Unfallverletzungen

  • Themenstarter Themenstarter Foresta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Foresta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
16
Meine Katze habe ich vor einer Woche tot in der Garageneinfahrt meines Nachbarn
gefunden. Die kleine Straße davor hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10km/Std.
(was natürlich nie eingehalten wird). Jemand scheint die Katze dorthin gelegt zu haben,
damit man sie findet. Äußerlich hatte sie keine Blutspuren. Die Wirbelsäule war komplett
gebrochen, man konnte die Katze in der Mitte "abknicken". Die Gewalt muß seitlich an
der Flanke eingewirkt haben (meine Vermutung, da hier eine leichte Verschmutzung
zu sehen war). Meine Frage lautet nun, ob ein Auto, auch wenn es z.B. 30 km/Std. gefahren
wäre, so stark einwirken kann, daß die Wirbelsäule sofort durchbricht? Wie kann man
ausschließen, daß es vielleicht eine Fremdeinwirkung war? Vielleicht hat jemand eine
Meinung dazu. Die Katze kommt nicht zum Essen, man sucht sie, dann liegt sie da und
man kann es nicht begreifen. Wenn sie wenigstens noch gelebt und verletzt gewesen
wäre.
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Katze verloren hast.
Ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Meinen Seelenkater habe ich auch durch einen Verkehrsunfall verloren.

Zu Deiner Frage: Ja, die Kräfte, die dort wirken, sind auch bei sehr geringer Geschwindigkeit enorm. Es könnte aber auch ein Radfahrer gewesen sein. Die sind in ihrer Gefährlichkeit für Katzen auch nicht zu unterschätzen. Zumal sie auch viel leiser sind als Autos.

So traurig es ist, dadurch, dass sie bei Dir „abgelegt“ wurde, hast Du Gewissheit und musst nicht noch tagelang nach Deiner Süßen suchen. Es bringt nichts, nach Erklärungen und Schuldigen zu suchen (auch wenn das eine ganz normale Reaktion ist). Das bringt Dir Dein Mäuschen leider nicht zurück.

Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen um Dich, um das zu verarbeiten.

Deiner Süßen wünsche ich eine gute Reise zu den Sternen.
😿 🖤 🌈 🕯
 
Vielen Dank für deine netten Worte, du weisst wie sich das anfühlt. An einen
Fahrradfahrer hatte ich noch gar nicht gedacht. Man findet alle möglichen Vorwürfe,
die man sich machen kann. An diesem Morgen bin ich z.B. später aufgestanden - auch
das mache ich mir zum Vorwurf. Ich weiß halt auch nicht, wie lange sie nach dem
Unfall noch gelebt hat - der Kopf war ja unversehrt. Irgendwie habe ich das Gefühl,
daß die meisten Katzenbesitzer schon einmal eine Katze durch einen Autounfall verloren haben.
Ich mußte vorhin an meinen ersten (und einzigen - wir hatten wenig Geld) Luftballon
denken, den ich als Kind bekommen hatte. Was habe ich mich gefreut!!! Plötzlich hat
er sich von meinem Handgelenk gelöst und ich habe ihm noch lange Zeit nachgeschaut,
wie er über den Dächern immer kleiner wurde. So ist es mit meinen beiden Katzenmädchen
(die Schwester ist auch vor einem halben Jahr überfahren worden, an der gleichen Stelle) -
ich war so glücklich mit den beiden und nun wird mich jede vergangene Stunde immer
weiter von ihnen entfernen ...
 
Oh wie schrecklich, innerhalb so kurzer Zeit gleich zwei geliebte Wesen zu verlieren!

Lass Dich mal drücken, wenn Du magst.

Solange wir sie nicht vergessen, werden sie immer bei uns sein.

„Ich spüre Dich, egal wo Du bist.
Ich höre Dich, egal wohin Du gehst.
Ich sehe Dich, auch wenn es dunkel ist,
weil Du in meinem Herzen bist.“
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben