Ungeimpfte Wohnungskatze Maus gefangen...gefährlich?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Hallo 🙂

....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry, sei mir nicht böse ... aber den Pokal überbesorgte Glucke bekommst du heute 😉 (Obwohl ich den selbst gerne für mich beanspruche)

Was soll die Maus denn übertragen? Die Pest?

Sei froh, dass deine Miez mit 8 Jahren noch so agil ist und Mäuse fangen kann. Und nein, du musst dir keine Sorgen machen 😉

Nur für die Maus 😉

Nein, die Katzenkrankheiten, die du meinst, sind nicht von der Maus übertragbar. Das einzige was sie sich holen KÖNNTE, wären Flöhe oder Würmer. Halte ich aber bei dem kurzen Kontakt für äußerst unwahrscheinlich.

Kannst also beruhigt die Fängerin loben und auf die nächste Beute warten 😉

Ich weiiiiiß 😳

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einatmen - ausatmen und entspannen.😉

Meine Drei sind auch Wohnungskatzen mit "nur" Grundimmunisierung und haben schon ein paar Mäusken auf der Terrasse gefangen ( vornehmlich Spitzmäuse).

Mäuse übertragen keine Katzenkrankheiten, allenfalls sind Würmer möglich - gabe es hier aber auch noch nicht. Ich denke das gilt eher für Freigänger die regelmäßig Mäuschen fangen und auch futtern.

Danke Dir 🙂
?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: