Mietze0
Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, bin grade ziemlich hilflos. Heute morgen ein Anruf von meiner Nachbarin das unser Kater blutend im Hausgang sitzt. Bin sofort heim gefahren. Dann erstmal der Schock wieviel Blut im Hausgang war. Er hatte sich in der obersten Stock verkrochen, doch als ich rief traute er sich um die Ecke zu schauen. Zunge hing raus, Nase Blut verschmiert und insgesamt ein lädierter Zustand. Er kam gleich mit mir in die Wohnung und suchte das Kaklo auf. Dann legte er sich auf seinen Schlafplatz. Nun für einen ersten Eindruck konnte er zumindest laufen. Hab zum Glück unseren TA erreicht, sonst hätte ich erstmal 45 Minuten zum Notdienst fahren müssen. Ihn also ins Auto gepackt und ab zum Arzt. Er hat ihn gründlich abgetastet und er hat sich hier relativ ruhig verhalten. Der TA hat auf jedenfall einen Schock festgestellt und ihm vorsorglich ne Spritze gegen Schmerz und Antibiotika gegegben. Am Montag soll ich wieder kommen. Wenn es schlimmer wird kann ich mich direkt morgen melden. Jetzt liegt er bei uns im Wohnzimmer, schleicht immer mal zum Klo. Es ist auf jedenfall Blut im Urin, mein TA sagte das kann vorkommen wenn z.B. eine Blasenquetschung vorliegt. Habe auch den Eindruck das sein Schwanz nen kleinen Knick hat und er wedelt auch komisch damit. Ich frage mich wirklich was passiert sein kann. Seine Vorderkrallen sind auch wie komplett abgeraspelt. Hat jemand von euch hier irgendwelche Erfahrungen? Was sollte ich auf jedenfall beobachten. Wie bei nem kranken Menschen den gesamt Zustand? Ist uns erst "Unfall" bisher "nur" Raufereien mit der Nachbarskatze.