L
Lilly & Bea
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nach langem überlegen muss ich mich noch mal an euch wenden.
Da meine Tochter ja einen Kater hatte (Leo), Leo ist Anfang Mai geboren also jetzt 3 1/2 Monate alt. Da ich mich da auch schon ans Forum gewendet habe und die Fories meinten eine 2. Katze wäre besser und ich auch darüber viel gelesen habe, hat sie sich eine 2. Katze angeschafft (Tieger) ebenfalls 3 1/2 Monate alt, jedoch viel kleiner als Leo. Die beiden verstehen sich auch sehr gut aber manchmal denke ich TIger fühlt sich genervt vom Leo da er ihn jagt aber sie lecken sich auch ab deswegen denke ich es ist normal aber manchmal glaube ich er hat auch angst weil wenn sie ihn versucht zu streicheln was auch normal klappt er mag aber nicht auf meiner Tochter liegen und gestreichelt werden besonders nicht wenn Leo kommt dann rennt er hinterher. Naja jetzt wird es immer schlimmer mit Leo er pinkelt ins Bett, pinkelt auf Wäsche, auf SItzkissen ja fast überall hin heute hat er sogar in die Katzentransportbox gekackt, na super also überall KAcktapser... Er kratzt an den Wänden eine Ecke ist sogar schon ohne Tapete..🙁
Wir sind mit unserm Latein am Ende aber vllt. könnt ihr ja weiterhelfen.
Anbei der Fragenkatalog.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
- Name: Leo
- kastriert (ja/nein): noch nicht
- wann war die Kastration: /
- im Haushalt seit: Ende Juni
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß für sein
Alter.
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: letzte Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: /
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca. 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegen sie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen, beißen, liegen alles.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein offenens und 1 Haubenklo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt und nach bedarf komplett gereinigt.
- welche Streu wird verwendet: Tonstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5-8 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): In der Ecke im Durchlaufzimmer steht das Haubenklo das andere steht im Bad.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Ca. 1 meter neben dem 'Klo.
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Seit dem Kater Nummer 2 da ist.
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen meistens auf Wäsche oder Handtücher.
- wo wird die Katze unsauber: Im Bett, im Bad und im Durchgangszimmer.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Nichts.
Danke schonmal! 🙂
nach langem überlegen muss ich mich noch mal an euch wenden.
Da meine Tochter ja einen Kater hatte (Leo), Leo ist Anfang Mai geboren also jetzt 3 1/2 Monate alt. Da ich mich da auch schon ans Forum gewendet habe und die Fories meinten eine 2. Katze wäre besser und ich auch darüber viel gelesen habe, hat sie sich eine 2. Katze angeschafft (Tieger) ebenfalls 3 1/2 Monate alt, jedoch viel kleiner als Leo. Die beiden verstehen sich auch sehr gut aber manchmal denke ich TIger fühlt sich genervt vom Leo da er ihn jagt aber sie lecken sich auch ab deswegen denke ich es ist normal aber manchmal glaube ich er hat auch angst weil wenn sie ihn versucht zu streicheln was auch normal klappt er mag aber nicht auf meiner Tochter liegen und gestreichelt werden besonders nicht wenn Leo kommt dann rennt er hinterher. Naja jetzt wird es immer schlimmer mit Leo er pinkelt ins Bett, pinkelt auf Wäsche, auf SItzkissen ja fast überall hin heute hat er sogar in die Katzentransportbox gekackt, na super also überall KAcktapser... Er kratzt an den Wänden eine Ecke ist sogar schon ohne Tapete..🙁
Wir sind mit unserm Latein am Ende aber vllt. könnt ihr ja weiterhelfen.
Anbei der Fragenkatalog.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
- Name: Leo
- kastriert (ja/nein): noch nicht
- wann war die Kastration: /
- im Haushalt seit: Ende Juni
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß für sein
Alter.
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: letzte Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: /
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca. 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegen sie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen, beißen, liegen alles.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein offenens und 1 Haubenklo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt und nach bedarf komplett gereinigt.
- welche Streu wird verwendet: Tonstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5-8 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): In der Ecke im Durchlaufzimmer steht das Haubenklo das andere steht im Bad.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Ca. 1 meter neben dem 'Klo.
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Seit dem Kater Nummer 2 da ist.
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen meistens auf Wäsche oder Handtücher.
- wo wird die Katze unsauber: Im Bett, im Bad und im Durchgangszimmer.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Nichts.
Danke schonmal! 🙂