Unfassbar...

  • Themenstarter Themenstarter Männilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Männilein

Männilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
358
Hallo zusammen!
Ich habe vor einigen Wochen ein 13 Jahre altes Katerchen übernommen, der in seiner Familie leider nicht bleiben konnte. Wie meine TÄ nun herausfand (die vorherige TÄ war wohl zu blöd, Blutwerte zu bewerten), ist mein Walle leider ziemlich krank...Er hat eine unglaublich starke Schilddrüsenüberfunktion (laut Labor darf der Wert max. 2,9 betragen, Walle hatte 21,irgendwas...), wodurch auch die Leber ziemlich hinüber ist und das kleine Herz...Naja, nun müssen wir jede Woche zum Spritzen. Weihnachten hatte ich dieses Jahr eigentlich gar nicht, ich habe Walle alle 2 Stunden mit Brei päppeln müssen und war öfter beim TA, das dürre Würmchen wollte nicht mehr fressen...Nun ist er aber GSD wieder munter, obwohl die TÄ ihm keine großen Chancen einräumt.

Warum ich aber eigentlich schreibe: Als wir heute Morgen in der Praxis waren, rief eine Frau in der Praxis an, dass sie vor ihrer Kellertür eine Katze gefunden hat und sie nun vorbei bringt. Es war eine süße schwarz-weiße, laut TÄ gerade mal 4 Monate alte Katze. Sie wurde offensichtlich in der Nacht angefahren, liegen gelassen und sie hat sich dann von der Straße gerobbt und ist vor den Keller die Treppe runtergefallen. Die Leute, die sie brachten, haben sie dann heute Morgen dort gefunden, halb erfroren :sad:. Als sie in die Praxis kamen habe ich direkt heulen müssen. Die Katze hat so schlimm geschrieen vor Schmerzen…Und sich kläglich gewunden…Leider ist sie bereits bei der Untersuchung auf dem Tisch schon gestorben…Es war so schlimm! Wie kann man so ein armes Tier liegenlassen unter starken Schmerzen? Leider rasen die Leute hier trotz der vielen Freigänger in den 30 Zonen aber auch wie blöd! Die Frau, die die Katze gefunden hat, war auch sehr traurig und rannte direkt wieder aus derPraxis raus. Schön, dass sie ein Herz hatte und das arme Tierchen vorbeigebracht hat. Leider war das Mäuschen nicht mal gechippt oder tätowiert, so dass ein Besitzer nicht ausfindig zu machen ist…
Mein Walle hat fürchterlich angefangen zu zittern, als wir in der praxis warteten, weil er die Schreie der armen Katze genau verstanden hat. Bin immer noch fürchterlich traurig und wünsche der Süßen eine gute Reiseüber die Regenbogenbrücke...So ein kurzes Leben...
 
A

Werbung

So rücksichtslose Autofahrer sind tatsächlich unfassbar.
Kleines Kätzchen komm gut über den Regenbogen.


Kerzen GB Pics
 
Mensch, wenn ich das schon lese, geht es mir direkt unter die Haut. Das arme kätzchen tut mir soo unendlich leid. Mit solchen Schmerzen und dann lag sie da noch. Furchtbar das es solche Leute gibt, die ein Lebewesen einfach liegenlassen und es ihnen einfach egal ist. Ist kann sowas nicht nachvollziehen.
Wie die Geschichte vor ein paar Wochen, als ich ein Kaninchen gefunden habe. Bei Minustemperaturen. Sah mir alles danach aus, als ob es ausgesetzt wurde. Das macht mich furchtbar wütens.
Arme kleine Maus...
 
Echt, ein Kaninchen? Das Arme! Aber es hatte ja super Glück, dass du es gefunden hast 🙄. Ich freue mich immer, wenn ein Tierchen gerettet wurde. Meine Nachbarn haben hier letztes Jahr bei Minustemperaturen auch 2 ausgesetzte Farbratten gefunden:verstummt:. aber die haben auch ein neues heim gefunden 😀.
 
Ich sehe das Positive: das Kätzle wurde gefunden und sogar in eine TA-Praxis gebracht. Das ist heute leider nicht selbstverständlich.

Es gibt sogar Autofahrer, die geben extra Gas, wenn sie eine Katze auf der Straße laufen sehen :reallysad:

Dem Kätzle eine gute Reise! 🙁
 
Werbung:
Schrecklich...:reallysad:
 
Armes liebes Kätzchen, ich wünsche dir eine gute Reise.🙁

vielleicht gibt es eine Familie, die ihr Kätzchen bereits schmerzlich vermisst....🙁
 
Das ist doch einfach schrecklich. Wie können manche Menschen so herzlos sein?!
Unser Kater wurde auch vor kurzem über- oder angefahren und dann einfach achtlos unter ein kaputtes Auto geschmissen. Wir haben ihn 2 Wochen gesucht bis wir ihn dort gefunden haben.

Auch ich wünsche der armen Kleinen eine gute Reise.
 

Ähnliche Themen

Männilein
Antworten
17
Aufrufe
5K
Männilein
Männilein
K
Antworten
12
Aufrufe
4K
umpfi
U
E
Antworten
0
Aufrufe
481
Euphoria
E
M
Antworten
9
Aufrufe
898
MiezeFriez
M
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
10
Aufrufe
729
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben