Die Katze:
Mimi.weiblich,nicht kastriert, ca.2 Jahre, im Haushalt seit 2 Jahren,
Gewicht 2,3kg,Größe klein mit großer Wampe;-)
Fremden gegenüber sehr scheu, bei mir inzwischen nicht mehr,aber mag nicht getragen werden, weicht Händen aus
Gesundheit:
Letzter TA-Besuch:08/2009
Sie putzt leider ihren Po nicht richtig sauber(mache ich dann oft mit feuchten T-Papier)
hatte ne Wunde in der ihr sozusagen Kake eingewachsen ist
Pickel, musste entfernt werden
Lebensumstände:
Im Haushalt mit ihrem Bruder Gianni, kastriert, 5kg, große Mietzi, tja was sol ich sagen:Er liebt mich, läuft mir auf Schritt und tritt hinterher,liebt kraulen und rumtragen,nicht scheu
Hab die Katzen vom Tierschutz,die Mutter wurde Tod aufgefunden,Herbstkätzchen,Mietzis lieben sich und hassen sich(wenn sie spielen und wenns ums Fressen geht);-)
Klomanegement:
Es gibt 2 Klos,mit Haube ohne Klappe(denn mit Klappe gingen sie gar nicht aufs Töpfchen)
Ich reinige das Klo morgens vor und Abends nach der Arbeit,
zwischendrin wird es manchmal von Oma geleert, falls nötig.
Ich wechselte oft das Streu, da ich nie zufrieden war.
Streu hat Babypudergeruch.
Die Klos stehen nebeneinander in zwei Ecken(Eckklos)
Der Futterplatz ist Luftlinie ca.15m entfernt, am anderen Ende des Raumes
Unsauberkeit:
Das Problem besteht seit ich die Katzen habe, mal schlimmer mal weniger schlimm,
am schlimmsten, wenn sie rollig ist
Unsauber mind.1x/Tag,max5x/Tag
Unsauber durch Kot
Unsauber meistens neben Klo und im Umkreis(hab das Klo hingestellt, wo sie früher auch schon hingemacht hat)
Wenn ich was rumliegen lasse(Klamotten) oder die Schlafzimmertür auflasse pinkelt sie drauf horizontale Flächen.
Habe die Klos in verschiedene Ecken gestellt,Katzenstreu gewechselt,mehr gespielt,
wenn ich lange in der Arbeit war habe ich auf der Couch geschlafen,damit sie meine Nähe haben
Sie sind ja Wohnungskatzen,wobei man dazu sagen muss,dass meine Wohnung 2 stöckig ist,sie ihr eigenes Zimmer haben und sie ansonsten ca.150qm Platz haben.
Da meine Wohnung direkt an der Hauptstrasse liegt,möchte ich sie nicht rauslassen