ungiftige Balkonpflanzen winterhart ?

  • Themenstarter Themenstarter fynni
  • Beginndatum Beginndatum
F

fynni

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2014
Beiträge
45
Hallo
Könnt Ihr mir weiter helfen,suche ungiftige Balkonpflanzen winterhart ?
Würde gerne Bambus nehmen aber dann lese ich immer wieder das in den jung Trieben Blausäure ist!
Suche Pflanzen an denen Sie knabbern können ohne das was fehlt!
 
A

Werbung

Empfehle immer wieder gerne Rühlemans

Das ist eine Gärtnerei die Online Kräuter und Pflanzen verkaufen, diese sehr gut verpackt verschicken. Die haben das einfache Green Pack Katze, die sind ungiftig für Katzen und Winterhart.
Ich habe leider keinen grünen Daumen aber der Baldrian hat nicht nur zwei Winter überlebt sondern wächst jedes Jahr auch etwas in der Breite.

Katzengamander und Minze schauen noch recht mager aus das Jahr werden erfahrungsgemäß auch bald wieder gut aussehen.

Das einzige was leider bei mir nicht überlebt ist das zwerg Zyperngras, das hat ganz feine weiche Spitzen die meine Ḱatzen gerne abfressen.
 
Hallo Sternenbär,

Danke für die Antwort,hab es mir gleich bestellt!
Jetzt brauch ich nur noch grössere Pflanzen!Also wer noch welche weis die nicht giftig und winterhart sind bescheid geben!
Danke
 
Süßgras mögen meine Katzen sehr gern. Und es ist Winterhart
 
Begeistert Katzen auch und macht gleich was her "Rollrasen" im Pflanzkübel. Da Rasen ein sogenannter Starkzehrer ist, boa wird man bei Obi schlau :grin: , braucht es viel Erde im Topf also ich habe hier so einen ca.25 cm tiefen Pflanzkübel (70x 30x25 cm) mit extra Rasenerde.

Ich habe mir Zwerg-Hopfen bei Rühlemans bestellt, der wächst schnell hoch. Ich habe nämlich so einen Weidenkorb, der unten normal gelochten ist mit Weidenzweigen die ganz lang geblieben sind und oben zusammengebunden. Damit und mit dem Hopfen möchte ich so eine Art "Katzenlaube" machen, als Rückzugsort für den Sommer.

Mein Lieblingsbuch zu ungiftigen und giftigen Pflanzen ist übrigens von der Sabine Ruthenfranz "Katzenpflanzen", die hat auch gute Ideen zum Thema Blumensträuße und evtl. Sichere Aufbewahrung von giftigen Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Filoola
Antworten
13
Aufrufe
23K
Elvira B.
Elvira B.
Moomin
Antworten
14
Aufrufe
5K
willy11
W
C
Antworten
0
Aufrufe
703
Cats maid
C
Pillow
Antworten
4
Aufrufe
9K
Pillow
Pillow
boxbaer
Antworten
13
Aufrufe
60K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben