Unregelmäßiger Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter Eazy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eazy

Eazy

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe 5 Perser.
Seid etwas 1,5 Wochen wechseln die 5 sich ab...immer mal hat jemand Durchfall, bzw. seeeeeeeehr weichen Stuhl. Nicht so dass sie dann auch häufiger müssen aber einfach der Stuhl ist sehr weich.
Dann ist wieder mal einen Tag alles gut und dann hat der nächste wieder mal was.
Ich kann mir überhaupt nicht erklären woher das kommt. Futter haben wir nicht verändert und auch sonst fällt mir nichts ein.
Es ist so merkwürdig dass die fünf sich echt abwechseln, dann ist es mal wieder gut, dann hat wieder einer was.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?
Soll ich jetzt alle zu TA bringen?

Danke 🙂

A

Werbung

Auf alle Fälle würde ich Kotproben abgegen von mehreren Tagen.
Kannst du einzeln sammeln bzw. zuordnen?
Wenn nicht, dann halt so zusammen.
Möglicherweise müssen eh alle behandelt werden.

Was fütterst du denn?
Obwohl eine Unverträglichkeit bei 5 Nasen abwechselnd schon etwas seltsam wäre.

Also ich denke zurodnen ist schwierig :verschmitzt:
Dafür müsste ich die fünf separieren...na ja zur Not ginge das.

Also ich füttere Nassfutter und da wechseln wir immer zwischen Schmusy, Bozita, Mac´s, Lux und Animonda Carny. Aber das füttere ich auch schon immer eigentlich.

Es ist so merkwürdig dass der Durchfall so sporadisch auftritt und dann bei allen.

Dann muss ich wohl doch mal die TA kontaktieren und fragen wie das mit den Kotproben am besten wäre.

Genau, ruf doch einfach mal an.🙂

Süß, die Bande.:pink-heart: Aber DF bei Perser ist sicher besonders lustig, oder?:verstummt:

:grummel: Ja da hat die ganze Wohnung was von...wenn man die Reste im Fell nicht schnell genug sieht und beseitigt :massaker:

Ja... ich weiß was Du meinst.
Oskar hat seit 3-4 Wochen auch immer mal wieder Durchfall. Dann ist es wieder tagelang fest und nix ist.
Aber da er sehr plüschiges Fell hat und zudem schneeweiß ist, muss ich quasi ständig unser Bett neu beziehen und wischen, wenn ich ihn nicht rechtzeitig nach dem Klo abfange. :massaker: Ist ja nicht grad einfach wenn man arbeiten geht... :zufrieden:
Aber das hängt auch immer um plüschigen Pofell fest... Und der Herr putzt sich nicht wirklich ausgiebig und gerne. :stumm:

Hast Du denn jetzt schon eine Probe abgegeben? Ich habe mir heute Vormittag Kotröhrchen in der Apotheke geholt. Und Sanofor habe ich vorsorglich schon mal bei zooplus bestellt, da das alle schon zu lange geöffnet ist.

Ich halte dir die Daumen, dass es bald wieder verschwindet. :smile:

Werbung:
Sind die Katzen unterschiedlich alt?

Zugvogel