UNGLAUBLICH blöde geht die Welt zugrunde!

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Muss mich mal kurz auskotzen :grummel:

Heute konnten wir Luzy aus der TK heimholen. Vor ein paar Minuten war ich mit ihr im Vorgarten, hatte sie auf dem Arm.

Kam ne Frau vorbei
Frau: "Ist das ein Hund oder eine Katze? 😕
"aaah ne Katze, ist ja ein mords Tier und so flauschig"

Ich: " Ja sie ist nicht mehr die Jüngste und krank leider auch"
Frau: "Oh...wie alt werden denn Katzen und wie alt ist ihre?"
Ich: "Gibt Katzen die werden 20, wie alt meine ist weiß ich nicht genau"

Frau und ich noch ein wenig blabla, sie hatte viele Fragen über Katzen..naja...nicht jeder weiß Bescheid....

doch plötzlich

Frau: "Wir haben auch 2" :hmm:
Ich: " Was 2? 😕"
Frau: " 1 schwarze und 1 Tiger" (die Namen ständig verwechselt)
aber die kommen nie in die Wohnung, kommen nur zum fressen
1 Weibchen und 1 Kater

Ich: "Und wo schlafen sie denn?"
Frau: "keine Ahnung...auf dem Dach oder unterm Dach..."
Ich: "Sind Sie sicher dass das ihre Katzen sind oder Streuner die nur zum
Fressen kommen?"
Frau: " Die sind bei uns geboren"
Ich: "Sind sie kastriert?"
Frau: "Nein gar nicht"
ich: "wie alt sind sie denn?"
Frau: "oh jee....keine Ahnung" :verstummt:

Ich: "*erklär* warum..wieso man Katzen kastrieren soll

Frau: "Echt jetzt? Und wer mach das?😱 was kostet das?"

Ich: *aufklär*......" Und die Katze war noch nie trächtig?"

Frau: "😕"

Ich: " schwanger!!!" 😡

Frau: " Ich glaube nicht" 😱

Ich: "Womöglich hat sie ihre Jungen irgendwo bekommen und sie haben nichts
davon gemerkt?"

Frau: " Ah das kann natürlich sein" :massaker:

Ich: "gibt so viele herrenlose katzen deswegen die jämmerlich ums überleben
kämpfen"

Frau: ":hmm: ehrlich? Hier bei uns in xxxxxxxx?

Ich:" hunderte" :grummel:

Dann erzählt sie dass der Kater mit einer Verletzung angekommen ist, hinten die ganze Seite....wie verbrannt -oder angefahren :wow:

Ich: "Um Gottes Wllen was hat denn der Tierarut gesagt?"

Frau: "Tierarzt? :verstummt: warum? Das war vor 4 Monaten jetzt ist es wieder gut"

HIMMEL HILF!!!!!!!!!!!!!! :dead: :massaker:

Und das nachdem ich vor 2 Wochen in der Nachbarschaft schon ne Diskussion über unkastrierte katzen hatte. Diese Leute haben ihre (bereits wieder trächtige) Katze samt 3 Kitten als angeblich Zugelaufen auf der Gemeinde abgegeben. Und ihren jungen, unkastrierten Kater getötet.

Ich plädiere für einen Tierhalterführerschein!

A

Werbung

Boa, das sind mir so richtige Leute. :massaker:

Das ist ja unglaublich und das ist nicht nur Blödheit, sondern auch Ignoranz und Empathielosigkeit. :massaker:

Hattest Du den Eindruck, dass sie irgend etwas verstanden hat oder verstehen wollte, was Du Ihr vermitteln wolltest?

Manuela

Boah! :grummel:

Aber das kenne ich.

Arbeitskollegin: "Meine Katze hat wieder 4 Junge bekommen. Jetzt kommt sie nicht mehr raus. Muss mal Schluss sein mit jungen Katzen."
Ich: "Wie wärs mit kastrieren?"
Sie: "Das Geld muss man erstmal haben."

Ja, sicher. Aber in Urlaub fahren, Auto, neue Klamotten usw. usf. ist alles drin, nur die 100 Euro für eine Kastration hat man nicht...

Zum kotzen!! :massaker:

HIMMEL HILF!!!!!!!!!!!!!! :dead: :massaker:

Und das nachdem ich vor 2 Wochen in der Nachbarschaft schon ne Diskussion über unkastrierte katzen hatte. Diese Leute haben ihre (bereits wieder trächtige) Katze samt 3 Kitten als angeblich Zugelaufen auf der Gemeinde abgegeben. Und ihren jungen, unkastrierten Kater getötet.

Ich plädiere für einen Tierhalterführerschein!

unerträglich...

Behalte weiter deinen Mut und führe solche Diskussionen... auch wenn du nach 50 Diskussionen vielleicht nur einen überzeugt hast, der eine ist es wert....

Boah! :grummel:

Aber das kenne ich.

Arbeitskollegin: "Meine Katze hat wieder 4 Junge bekommen. Jetzt kommt sie nicht mehr raus. Muss mal Schluss sein mit jungen Katzen."
Ich: "Wie wärs mit kastrieren?"
Sie: "Das Geld muss man erstmal haben."

Ja, sicher. Aber in Urlaub fahren, Auto, neue Klamotten usw. usf. ist alles drin, nur die 100 Euro für eine Kastration hat man nicht...

Zum kotzen!! :massaker:

zja, dann kann man ja nur wünschen, dass die KAtze in Kürze das Haus von innen neu "gestaltet" und vielleicht auch so richtig nervig während ihrer Rolligkeit ist... :dead::dead:

Werbung:
Manchmal glaube ich echt, manche Leute sind zu doof zum sch.... :massaker:

Dumm wie Brot, dabei ist das für das arme Brot noch eine Beleidigung. Wie bestreiten solche Leute ihr Leben? 😕

Das ist ja unglaublich und das ist nicht nur Blödheit, sondern auch Ignoranz und Empathielosigkeit. :massaker:

Hattest Du den Eindruck, dass sie irgend etwas verstanden hat oder verstehen wollte, was Du Ihr vermitteln wolltest?

Manuela

👽 Ich befürchte die hat nix kapiert, die kam mir vor wie von einem anderen Stern so wenig wie die wußte. Ich meine heutzutage sollte auch der letzte Hinterwäldler schonmal was von Katzenelend auf den Straßen gehört haben. Wenn sie evtl nicht des Lesens einer Zeitung mächtig ist dann wird sie doch sicher viel Zeit vor der Glotze verbringen :grummel:

Ob es nur Ignoranz oder echte Dummheit war? Obwohl.....die Frau ist mir fremd und die hat während meinem Plädoyer fürs kastrieren plötzlich angefangen über meine Frisur und ihre nicht rasierten Achselhaare zu sprechen :grr: :oha:
ähm.........???????

Mit solchen Leuten will man doch echt nicht konfrontiert werden. 😕

Meine befreundete Pflegestelle erzählt, dass die Katzen, die sie einsammelt, NIE kastriert sind, egal in welchem Alter - auch die drei-, vier- oder siebenjährigen weiblichen Katzen nicht!
Da fragt man sich, wie die ehemaligen Besitzer sich das gedacht haben - ganz erstaunlich.

Mir ist beim Tierarzt mal wer begegnet, die sagte, sie würde demnächst ihre 10jährige Katze kastrieren lassen, vorher hätte das Geld nie gereicht, sie bekäme ja Hartz IV.
Ich habe ja Verständnis, dass Hartz IV knapp ist, aber sooo knapp bemessen, dass man 10 Jahre auf die Kastration einer Katze hinsparen muss, ist es nun auch nicht...

Ich oute mich jetzt einfach mal Gesetz hin oder her :grr:

Ich habe vor 1 Jahr einen jungen Kater kastrieren lassen. Ich wußte nicht wem er gehört, hatte ihn schonmal als Fundkatze gemeldet.Mir war bewußt dass er KEIN herrenloser Kater ist, aber es gab diverse Umstände und Gründe es zu tun. Nach der Kastra nochmal mit Foto veröffentlicht da kam der Besitzer:
"ooooh was haben sie denn mit dir gemacht?"
Ich: " na da wird wohl Jemand gedacht haben es wäre ein Streuner"
Besitzer: " ach wir dachten wir lassen ihn erstmal, wir hättens noch nicht gemacht......."

Punkt!

Den kleinen Roten der wohl neulich aus der Welt geschafft wurde wollte ich auch kastrieren lassen aber danach NICHT mehr seinen besitzern zurückgeben. Ich wußte inzwischen dass die Katzen dort sehr schlecht gehalten werden :reallysad::reallysad::reallysad:. Leider habe ich versagt - es war zu spät - Katerchen ist spurlos verschwunden. ich war den Besitzern wohl zu aufdringlich mit meinem Gerede von zu dünnen Katzen und kastieren usw. :sad: :sad: :sad:

Das passiert mir nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
In vielen, in den meisten Fällen ist es einfach Nichtwissen...

Darum ist Aufklärungsarbeit wichtig - und nicht Aufregung über die "Blödis"...

Und im Zweifelsfall kann man einfach mal einen Kater oder eine Katze, die nicht kastriert und registrierst ist, zum TA schaffen und das machen lassen... geht dann auf eigene Kosten, erreicht aber das Ziel....

ich geh da völlig mit dir eins, *kräh*...

wenn es keine Identifikationsmerkmale wie Tatoo oder Chip gibt, dann ist es ein herrenloses Tier...... Basta, und ab zur Kastra....

Werbung:

Darum ist Aufklärungsarbeit wichtig - und nicht Aufregung über die "Blödis"...

Grundsätzlich ja, aber dieses "Exemplar" war wirklich ausnehmend doof, also ehrlich!!!

Und trotzdem: Was ich bisher erlebt habe zeigt mir zumindest dass die meisten Fälle von Unwissenheit bei den Leuten war die..ähm...wie sag ichs ohne dass es böse wird....also die eben nicht gerade die Hellsten schienen.

Und leider sind diese dann auch nicht vom Sinn einer Kastra zu überzeugen.

Sicher gibt es auch Menschen die sich evtl noch nicht genau damit beschäftigt haben und nach einem Gespräch sofort einen Termin beim TA abmachen. Mir selbst ist aber leider noch keiner begegnet.

Darum ist Aufklärungsarbeit wichtig - und nicht Aufregung über die
Sorry, aber wer mit einem augenscheinlich schwerverletzten Tier nicht zum ta geht, ja nicht mal auf die naheliegende Idee kommt, ist in meinen Augen nicht nur blöd sondern saublöd.

Lass bitte die Sau aus dem Spiel, denn die ist alles andere als blöd 🙄

Sorry, aber wer mit einem augenscheinlich schwerverletzten Tier nicht zum ta geht, ja nicht mal auf die naheliegende Idee kommt, ist in meinen Augen nicht nur blöd sondern saublöd.

Und in der Sitation hast du 2 Möglichkeiten:
a) dich aufregen und dir den Tag versauen
b) aufklären und damit in seltenen Fällen sogar was bewirken

deine Entscheidung....

Jepp - habs versucht aufzuklären aber mein Tag war trotzdem versaut, sogar heute noch :grummel:

Werbung:
.
kann ich gut verstehen......

aber vielleicht hat es etwas bewirkt, auch wenn du das nie erfahren wirst...

Ich hab die Dame schon vorher ab und zu mal gesehen. Und glaube mir:
Das Gesicht hat sich mir jetzt eingebrannt und beim nächsten Wiedersehen fragich nach....und beim nächsten....und beim nächsten..........😡
Ich kann ganz schön penetrant sein :zufrieden: