Unsauberkeit-Fragenkatalog...

• Themenstarter Themenstarter Luna2009
  • Beginndatum Beginndatum
Luna2009

Luna2009

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben usw....

wir haben kürzlich einen Thread gehabt wo Luna uns in die Wohnung geschissen hat...jetz ist sie in Urinieren übergegangen...diesmal haben wir einen Fragenkatalog ausgefüllt...

Vielleicht könnt ihr helfen

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht weiblich
- kastriert (ja/nein) nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter 8 Monate
- im Haushalt seit Januar
- Gewicht (ca.) 3 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch Juni.2010
- letzte Urinprobenuntersuchung
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 12 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 1 std
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) bin schwanger, Möbelumstellung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere
gut, spielen miteinander, kuscheln aber nicht sehr oft, lecken sich aber gegenseitig ab..

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert alle 2 wochen
- welche Streu wird verwendet Cat´s best Ökö plus
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)
1. Katzenklo steht im Bad, hinter der Tür neben der Waschmaschine...war von Anfang an so
2. Katzenklo steht im Gästezimmer neben der kommode...

- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau ist nicht im gleichen raum

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht Mitte Ende Juni
- wie oft wird die Katze unsauber 2-3 die wochen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot erst Kost dann Urin...(Katze wurde auf Giadien oder sonstige Parasiten untersucht nichs zu finden
- Urinpfützen oder Spritzer ?? hab sie noch nicht erwischt
- wo wird die Katze unsauber auf dem Gästebett, meinem kleid
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen
Wir waren beim Tierarzt haben sie untersuchen lassen, Kot wurde untersucht bei beidem nichts gefunden. Vermehrtes Spielen und kuscheln haben wir auch wieder eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ihr Lieben usw....

wir haben kürzlich einen Thread gehabt wo Luna uns in die Wohnung geschissen hat...jetz ist sie in Urinieren übergegangen...diesmal haben wir einen Fragenkatalog ausgefüllt...

Vielleicht könnt ihr helfen

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht weiblich
- kastriert (ja/nein) nein- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter 8 Monate- im Haushalt seit Januar
- Gewicht (ca.) 3 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch Juni.2010
- letzte Urinprobenuntersuchung- bsherige Erkrankungen soweit bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 12 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 1 std
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) bin schwanger, Möbelumstellung- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere
gut, spielen miteinander, kuscheln aber nicht sehr oft, lecken sich aber gegenseitig ab..

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) Haube- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert alle 2 wochen
- welche Streu wird verwendet Cat´s best Ökö plus- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)
1. Katzenklo steht im Bad, hinter der Tür neben der Waschmaschine...war von Anfang an so
2. Katzenklo steht im Gästezimmer neben der kommode...

- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau ist nicht im gleichen raum

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht Mitte Ende Juni
- wie oft wird die Katze unsauber 2-3 die wochen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot erst Kost dann Urin...(Katze wurde auf Giadien oder sonstige Parasiten untersucht nichs zu finden
- Urinpfützen oder Spritzer ?? hab sie noch nicht erwischt
- wo wird die Katze unsauber auf dem Gästebett, meinem kleid
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen
Wir waren beim Tierarzt haben sie untersuchen lassen, Kot wurde untersucht bei beidem nichts gefunden. Vermehrtes Spielen und kuscheln haben wir auch wieder eingeführt.

Ich habe mal fett gemarkert was in Frage kommt, es sind bei euch viele Dinge die das auslösen könnten.

Warum ist das Mädel mit 8 Monaten noch nicht kastriert? Es wird aber ganz eilig Zeit dafür. Ihr habt noch einen Kater? oder eine weitere Katze? Falls Kater, ist er kastriert?

Noch ein Klo bitte, die Hauben abnehmen, mindestens bei einem Klo.

CBÖP ist ein feines Streu, finden Menschen, Katzen finden das oft nicht. Bitte kauf ein anderes, feines Klumstreu am besten!!!

Daß du schwanger bist kann ein Grund sein, aber ich tippe erst mal auf all die anderen Dinge, die man ja auch ändern und verbessern kann während deine Schangerschaft nicht zu ändern ist. 😀 Jedenfalls bis das Baby da ist. Und bis dahin sollte das mit den pinkeln gelöst sein.

Bitte versuch auch eine Urinprobe zu kriegen, wenn sie wo hinmacht dann nimm es mit einer Spritze auf und bring die Probe zur Untersuchung, das wäre auch wichtig.

JA unser Kater ist kastriert...
Ich habe sie ehrlich gesagt noch nicht kastrieren lassen weil ich überhaupt nicht merke das sie rollig ist oder so...also ich hoffe ihr wisst und versteht jetzt was ich meine😕

Einer Urinprobenuntersuchung habe ich sie noch nicht unterzogen...da ich sie nur pinkelt wenn wir es nicht merken muss ich mal gucken wie ich diese am besten fange?! habt ihr ne Idee?!

ah ok...danke für die info....🙁

Aber eine Frage habe ich noch...

Also Luna ist ja nicht kastriert...wieso hat sie denn dann z.b erst Gekotet und dann pisst sie?!

Gabs so nen Fall hier schonmal!?

Hat das denn auch was mit der rolligkeit zu tun?1😕

Hallo Luna,

evtl. hat das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun. Wenn sie ihr großes Geschäft jetzt normal im Kaklo erledigt, könnte das ursprüngliche Problem gelöst sein.

Daß sie jetzt uriniert, kann durchaus mit der Geschlechtsreife zu tun haben. Auch Katzen "markieren" manchmal und können durchaus still rollen, das merkst du dann gar nicht. Ich kann mich dem Rat zur Kastra nur anschließen!

Gruß
Jubo

Werbung: