Ungewöhnlich starker Fellwechsel

• Themenstarter Themenstarter Mysla
  • Beginndatum Beginndatum
Mysla

Mysla

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

zur "Vorgeschichte":

Unser Gismo hat die letzten Wochen regelrechte Torturen hinter sich.

Eiternde Wunde im Gesicht von einem Kampf, ständige Tierarztbesuche zur Wundspülung, Antiobiose 14-tägig, dann erneuter Kampf und Wundheilung ade... wieder Wundspülung und Antibiose über eine Woche. Mit der Wange war dann alles wieder ok, dann hustete und röchelte er auf einmal sehr stark und es wurde eine Mandelentzündung festgestellt... wieder 14-tägige Antibiose.

Aktuelles "Problem":

Gismo ist 6 Jahre alt und auch bereits seit er klein ist bei uns. Er hatte nie sonderlich starken Fellwechsel... eher normal würde ich sagen.

Seit einigen Tagen (die letzte 14-tägige Antbiose läuft noch, war ne Depotspritze) verliert er so wahnsinnig viel Fell... das hab ich so bei ihm noch nie erlebt. Das ist echt total annormal.

Meine Frage nun: Kann das mit der Antibiose zusammenhängen?

Viele Grüße
Melanie

A

Werbung

Ich habe heute festgestellt, dass er total lichte stellen hat :-( kann der ganze stress der letzten Wochen dafür verantwortlich sein? Einen Pilz schließe ich eigentlich aus, die haut ist ganz normal weich und rosa.

Hat jemand Erfahrung damit? Das macht mir echt Angst... Ich will nicht das er nackig wird :-( zumal er ja auch freigänger ist und sei wärmendes Fell braucht.

LG Melanie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben