unsauber...weiß nicht mehr was ich machen soll...

• Themenstarter Themenstarter mrs.gabbana
  • Beginndatum Beginndatum
M

mrs.gabbana

Neuer Benutzer
Ich bin am verzweifeln. ..😳
Ich habe eine 13 Jahre alte Katze.
Diese habe ich von klein auf und kastriert ist sie auch...
Sie war nie 100% sauber
Sie hat immer mal irgendwo hin gepinkelt und ich habe es nie geschafft das sie nur ins katzenklo macht.
Aber mitlerweile wird es immer immer schlimmer!!!
Ich bin schon echt froh wenn sie überhaupt mal ins kklo macht!
Sie pinkelt überall hin...seid neuesten sogar in die küche!!!!🙁
Es ist jetzt sogar vorgekommen das sie auch schon in die küche oder ins badezimmer gekotet hat....
Ich habe sie natürlich schon beim Tierarzt durchchecken lassen und es ist alles ok.
Wir haben seid 11 Jahren einen Hund, aber das ist sie gewohnt.
Ich habe überall in der Wohnung Laminat.
Das im Flur ist schon aufgequollen!!wir ziehen Anfang nächsten Jahres um weil ich schwanger bin und müssen jetzt natürlich einen komplett neuen Boden zumindest im Flur verlegen,wofür wir eigentlich gar kein Geld haben.
Reinigen tu ich die unzähligen Stellen mitlerweile erst mit Essigreiniger und dann mit alkoholischer Flächendesinfektion...
Ich bin wirklich am verzweifeln. .sie macht die ganze Wohnung kaputt.ich kann nachts schon nicht mehr schlafen! Stehe jede Nacht auf und gucke überall wo sie wieder hin gemacht hat damit das nicht so in den Holzboden zieht!
Das erste was ich mache wenn ich morgens aufstehe...katzenurin weg machen. ..das erste was ich mache wenn ich nach hause komme. ..urin weg machen! !
Es ist schon so weit das echt anfange zu heulen weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll! !
Ich hab auch kein streu gewechselt und die 3 klos sind sauber!
Ich will sie nicht weg geben das würde mir mein herz brechen weil ich viel zu viel angst hätte das sie in einem anderen Zuhause genau das selbe machen würde und sie dann in ihrem alter noch ins heim kommt.
Oder sonst was. .. ich habe so angst sie weg geben zu müssen! Aber mein mann hat kein bock mehr und denkt natürlich auch an unser baby way anfang des jahres geboren wird!!
Bitte helft mir ...

A

Werbung

Hmm. Schwierig. Was wurden denn genau für Untersuchungen gemacht?
Ich habe hier im Forum zB. gelernt, dass Katzen auch nach ewiger Zeit ihr sonst so gut akzeptiertes Streu nicht mehr mögen können. Vielleicht denkst du mal über einen Streuwechel nach?

Und wurde abgeklärt, ob die Katze eventuell inkontinent ist oder unter Altersdemenz leidet?

Ich würde dir als erstes Empfehlen, überall, wo sie schonmal hingepinkelt hat, mit Enzymreiniger (zB. Biodor soll gut sein) zu reinigen. Desinfektion hilft glaub ich bei Urin zwar gegen Bakterien, aber nicht gegen den Geruch.

Des weiteren ist es wahrscheinlich nahezu unmöglich, den Urin-Geruch aus bereits aufgequollendem Laminat herauszubekommen, glaube ich.

Deswegen würde ich so vorgehen, dass ich die ganze Wohnung voll mit kleinen Katzenklos (irgendwelche Schalen oder Boxen mit Streu drin)stelle. Es sieht zwar super blöd aus und ist viel Arbeit, aber vielleicht hilft das. Besonderes Augenmerk würde ich dabei auf die aufgequollenen Stellen richten. Dass da etwas drüber kommt.

Hast du schonmal Feliway ausprobiert oder Bachblüten? Ich glaube, dass diese zwei Dinge auch schon vielen geholfen haben.

Als letztes würde mir noch einfallen, was ich dir aber nicht wünschen würde, dass du durch die Schwangerschaft anders riechst für die Katze und sie daher versucht, ihr Revier gegen den unbekannten Geruch durch Wildpinkeln abzustecken.

Leider habe ich aber fast keine Erfahrungen mit Unsauberkeit. Bei mir war es nur mal ein Kot-vorm-Klo-Problem, welches ich durch einen Streuwechsel selber ausgelöst habe und durch einen erneuten 'Rückwechsel' wieder behoben habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest, und schicke dir viel Kraft, denn ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem sehr an den Nerven zerrt, grade, wenn sich der Ehemann quer stellt.

🙂

Edit: ich seh grad, dass die Katze nie wirklich sauber war. Ob meine Ratschläge dann noch alle hilfreich und sinnvoll sind, weiß ich leider nicht. Vielleicht wurde deine Katze zu früh von der Mutter getrennt, und diese konnte ihr daher nie richtig beibringen, wie man in Klo macht.

Wichtig ist erst mal den Fragebogen auszufüllen:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Bitte, weil alles vorher nur spekulation ist.

Bitte dazu schreiben wann der letzte Tierarztbesuch war, ob und worauf Urin untersucht wurde und genaue Marken/Sortenbezeichnung vom Streu.

Oft sind es Kleinigkeiten und sehr oft können wir helfen.
Also verzweifel nicht, schreib alles auf und wir schauen was machbar ist.

Die Katze war 13 Jahre allein und nie wirklich sauber. Da wurden die Hilferufe wohl zu lange übersehen. Ob ein Artgenosse jetzt noch hilft?

Wenn du wieder rein schaust liebe Threaderstellerin, dann füll doch bitte den Fragebogen aus.
Wir können dir gerne helfen, brauchen dazu aber mehr Informationen.

Sonst wird das nix. 😉

Werbung: