O
Odin040
Neuer Benutzer
Die Katze:
- Name: Elly
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration: wir haben noch keinen Termin
- im Haushalt seit: 1 Woche
- Gewicht (ca.): ?
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): sehr zarte kleine Babykatze
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: kommt erst noch
- letzte Urinprobenuntersuchung: es gab noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine Erkrankung lt. Vorbesitzer
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein, die 2. Katze ist gesund
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Wurfgeschwister, beide 13 Wochen alt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): private Kleinanzeige
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca. 2-3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): alles beim alten
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen und pflegen sich. kuscheln, schlafen zusammen, sind unzertrennlich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offenes Klo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mindestens 2 mal pro Tag reinigen, einmal in der Woche komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet: feliton master
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 10-15 cm
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Bad, in der Ecke vor unserer Badewanne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit 2 Tagen
- wie oft wird die Katze unsauber: bis jetzt 3 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: kleine Urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber: auf dem Bett, auf der Bettdecke und in einer Ecke des Schlafzimmers
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): primär auf Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Pinkelstellen entduftet, Schlafzimmertür erstmal geschlossen gehalten
==============================
So ihr Lieben,
hier kommt mein Hilferuf!
Bin ganz neu hier, obwohl es nicht meine ersten Katzen sind. Wir wollten den Katzen ein schönes Zuhause schenken, aber irgendwas stimmt wohl nicht.
Wir sind eine Familie mit einem Kind ( wir sind beide 36, unsere Tochter 4 Jahre ). Wir haben extra 2 Katzenkinder genommen, zwei Mädchen, und gehofft es klappt alles. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir haben erst am kommenden Freitag einen Tierarzt-Termin. Soll ich schon früher gehen? Habt ihr eine Idee, warum nur eine der beiden ausgerechnet nur ins Schlafzimmer pinkelt?
Wir haben übrigens seit ihrem Einzug alle Räume offen gehalten und sie nicht ausgesperrt.
Danke schon jetzt 🙂 LG aus Hamburg
Sanni
- Name: Elly
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration: wir haben noch keinen Termin
- im Haushalt seit: 1 Woche
- Gewicht (ca.): ?
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): sehr zarte kleine Babykatze
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: kommt erst noch
- letzte Urinprobenuntersuchung: es gab noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine Erkrankung lt. Vorbesitzer
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein, die 2. Katze ist gesund
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Wurfgeschwister, beide 13 Wochen alt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): private Kleinanzeige
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca. 2-3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): alles beim alten
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen und pflegen sich. kuscheln, schlafen zusammen, sind unzertrennlich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offenes Klo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mindestens 2 mal pro Tag reinigen, einmal in der Woche komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet: feliton master
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 10-15 cm
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Bad, in der Ecke vor unserer Badewanne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit 2 Tagen
- wie oft wird die Katze unsauber: bis jetzt 3 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: kleine Urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber: auf dem Bett, auf der Bettdecke und in einer Ecke des Schlafzimmers
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): primär auf Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Pinkelstellen entduftet, Schlafzimmertür erstmal geschlossen gehalten
==============================
So ihr Lieben,
hier kommt mein Hilferuf!
Bin ganz neu hier, obwohl es nicht meine ersten Katzen sind. Wir wollten den Katzen ein schönes Zuhause schenken, aber irgendwas stimmt wohl nicht.
Wir sind eine Familie mit einem Kind ( wir sind beide 36, unsere Tochter 4 Jahre ). Wir haben extra 2 Katzenkinder genommen, zwei Mädchen, und gehofft es klappt alles. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir haben erst am kommenden Freitag einen Tierarzt-Termin. Soll ich schon früher gehen? Habt ihr eine Idee, warum nur eine der beiden ausgerechnet nur ins Schlafzimmer pinkelt?
Wir haben übrigens seit ihrem Einzug alle Räume offen gehalten und sie nicht ausgesperrt.
Danke schon jetzt 🙂 LG aus Hamburg
Sanni