Unkontrolliertes Muskelzucken

  • Themenstarter Themenstarter Kasimiri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kasimiri

Kasimiri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2011
Beiträge
348
Nach dem, was ich hier gelesen habe, scheint es kein Rolling Skin Syndrom zu sein.
Kasimir hat in entspanntem Zustand, egal, ob er wach ist oder schläft, seltsame Zuckungen, manchmal nur ein Bein, manchmal hebt es aber auch fast den gesamten Katerkörper in die Höhe. Ich sitze meist in einigem Abstand neben ihm und mich schmeist es fast um. Es ist nur bei Entspannung (wenn er schläft, oder wenn ich ihn streichele, und er dabei liegt) - das Zucken kann schon beginnen, fast noch während,bzw. vor des/dem Hinlegen/s....... seine Bewegungen sind ansonsten vollkommen normal.

Er hat einen Herpes, noch ist nicht klar, ob mit oder ohne Katzenschnupfen - ich weiss noch nicht, ob Herpes damit in Zusammenhang stehen kann (z. B.ob Herpes das Nervensystem angreifen könnte). Kasimir isst normal (ist verfressen, um es taktvoll auszudrücken 😉 ) und scheint unter diesen Zuckungen nicht an Schmerzen zu leiden (wenn ich allerdings so Zuckungen hätte, wäre meine Entspannung und mein Schlaf empfindlich gestört, was ich an und für sich schon als Beeinträchtigung empfände.......

Tierarzt kann ich leider erst wieder im Januar bezahlen, die Rechnung vom November steht noch aus (wird diesen Monat bezahlt 1oo€ - Medikamente f. d. Kater muss ich noch besorgen, und ich komme auch mal wieder mit diversen Dingen dran. An Weihnachten denke ich gar nicht, das ist mir eh egal).

Für guten Rat wäre ich dankbar.
Für Schelte weniger 😉

(😉as sage ich, weil hier schon auch viel geschimpft wird mit Leuten, die ideologisch nicht "einwandfrei" sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Kater ist eigentlich soweit gesund - bewegt sich normal - und hat dieses Zucken am oberen hinteren Rücken auch.

Ich habe es bisher noch nicht untersuchen lassen, muss ich gestehen.
Ob's nun auf eine Krankheit hinweist - ich weiß es nicht.

Mich würden hier die Ratschläge/Ideen der Experten auch interessieren - und gleichzeitig schubs ich dich mal.
 
Ich war heute wegen den Gleiderzucken und anderer Dinge beim TA - er hat u. a. die Wirbelsäule geröntgt, Kasimir hat eine leichte Arthrose, von daher ab und zu Schmerzen im Rückenbereich. von den Schmerzen können die Rückenfellzuckungen kommen.

Wollte ich Dir nur mal erzählen, DosGatos 😉

Liebe Grüsse
 
Danke Kasimiri!

Werd's wohl auch mal untersuchen lassen demnächst - soweit geht es
ihm ja gut und ich habe nicht den Eindruck, daß es ihn irgendwie behindert.

Aber man weiß es nie - wäre es Arthrose, sind wir dann schon zu zweit hier im Haus, mein Kater und ich🙂
 
🙂 tja - manchmal passt es auf verschiedenen Ebenen.....

Nein, guck einfach mal......kann ja auch was vollkommen anderes sein 🙂
 

Ähnliche Themen

Mitchy
Antworten
3
Aufrufe
744
basco09
basco09
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
L
Antworten
1
Aufrufe
201
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben