Unsauberkeit oder Versehen? Bin verwirrt!

  • Themenstarter Themenstarter MonCherie
  • Beginndatum Beginndatum
M

MonCherie

Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2011
Beiträge
44
huhu!

also meine ayla hatte nie probleme ihr geschäft zu verrichten. sie ist immer sehr reinlich gewesen und hat sich sogar nach der kastra, obwohl sie noch total schwach von der narkose war aufs klöchen geschleppt...soweit so gut.

nun haben wir ja seit 2 wochen eine zweite katze...beide benutzen das gleiche klo, das war auch von anfang an kein problem, streu gibts auch immer das gleiche, wird auch gern angenommen...

jetzt fing es auf einmal an dass mal ein "würstchen"neben der toilette lag, aber wirklich nur ein einziges, der rest des haufens ( haha-sorry man kann es ja nicht anders beschreiben) lag allerdings im klo. gut, das sah mir nach einem versehen aus.

paar tage später wieder ein ganz kleines würstchen im bad, obwohl beide ihr geschäft im klo erledigen. da hatte ich dann an so eine art "fluchtwürstchen" gedacht, da beide sich immer gern gegeseitig auf dem klo ärgern...

nun habe ich gestern plötzlich ein "stück kot" in einer ecke im wohnzimmer gefunden...

bin ziemlich verwirrt. ich kann nicht sagen zu welcher von beiden die hinterlassenschaft gehört. es war auch kein ganzer haufen sondern wirklich nur ein bisschen...wie gesagt, sie nutzen beide das kaklo ohne probleme, es ist auch immer sauber...

bin etwas verwirrt...bevor die neue katze dazukam hatten wir das problem nie. da es allerdings zwei perser sind kann es natürlich schon sein, dass mal was hinten im fell hängen bleibt, das ist schon mal vorgekommen, allerdings gucke ich nach jedem großen geschäft immer unauffällig ob da was hängt...

mich wundert es auch, dass es hatl wirklich nur so kleine kot-stücke sind, keine richtigen haufen, die sind im klo und auch sonst machen die beiden einen ganz normalen eindruck...?!
 
A

Werbung

Ich würde meinen, dass das längere Fall am Hinterteil dafür verantwortlich sein könnte.
Dieses Fell könnte man kürzen und danach beobachten, ob sich eine Veränderung einstellt.

Wie viele Klos gibt es insgesamt?
 
Hm, das mit dem Kot neben der Toilette kenne ich leider auch. Ich weiß leider nicht genau wer verantwortlich ist, aber ich hab jemanden im Verdacht. In unserem Fall denke ich, es liegt daran, dass das Klo dann einfach zu "dreckig" ist weil gerade jemand drauf war. Manche Katzen sind da etwas pingeliger und möchten es bitte "frisch gemacht" haben, wenn sie nicht Alleinherrscher über ihre Katzentoilette sind. Was natürlich nur schwer möglich ist, wenn man nicht jedesmal wenn jemand Richtung Bad läuft mit der Schaufel zur Stelle ist.

Wieviele Klos habt ihr denn? Vielleicht ist ein weiteres ja die Lösung?
 
beide benutzen das gleiche klo

Hast du ein klo oder 2 und/oder mehrere? Würde bei zwei Katzen auf jeden Fall mind. 2 Klos haben.
Unsere benutzen zwar beide dasselbe Klo aber auch das andere Klo wird ab und an benutzt 😉

Ich habe das bei unserem Kater auch schon beobachtet, dass ab und an ein Würstchen auf der Verschalung des Kaklo liegt und der Rest des Haufens dann im Streu. Aber er pinkelt auch immer in die Ecken und nie mitten rein, dementsprechend sind seine Haufen auch immer am Rand und Treffsicherheit ist beim männlichen Geschlecht wohl nie so ausgeprägt :aetschbaetsch1: Das ist bestimmt völlig normal.

Sich gegenseitig auf dem Klo ärgern, habe ich innerhalb der ersten Tage abgewöhnt und noch heute, falls er mal mit ihr spielen will, während sie im Kaklo ist, hole ich ihn davon weg. Deshalb sollten die beiden Klo's vielleicht auch nicht im selben Raum stehen. Und ich würde eingreifen, wenn sie sich dabei stören.

Ein Stück Kot habe ich auch schon bei unserer Sternenkatze Pfötli gefunden, nachdem es ihr am Po in den Haaren hängen geblieben ist, sie sich geputzt hat und dann das kleine Würstchen im Wohnzimmer lag. Kann natürlich sein, dass es bei euch auch so gewesen ist, es ist schwer zu urteilen, wenn man es nicht gleich beobachten kann. Ich konnte es damals bei ihr gleich sehen und sie fühlte sich unwohl, dass da noch was hing und putzte es dann gleich weg. So liegt es halt irgendwo rum.

Interessant ist halt der Zusammenhang, dass es erst auftritt, seit die zweite Katze da ist. Es wäre interessant zu beobachten, wer der "Verursacher" ist und wie das geschieht 🙂
 
Verstopfung fällt mir da noch ein - kommt hier auch schon mal vor und dann liegt irgendwo ein Rest, der es nicht rechtzeitig aus dem Plüschpopo geschafft hat.
 

Ähnliche Themen

Weihnachtskater
Antworten
9
Aufrufe
1K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
E
Antworten
12
Aufrufe
4K
Fellwecker
Fellwecker
Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yuma Yunami
Yuma Yunami
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schnubbels
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben