Unfassbar! Mann schleift seinen Hund hinter dem Auto zu Tode ...

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Weil sein Hund sich an zwei Hühnern vergriffen hatte, band ein Mann in Bulgarien das arme Tier zur "Strafe" hinten an seinem Auto fest und fuhr los! 😡

http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/home/juni-2013/

Der Hund trug so schlimme Verletzungen davon, dass er dieses schreckliche Martyrium leider nicht überlebt hat! 🙁

Hier ein Foto von dem widerlichen Drecksack, der seinen Hund brutal zu Tode gequält hat:

https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/p480x480/1013014_394418970668939_1198046965_n.png

Leider hilft es dem armen Hund nicht mehr; aber ich hoffe, dass der Mann hart bestraft wird!!!

Vielleicht möchte ja jemand die Petition unterzeichnen und weiterleiten:

http://www.thepetitionsite.com/236/323/359/arrest-man-who-dragged-his-dog-behind-his-car-horrific/

Diese unfassbare, unerträgliche Grausamkeit darf nicht ungestraft bleiben!!!

Für den armen Hund und alle Tiere, die von Tierquälern vernachlässigt, misshandelt und getötet werden ...

[url=http://www.gbpicsonline.com]
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Zwillingsmami, danke fürs posten. Es ist schrecklich was manchen Tieren da draußen angetan wird. Es tut einem selber weh solche Bilder zu sehen.

Ich hoffe, dass irgendwann (und es wäre schön, wenn es bald wäre) eine Zeit kommen wird, wo nur noch von Lebewesen gesprochen wird und nicht mehr von Menschen und Tieren. Alle Lebewesen lieben ihre Kinder, können Schmerzen haben und leiden.

Tja, Bulgarien... was wird ihn für eine Strafe erwarten? Wohl keine ausreichende... leider....

Und dass die Bewährung bis zur Verhandlung aufgehoben wurde ist wahrscheinlich wohl eher zu seinem Schutz...

Er ist leider kein Einzelfall.

Doch dieses mal trage ich ein wenig Hoffnung in mir,
dass das erste mal ein Täter bestraft wird.
Das es überhaupt zu einer Anklage gekommen ist, wundert mich.
Jedenfalls scheint die Richterin Mut zu haben.
Sie hat unter Tränen die Anklage verlesen.
Sie wird sich sicherlich Feinde machen.

Die Tierschützer in Bulgarien hoffen und bangen.
Sie engagieren sich stark bei den Petitionen und Protesten.

Oft vertuscht die Polizei alles. Doch dank des großen öffentlichen Interesses,
mussten sie den Mann festnehmen.

Ich selbst habe eine süße Bulgarin hier und erwarte noch einen
angeschossenen und gelähmten Kater.

Schon länger verfolge ich das Geschehen sehr aufmerksam.

Ich hoffe auf ein hartes Urteil im Namen all der zu Tode gequälten Tiere in Bulgarien. Und ich wünsche mir es für die Tierschützer, die selbst angefeindet und bedroht werden.

LG Silke

Wieder mal ein herzliches Danke für das überaus "nette" Kopfkino.

Ich find's echt zum Kotzen, was mit Tieren gemacht wird.
Aber ich find's genauso zum Kotzen, dass das den Menschen, die sowas nicht vertiefen wollen (z. B. weil sie schon genug Elend und entsprecchende Bilder im Kopf haben, das sie oft nicht schlafen lässt) durch solche unsensiblen, propagandistischen Überschriften aufgezwungen wird.

Empathie für Tiere ist schön, für Menschen aber auch. Daran solltest DU noch arbeiten! 😡😡😡

Thia, ich kann Dich schon verstehen. Aber für solche News ist doch nun nicht die TE verantwortlich.
Liest Du keine Zeitungen? Keine News-Online Portale?
Da springen einen solche News, sogar mit Bildern ins Auge.
Wir leben nun leider nicht auf einer abgeschotteten Insel.

Unterzeichnet!!
Unfassbar😡

Werbung:
Wieder mal ein herzliches Danke für das überaus "nette" Kopfkino.

Ich find's echt zum Kotzen, was mit Tieren gemacht wird.
Aber ich find's genauso zum Kotzen, dass das den Menschen, die sowas nicht vertiefen wollen (z. B. weil sie schon genug Elend und entsprecchende Bilder im Kopf haben, das sie oft nicht schlafen lässt) durch solche unsensiblen, propagandistischen Überschriften aufgezwungen wird.

Empathie für Tiere ist schön, für Menschen aber auch. Daran solltest DU noch arbeiten! 😡😡😡

Es tut mir leid, dass die Überschrift Deine Gefühle verletzt hat!

Allerdings wüsste ich nicht, wie man den Vorfall anders in einer Überschrift zusammenfassen sollte. Die Überschrift drückt genau das aus, was passiert ist - nicht mehr und nicht weniger. Daran ist meiner Meinung nach nichts "Propagandistisches".

Wenn Dich eine Überschrift dermaßen aufregt, solltest Du auf keinen Fall Zeitung lesen oder fernsehen ...

Man kann Überschriften anders wählen als direkt es so zu beschreiben, dass man es bildlich vor Augen hat - davor ist die TE sehr wohl verantwortlich.

Wie hätte ich DAS denn anders ausdrücken sollen?

"Mann verkürzt mutwillig das Leben seines Hundes durch unsachgemäße Behandlung"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch unterzeichnet!

Ich schau mir auch keine Bilder und Filme oder dergleichen an, weil mich so etwas tagelang beschäftigt. Andererseits ist es wichtig und richtig, dass das thematisiert wird. Nur so deckt man diese schlimmen und schlimmsten Vergehen an Tieren auf.

Wie wärs mit der Überschrift:
"Tierquälereifall in Bulgarien, petition gestartet."

Und alles weitere dann im Text des Threads.
Und zwar die genauere Schilderung mit dem neu eingeführten "Spoiler", das würde denen, die schon viel Leid erlebt und gesehen haben ersparen dass sie den restlichen Sonntag mal wieder an all das erlebte grässliche denken müssen.
So muss man sich nicht diese miesen Machenschaften von Menschen geben, wenn man grade seelisch und nervlich eben nichts davon verträgt.
Wäre schön, wenn du die Mods/Admin bittest die Überschrift ändern zu lassen. dank.
Man muss sich nicht von der Bildzeitung inspirieren lassen!

Grüsse
neko

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch das Frühstücksbrötchen stecken geblieben und ich habe mir die Links nicht mal angeschaut, aber man kann ja die Petition unterzeichnen.
Wenn das Unbehagen dazuführt, dass mehr Menschen da unterschreiben, dann war es das wohl wert.

Ich verstehe aber auch, dass es Tage gibt, wo man so etwas einfach nicht ertragen kann und solche Meldungen vermeidet.

Werbung:
So, und jetzt bin ich hier raus. Am Besten auch gleich wieder von Forum.

Ja tschüss!
Somit wissen wir zumindest das Tiha sicher nicht auf Facebook ist 😀

Ich kann verstehen das einen Bilder an die Nieren gehen, aber wenn einen schon Überschriften an die Nieren gehen sollte man vielleicht nen Arzt konsultieren. Da sterben jeden Tag Menschen, Kinder werden mißbraucht..etc pp..
Davor kann man nicht weglaufen und ich wüsste auch nicht wie man manches "sensibler" verpacken sollte.
Die Überschrift ist weder reisserisch noch sonstwas, sie schildert den Tathergang und irgendwie muss man ja nunmal Menschen aufmerksam machen..
Eine Sache ist was es ist und ich verstehe nicht wieso man soviel Zeit in sinnlose Formulierungsdiskusionen verbringt in Deutschland, einfach affig..

Man hat die Wahl sich das durchzulesen oder anzusehen..

Sauer werde ich wenn irgendwelche Möchtegerntierschützer auf Facebook Blutbilder veröffentlichen und mir der Kaffee morgends aus dem Gesicht fällt, das wird gemeldet und die Leute blockiert. Sowas geht garnicht..

und was glaubt ihr bringt so eine Internet-Petition?

und was glaubt ihr bringt so eine Internet-Petition?

das sich auch in ländern, in denen ts nichts bedeutet, in denen die tiere auch in den offiziellen instanzen null lobby haben, was ändern wird. das hofft man zumindest.

kurz angemerkt. die überschrift sagt, was passiert ist.

und um so etwas gänzlich zu ignorieren, bräuchte es faktisch eine isolation. null medien.

ist nahezu unmöglich.

Werbung:
Wofür haben wir denn die Spoilerfunktion? genau für so etwas, und auch den Titel finde ich reißerisch auf Bildniveau.

Ach ja, man kann seine Freundesliste bei FB auch so halten, dass einem keiner so was schickt.... Wer so etwas an meiner Pinnwand postet oder teilt geht ganz schnell auf ignorieren oder ganz von der List 😉

Zitat aus nem anderen Thread:
Dann schau's dir halt nicht an, musst du ja nicht.

Ich will auch viel nicht wissen, dann lese ich's halt nicht. [...] Man "kann" es lesen, "muss" es aber nicht.

Kann man doch genau so halten. 😉

Zum Thema zurück: furchtbare Geschichte. 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben