Unfall - Vermutlich war es die Herdplatte

  • Themenstarter Themenstarter Paul
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Paul

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2009
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz fertig...Wir haben vorhin gekocht und sind dann zum Essen ins Wohnzimmer gegangen. Die Herdplatte war aus, allerdings was das Ceranfeld noch heiß.
Plötzlich hörten wir einen lauten Katzenschrei und sahen nur noch wie unser Kater sich von der Arbeitsplatte (nähe Herd) stürzt und auf der Seite landet. Er hat sich schnell hingesetzt, gefaucht, gemaunzt und das Pfötchen schief gehoben. Erst dachten wir, er sei gefallen und hätte sich die Pfote gebrochen (weil sie so schief hing). Bevor wir ihn aber angefasst haben, wollten wir erst schauen ob er auftreten kann. Er kam dann nach Zuruf auch zu uns her und trat auch auf. Es sah nur aus wie ein PFerd das lahmt. Wir haben ihm dann das Bein von oben bis unten abgetastet, es kam aber keine Reaktion. Er legt sich jetzt weg und wenn er sitzt hält er das pfötchen hoch. Nach kurzer Zeit fiel uns ein, dass er oft nach möglichen Essensüberresten schaut wenn wir gekocht haben und dass die Herdplatte vermutlich noch heiß gewesen war. Daraufhin haben wir seinen Fußballen angeschaut. Zu sehen ist aber nichts. Er liegt jetzt gerne im Bad auf den kalten Fliesen und als ich runter in den Keller gegangen bin (noch kälter) ist er mitgegangen und seit dem nicht mehr hochgekommen. Er liegt nun da unten auf dem kalten Boden.
Er frisst und lässt sich auch anfassen und jammert nicht. Was meint ihr, soll ich tun? Ich hab schon überlegt einen Zinksalbenverband zu machen...
Bin total verzweifelt...es tut mir so leid 🙁
Viele liebe Grüße
Lisa und das arme Paulchen:wow:
 
A

Werbung

Ehrlich gesagt würde ich nicht hier auf Rat warten, sondern einen (Not-)Tierarzt anrufen und ihm die Geschichte erzählen.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
14
Aufrufe
928
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben