Unregelmäßiges Fressverhalten

  • Themenstarter Themenstarter Raja
  • Beginndatum Beginndatum
Raja

Raja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2015
Beiträge
187
Hallo,
wir sind es mal wieder. 😀😳

Edda ist gar nicht mal so mäkelig was die Sorten angeht. Aber sie frisst so unregelmäßig. Ich weiß gar nicht, was sie will.
Tagsüber frisst sie fast nichts, abgesehen von den Leckerchen, die aber auf das Minimum beschränkt sind und nur gegeben werden, wenn sie die Globuli bekommt. das sind drei kleine Kaustangen pro Tag, also nicht wirklich viel.

Ich füttere zweimal am Tag, morgens und abends. Sie rührt den Napf nicht oder kaum an tagsüber, da ist es (fast) egal, was drin ist. Es wird höchstens mal ein wenig genascht. Sie trinkt tagsüber Wasser und mit Wasser gestreckte Katzenmilch. Gestern hat sie z.B. MAC's den ganzen Tag stehenlassen und dann über die Nacht in Häppchen 85g Yarrah verputzt und davon hätte sie wohl auch noch mehr gefressen, wenn mehr da gewesen wäre. Heute morgen gabs dann 50g Animonda Carny (weil ich mir schon dachte, dass sie nicht so viel frisst) und bisher hat sie es nicht angerührt. Ich habe schon diverse Kombinationen probiert, nachts frisst sie fast alles, tagsüber fast nichts.
Früher bekam sie ja tagsüber Trockenfutter, hier aber nicht mehr. Sie bettelt tagsüber häufig. Aber sie will dann nur Leckerchen haben, wenn ich ihr frisches/anderes Futter hinstelle, will sie das auch nicht.
Sie läuft häufiger tagsüber zum Napf und guckt, geht dann aber wieder weg und maunzt mich an.
Dass sie generell nicht viel frisst, ist ein Problem und ich vermute, dass ihr übel ist. Dagegen bekommt sie schon Robinia. Aber die Zeiten machen mich ratlos. Soll ich es weiterhin so machen und ihr ein wenig (50g) Nassfutter über den Tag stehenlassen, damit sie fressen kann, falls sie will und das dann abends austauschen gegen 100g (oder wieviel halt reingeht) anderes Nassfutter?

ich brauche hier echt mal erfahrene Meinungen, mir kommt das komisch vor. 🙄
 
A

Werbung

Huhu,

meine beiden fressen auch über Nacht einiges. Ich leg extra abends nochmal nach, weil morgens meistens die Näpfe leer sind.

Vielleicht wären für euch auch öftere Futterzeiten eine Idee oder lässt sich das schlecht realisieren? Und ich würde nicht so streng "abmessen" (sofern du das tust), sondern ihr abends dann einfach mehr geben und gucken, wie viel sie frisst.
 
Drei Kaustangen am Tag und dann noch Katzenmilch finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so wenig. Da hat sie vielleicht auch einfach keinen Hunger mehr.

Und wenn sie nachts generell lieber frisst als tagsüber, warum eigentlich nicht?
 
Habe gerade das Gleiche Problem nur andersrum :/
Meine Diva frisst seit Neustem nachts kaum noch etwas. Tagsüber ist dafür meist komplett alles leer bis auf vielleicht einen kleinen Rest. Sie bekommt morgens 100g NaFu (haben eine sehr zierliche, leichte Katze) und ein bisschen TroFu (bitte keine Belehrungen) dazu, weil sie gerne ein bisschen zum Knuspern hat. Abends (ab 18 Uhr) gibt es bisher nur 100g NaFu nochmal. Aber wie gesagt momentan wird das irgendwie stehengelassen, was mich wundert, weil sie bis vor 1 Woche das noch immer komplett gefuttert hat oder zumindest die Hälfe nachts.
Wie gesagt ihr Fressverhalten ansonsten ist normal würde ich sagen, also morgens haut sie richtig rein dann und Leckerli (wenn es was gibt, dann so getrocknetes Fleisch) nimmt sie auch gern.
Also meint ihr man muss sich erstmal keine Sorgen machen?
Sry bin noch Anfängerin ^^
 
Huhu,

wenn sie morgens richtig viel frisst, dann gibt ihr doch einfach morgens mehr. 😉 Die Menge an TroFu und der Leckerchen wäre auch hier interessant, denn beides sättigt die Katze auch (und dass TroFu überflüssig bis schädlich ist, scheinst zu ja schon zu wissen, auch wenn du es nicht hören willst 😛).
 
Huhu,

wenn sie morgens richtig viel frisst, dann gibt ihr doch einfach morgens mehr. 😉 Die Menge an TroFu und der Leckerchen wäre auch hier interessant, denn beides sättigt die Katze auch (und dass TroFu überflüssig bis schädlich ist, scheinst zu ja schon zu wissen, auch wenn du es nicht hören willst 😛).

Morgens frisst sie nichts. Nur nachts.
Wie kommst du darauf, dass sie TroFu bekommt?!

Edit: Ah. Das war gar nicht an mich. Dachte schon.
 
Werbung:
Huhu,

du musst auch alle Beiträge lesen, dieser bezog sich auf Venny, die sich in dein Thema eingeklinkt hat. 😉
 

Ähnliche Themen

Diva Mimmi
Antworten
15
Aufrufe
1K
Diva Mimmi
Diva Mimmi
I
Antworten
19
Aufrufe
2K
KatzeK
K
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Aylamaus
Aylamaus
SirManiac
Antworten
8
Aufrufe
751
SirManiac
SirManiac
Yogie28
Antworten
26
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben