ungiftige Pflanzen für die Terrasse

  • Themenstarter Themenstarter abey
  • Beginndatum Beginndatum
abey

abey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
29
Hallo,
ich will nachher in dem Baumarkt fahren und mir ein paar Pflanzen für die Terrasse kaufen.
Ich habe mir eine Liste ausgedruckt, welche Pflanzen giftig sind.
Ich bin leider kein großer Pflanzenkenner, aber wenn ich mir die Liste so ansehe...was kann ich denn überhaupt noch für Pflanzen kaufen, außer irgendwelche Kräuter und Rosenarten???
Jedenfalls steht jede Pflanze, die mir gefällt, auf der Liste 😡
Kennt jemand u.a. noch Rankpflanzen, die ungiftig sind?
 
A

Werbung

Hallo,

wenn Du etwas rankendes magst, dann nimm doch Kapuzinerkresse. Die hab ich in Balkonkästen und die ranken mächtig vor sich hin. Die ersten tollen orangeroten Blüten konnte ich auch schon genießen (sind ja essbar).

ANsonsten hab ich das Greenpäck Katze mit Kateznminze, Katzengamander, Baldrian etc. Das kann gefahrlos beknabbert werden.
 
Ich habe Weihrauch gepflanzt, das soll auch noch Insekten bzw. Fliegen fernhalten. Das mögen meine Katzen nicht .... zumindest meine nicht. Weiss ja nicht wie es dann bei deinen aussieht. Da ist natürlich Vorsicht geboten. Dieser Weihrauch hängt auch irgendwann runter und sieht echt schmuck aus (und riecht hehehe).

Grünlilien sind super. Die Pflanzen sind anspruchslos und die meisten Katzen haben null Probleme sie zu fressen, giftig sind sie jedenfalls nicht. Die habe ich jetzt auch in der Wohnung überall stehen. 🙂
 
Als Rankpflanze kann ich die schwarzäugige Susanne empfehlen, sie ist allerdings nur einjährig, aber man kann sie aus Samen ziehen oder halt neu kaufen.

Ansonsten habe ich auf dem Balkon immer Geranien, Lobelien (Männertreu), Gänseblümchen, Margeriten, Katzenminze, div. Kräuter wie Oregano, Rosmarin, Thymian ..., Lavendel, Erdbeeren ... und natürlich Gras.
 
Ich habe Weihrauch gepflanzt, das soll auch noch Insekten bzw. Fliegen fernhalten. Das mögen meine Katzen nicht .... zumindest meine nicht. Weiss ja nicht wie es dann bei deinen aussieht. Da ist natürlich Vorsicht geboten. D
Echter Weihrauch ist aber giftig.

Ich vermute, Du hast einen Plectranthus caninus (Harfenstrauch), oder?
 
Echter Weihrauch ist aber giftig.

Ich vermute, Du hast einen Plectranthus caninus (Harfenstrauch), oder?

Ui, dann muss ich da mal aufpassen, danke dir!
Keine Ahnung welche Art Weihrauch es ist. Sie rühren ihn nicht an weil er so riecht und sind eh in Blumenkübeln aussen am Balkon.
 
Werbung:
Was immer geht und auch Spaß (weil man ernten kann) macht sind Zwerg-Obstbäumchen, die gehen auch in große Töpfe auf dem Balkon/Terasse.
Apfel, Birne, Kirsche, sind winterhart (Töpfe gegen Frost schützen)
und es darf auch mal geknabbert werden ohne dass was schlimmes passiert.
 

Ähnliche Themen

Kornblume
Antworten
3
Aufrufe
12K
Barbarossa
Barbarossa
Heaven
Antworten
12
Aufrufe
79K
klein_ginchen
klein_ginchen
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Jaennchen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jaennchen
Jaennchen
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben