T
Tiffany_2
Neuer Benutzer
Ich bin mir nicht sicher, in welchem Bereich ich meine Frage stellen kann. Deshalb habe ich ein neues Thema erstellt. Unsere Tiffany, Europäisch Kurzhaar, ist 3,5 Jahre alt und war bisher gesund. Sie lebt mit 3 weiteren (älteren) Katzen als Freigängerin auf dem Land und ist geimpft. Wir haben sie damals aus einem Tierheim aufgenommen. In den letzten 2 Wochen wurde sie zunehmend lethargisch, hat aber weiterhin gefressen und getrunken. Die Tierärztin (welche sehr erfahren und bemüht ist, welche wir seit 10 Jahren besuchen und welcher wir uneingeschränkt vertrauen) hat eine Anämie festgestellt. In ihrem Berufsleben hat sie viele anämische Katzen kennengelernt, aber in diesem Fall passen sämtliche Diagnosemuster nicht zueinander. Die Organe sind vollständig gesund, es sind keine Blutungen vorhanden, es gibt keine Blutgerinnungsstörungen und keine Einblutungen. Die weißen Blutkörperchen sind unauffällig. Parasiten, Erbkrankheiten und Autoimmunkrankheiten, Viren und Bakterien konnten ausgeschlossen werden. Alle Werte sind optimal- außer die roten Blutkörperchen. Da wir nicht mit einer solch schweren Erkrankung gerechnet haben, habe ich mir nicht alle Parameter gemerkt (normal ist ein Wert von 24 und ihrer liegt bei acht, bei einem anderen Wert müsste sie 5 erreichen, erreicht aber nur 2). Seit dem heutigen Tag ist auch starker Durchfall aufgetreten. Die Ärztin hat uns bereits darauf vorbereitet, dass Tiffy möglicherweise nicht überleben wird- aber sie kann keine Ursache ausfindig machen. Eine Bluttransfusion kommt in ihrem Zustand nicht mehr in Frage, da sie eine mögliche Abstoßung nicht überleben würde. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns weiterhelfen?