unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Rosen
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rosen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2016
Beiträge
2
Hallo ...ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt ich weiß leider kein Rat ..Vor Weihnachten habe ich mir meine Traumkatze geholt sie war 6 wochen alt alles war super und sie hatte ihre ruhe sich einzuleben .Ich brachte sie 1 Woche lang immer zum Klo damit sie sich gewöhnen konnte bis dann plötzlich was passiert war was ich mir nicht erklären konnte sie wurde unsauber jedesmal wenn mein Mann von dem sofa aufstand pinkelte sie an dem platz wo er saß auch hin ..ok aber mit der zeit habe ich es dann geschaft das sie nur noch das katzenklo benutzt bis heute .Seit einer Woche haben wir zuwachs bekommen eine kleine Perserkatze 9 wochen alt damit luna auch in Gesellschaft ist in der eine Woche war die kleine sehr sauber ich brachte sie zum katzenklo alles war gut ..Nur heute wurde sie plötzlich unauber und macht das selbe wie die erste katze mein mann steht vom sofa auf was macht sie pinkelt dort hin alles sehr merkwürdig aber weiß jemand vieleicht warum das so ist ? Das muss doch ein Grund haben ?
 
A

Werbung

Klar hat das einen Grund. Beide Katzen sind viel zu früh von der Mama weg und konnten daher keine vernünftige Sauberkeitserziehung bekommen. Bitte stellt mehr Katzenklos auf. In jedes Zimmer mindestens eins. In dem Alter reichen auch flache Blumenuntersetzer mit Streu drin.

Und reinigt die Pipistellen bitte mit einem Enzymreiniger wie Biodor Animal oder Ecodor.

Was für eine Streu verwendet Ihr?

Wenn Ihr irgendwann noch mal Katzen zu Euch holt, bitte nie wieder vor der 12. Woche. Alles andere ist grausam😡. Man holt doch auch keine Kleinkinder mit vier, fünf Jahren von den Eltern weg.
 
ich verwende kein klumpstreu nur das was der vorbesitzer hatte und ich habe 4 katzenklos aufgestellt mich wundert das nur das die beiden am Anfang der woche noch sehr sauber waren und nach einer woche nicht mehr ..nun gut .ich habe die jetztige kleine von einer katzennothilfe und sie war hier direkt zu hause hat sich direkt angepasst allerdings gab es mit der ersten katze stress das hat sich aber jetzt gelegt..
 
Man holt doch auch keine Kleinkinder mit vier, fünf Jahren von den Eltern weg.

Aber mit 6,7 Jahren holt man Kleinkinder von den Eltern weg?
Ein etwas "merkwürdiges"Beispiel.

@ Rosen
Für die kleinen könnt ihr bitte noch mehr Toiletten aufstellen.
Wir verwenden ein feines Streu,Premiere Sensitiv.
Unsere Katzen sind aber schon Erwachsen und ich weiß jetzt nicht ob das für Kitten auch geeignet ist.

Die Katzennothilfe gibt jetzt Kätzchen auch schon mit 9 Wochen ab?😕
 
Aber mit 6,7 Jahren holt man Kleinkinder von den Eltern weg?
Ein etwas "merkwürdiges"Beispiel.

Ja, man kann auch Erbsen zählen, wenn einem langweilig ist. Es war übrigens kein Beispiel, sondern ein Vergleich.

Was willst Du damit eigentlich aussagen? Dass man Katzen auch mit 14 Wochen noch nicht von der Mutter trennen sollte? Oder das es völlig in Ordnung ist, Kätzchen mit sechs Wochen schon in ein neues Zuhause zu geben? Der Sinn Deiner Aussage erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal vermuten, dass das Sofa an der Stelle nun nach Klo riecht und die Katzen nunmal warten, bis das Klo "frei" wird - sprich, bis dein Mann aufsteht und Platz macht.
 
Werbung:
OT:

Ja, man kann auch Erbsen zählen, wenn einem langweilig ist. Es war übrigens kein Beispiel, sondern ein Vergleich.

Was willst Du damit eigentlich aussagen? Dass man Katzen auch mit 14 Wochen noch nicht von der Mutter trennen sollte? Oder das es völlig in Ordnung ist, Kätzchen mit sechs Wochen schon in ein neues Zuhause zu geben? Der Sinn Deiner Aussage erschließt sich mir nicht so ganz.
Keins von beiden.😕

Ich wollte auf folgendes Hinweisen:
Der Vergleich mit den Klein-Kindern (Menschenkinder)kommt für mich etwas komisch herüber.

Wenn Katzen mit Menschen verglichen werden,dann sollte schon der Zusammenhang stimmen.
Zum Beispiel:
Deine Katze hat Zahnschmerzen.Suche bitte einen Zahn-Tierarzt (Facharzt)auf,und keinen "normalen "Tierarzt. Wenn du Zahnschmerzen hast gehst du auch zum Zahnarzt und nicht zum Haus-Arzt.

Menschen- Babys können schon nach der Geburt "weggeholt "werden.Genauso wie Klein-Kinder ,Kinder und Jugendliche.
Sollte in der Familie Gewalt,Drogen,Alkohol ,Tod oder sonstige Probleme auftreten. Ja dann können Menschenkinder,Klein-Kinder oder Babys von den Eltern "wegkommen."

Das hat aber nichts mit" kleinen Kätzchen"zu tun.

Im "normalen Leben"kommen gar keine Menschen-Kinder von den Eltern weg.

Ist das jetzt verständlich ausgedrückt?

Und nein -ich finde das auch nicht richtig Katzen mit 6 Wochen von der Mutter zu trennen.

Was hat das mit "Erbsen zählen "oder" Langeweile" zu tun?

So wäre das aussagekräftig genug gewesen.

Klar hat das einen Grund. Beide Katzen sind viel zu früh von der Mama weg und konnten daher keine vernünftige Sauberkeitserziehung bekommen.

Wenn Ihr irgendwann noch mal Katzen zu Euch holt, bitte nie wieder vor der 12. Woche. Alles andere ist grausam😡.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
6
Aufrufe
617
Wildflower
Wildflower
H
Antworten
20
Aufrufe
6K
Chloui
C
A
Antworten
2
Aufrufe
883
Venya
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben