Ungewöhnliche Frage zur Sicherheit

  • Themenstarter Themenstarter AndiS
  • Beginndatum Beginndatum
A

AndiS

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2018
Beiträge
46
Moin liebes Katzenforum. Eine vermutlich etwas merkwürdige Frage treibt mich gerade um.
Mir ist auf dem Sofa mein Tee(Hagebutte, Holunderblüten, Lindenblüten, Spitzwegerich, blaue Malve) umgekippt. Ich hab alles notdürftig weggewischt und ein Handtuch zum nachtrocknen unter den Polsterbezug geschoben.

Kann das Ganze aufgrund der Inhaltsstoffe für meine beiden Stubentiger bedenklich sein? Sie haben es jetzt nicht abgeleckt, nur mal dran geschnuppert, werden aber wohl später wieder dort liegen

Vermutlich eine dumme Frage, aber ihr kennt das vielleicht...einmal Sicherheitsbedenken lassen sie einen nicht mehr los 😀
 
A

Werbung

Soweit ich weiß ist keiner dieser Pflanzen in roh-/reinform besonders giftig für Katzen. Frischen Holunderbeeren und Blättern wird nachgesagt leicht gifitg zu sein, das bezieht sich aber wie gesagt auf fie frischen Teile des Holunders und das noch in größerer Konzentration aufgenommen.
Also alles in Allem brauchst du dir wegen dem eingetrocknetem Tee auf der Couch da wohl keine Sorgen zu machen.
 
Mach dir keine Sorgen. Wenn Kräutertee so gefährlich wäre, würde wohl kein einziger Freigänger überleben, mit all den Kräutern da draußen 😉
 
Wegen der Katzen und dem bisschen Tee würde ich mir echt keine Sorgen machen. Ehr um das Sofa, alles was du aufgezählt hast, färbt wunderbar....
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Ach das Sofa ist ohnehin nicht mehr das beste 😀
Aber vielen Dank für das Nehmen der Sorgen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben