Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Unklarer Infekt bei meinem Kater
ThemenstarterHannahvB
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H
HannahvB
Neuer Benutzer
Hallo an alle,
ich mache mir sehr sehr grosse Sorgen um unseren Kater. Er ist ein 12 Jähriger Somali.
Seit ein paar tagen ist er deutlich abgemagert und wird zusehends schwächer. waren heute beim Tierarzt. Sie hat einen Bluttest gemacht ( das Blutabnehmen war schwierig genug es kam kaum was) und dabei stark erhöhte Leukozyten festgestellt. Nieren-Leberwerte und Rote Blutkörperchen waren ok. Sie tippt auf eine unklare bakterielle Infektion und hat ihm erstmal Antibiotika gegeben und Ringerlösung unter die Haut. Jetzt gehts ihm noch schlechter er hängt nurnoch in der hintersten ecke im Zimmer und ist kaum noch ansprechbar. Liegt (hoffe ich) an den ABs. Er hat ausserdem einen fauligen Zahn und entzündetes Zahnfleisch. Ich habe überlegt ob das der Infektionsherd sein könnte, aber die Tierärztin sagte sie denke ich dass ein entzündeter Zahn eine so extreme Leukozytenerhöhung verursachen kann. Er istz übrigens nicht gegen Leukose geimpft...das ist meine grösste Angst. :-(
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen..
Gruss Hannah
A
Werbung
M
Makaho
Erfahrener Benutzer
Wenn es ihm schlechter geht, würde ich nochmal einen TA aufsuchen. Durch die AB-Gabe sollte sich der Allgemeinzustand nicht verschlechtern.
Hoffe, es geht im bald wieder besser.
Bea
Forenprofi
Wie stark erhöht sind den die Leukozytenwerte? Kannst du mal alle getesteten Blutwerte einstellen?
Wenn der Zahn ordentlich vereitert ist können dadurch die Leukozyten schon deutlich erhöht sein.
H
HannahvB
Neuer Benutzer
ich hab die Werte leider nicht da aber morgen muss er wieder hin. Dann werd ich sie einstellen.
Naja von aussen am zahn ist ja auch nicht zu sehen ob sich vielleicht eine infektion im Kiefer gebildet hat...ich werd die tierärztin auf alle fälle morgen nochmal drauf ansprechen.
kann es denn sein dass es leukose ist?
naja..er hat heut morgen noch gefressen hauptsächlich seine leckerlis auch kurz nach dem tierarztbesuch noch und dann gar nicht mehr und jetzt wirkt er eben total abgeschlagen..ich habe halt von anderen katzenbesitzern gehört dass ihre katzen manchmal so auf ABs reagieren und hoffe wirklich dass es das ist. :-/
ich hoffe so dass er wieder gesund wird. seine schwester ist übrigens topfit.
Naja von aussen am zahn ist ja auch nicht zu sehen ob sich vielleicht eine infektion im Kiefer gebildet hat...ich werd die tierärztin auf alle fälle morgen nochmal drauf ansprechen.
Wenn du dir unsicher bist laß einen Test (Elisa) auf Felv machen.
H
HannahvB
Neuer Benutzer
Pizzie ging es schon etwas besser gestern. heute wollte der Tierarzt den vereiterten Zahn rausholen. Die Op ging noch gut aber in der Aufwachphase hatte er plötzlich eine schnappatmung und war tot....
ich will mir jetzt keine gedanken mehr machen ob man noch hätte warten sollen mit dem zahn-..es ist passiert und man kann es nicht mehr rückgangig machen...
Werbung:
M
Makaho
Erfahrener Benutzer
Wie schrecklich😱
Mir fehlen die Worte. Tut mir unheimlich leid für euch.
C
Cat on the moon
Gast
Oh nein, wie furchtbar, das tut mir schrecklich leid 🙁🙁🙁
H
HannahvB
Neuer Benutzer
Pizzie war unglaublich menschenbezogen ,er war ein toller freund und hat mich oft getröstet wenn ich traurig war indem er seine pfoten um meinen hals gelegt und geschnurrt hat. er hat nie gefaucht oder gekratzt.
das wichtigste ist sich immer in errinnerung zu rufen dass er ein schönes leben hatte.
er und seine schwester tori waren unsere ersten katzen..ich hoffe sehr sie bleibt uns noch eine weile erhalten.
aber wenn sie mal nicht mehr ist, werden wir sicher wieder katzen haben.
ich will mir jetzt keine gedanken mehr machen ob man noch hätte warten sollen mit dem zahn-..es ist passiert und man kann es nicht mehr rückgangig machen...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.