂
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: hope2023, Nina Cat-Crazy, Leon2010 und 2 weitere
Also meine Candy hat die Angewohnheit am Weg zum Tierarzt IN dem Transporter zu koten (meistens dünn, durch dem Stress) und sich drinnen zu wälzen.... Ist immer ein Spaß für alle Beteiligten.
Candy muss durch CNI, IBD, Herz und Katzenschnupfen eh nur alle 3 Monate zum TA.

Einmal hatten wir eine Fahrt, da war sie ganz brav. Am Heimweg ruf mein Mann plötzlich ,,Schatz es wird warm!"... naja Candy stand mit Transporter auf seiner Schoß. 🤣
 
  • Grin
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e, cindy55 und eine weitere Person
Von meinem (ehemaligen!) Wildpinkler Edgar nur eine Geschichte, da gäbe es natürlich mehr...
Mann flog wieder für mehrere Monate nach Indien. Obwohl er weiß, dass offene Taschen und Koffer problematisch sind, steht die letzte Stunde vor Abreise die Tasche offen rum. Tja 🤭
Schön eine volle Blase in die Tasche, vor allem auf den wirklich wichtigen Schlafsack, den ich dann noch flott mit Enzymreiniger in die Waschmaschine gepackt habe und den mein Mann dann nass (bäh) in einer Plastiktüte mit nach Indien genommen hat 😂
Von Allan ein Beweisfoto in flagranti:
photo_2024-08-09_19-18-54.jpg
 
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: Capella und Leon2010
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben