Unsauberkeit Katze

  • Themenstarter Themenstarter Shiva11
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unsauber urin
S

Shiva11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2023
Beiträge
2
Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich hab ein Problem, dass meine Katze ziemlich oft in die Wohnung uriniert. Anfangs dachte ich, das liegt an der Rolligkeit, weil sie das oft gemacht hat, wenn sie Rollig war. Jetzt aber ist zu kastriert und macht weiter damit. Ich hab letztes gemerkt, als sie auf den Boden gepinkelt hat, ihr Urin irgendwie komisch aussah. Ich hab zwar in paar Tagen ein Arzt-Termin vereinbart, wollte aber trotzdem hier reinschreiben, da sich hier eventuell einer mit diesem Thema auskennt. Wenn sie uriniert, dann häufig ziemlich viel also es sind nicht nur paar Tropfen sondern ziemlich viel und oft pinkelt sie aufeinmal an mehreren Stellen. Ich hab auch Vlt gedacht, dass sie das macht, weil wir sie nicht immer rauslassen aber das ihr Urin so aussieht, finde ich schon etwas seltsam.
IMG_1353.jpeg
 
A

Werbung

Das erinnert mich an Urin bei Katzen mit Harnkristallen. Kannst du die Konsistenz beschreiben? Ist der Urin eher schleimig an diesen klumpig aussehenden Stellen?
Wenn sie richtige PfĂĽtzen pinkelt, ist das meist kein Markieren, wie rollige Katzen es gerne machen. Das wirkt eher wie ein Blasenproblem.
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also an manchen Stellen, wo sie hingepinkelt hat, war es ganz normal, also normal flüssig halt. Und manchmal sieht das,( genau wie du schon gesagt hast), aus wie Kristalle. Also es ist flüssig, und da wo es aussieht als wären da Kristalle, eher so klumpig. Und manchmal ist ihr Urin eher dunkel. Also wenn sie pinkelt, dann wirklich sehr viel und an mehreren Stellen, obwohl die Katzentoilette im gleichen Raum steht.
 
Also wenn sie pinkelt, dann wirklich sehr viel und an mehreren Stellen, obwohl die Katzentoilette im gleichen Raum steht.

Das kann daran liegen, dass sie Schmerzen hat bei Pinkeln und die Schmerzen mit dem "Ort" (also dem Katzentoi oder auch anderen Stellen, was die unterschiedlichen Stellen erklären würde) verbindet und sich dann einen neuen Ort sucht in der Hoffnung, dass es dort dann nicht weh tut.
 
Ich würde Montag mit einer Urinprobe zum Tierarzt gehen (Probe darf nicht älter als eine Std sein) und das untersuchen lassen.
FĂĽr mich sieht das auch nicht normal aus.

Ansonsten markieren Katzen, die vor der Kastration markiert haben, oft auch noch nachdem sie kastriert wurden (darum sollte man so früh wie möglich kastrieren).
 

Ă„hnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
greenorest
G
T
Antworten
34
Aufrufe
6K
biveli john
biveli john
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Ăśber uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
ZurĂĽck
Oben