Unsauberkeit wegen Katzenstreu?

• Themenstarter Themenstarter nena18598
  • Beginndatum Beginndatum
nena18598

nena18598

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe bis vor ca. 3-4 Wochen das Premiere Excellent benutzt und war eigentlich auch zufrieden. Da ich aber gerne auch noch andere ausprobieren wollte, habe ich momentan das CBÖP. Meine Katzen haben das Streu auch akzeptiert, aber in der letzten Zeit habe ich meine Katze dabei erwischt, wie sie in meinen Blumentopf (ca. 60 cm Dm) pieselt, das große Geschäft macht sie aber ins Klo. Auch ist es immer nur abends. Gestern konnte ich sie vorher rausheben, da ist sie doch glatt in den Wäschekorb mit der frischen Wäsche gesprungen und hat da rein gepischert :stumm:
Ich bin sofort dazwischen, so dass sie ihr Geschäft nicht zu Ende verrichten konnte. Habe das KaKlo kontrolliert und da war wirklich gar nichts drin, es kann also nicht an einem "dreckigen" KaKlo liegen. Sie ist mir nachgelaufen und hat sich sofort in die Toilette gesetzt, komisch oder? 😕
Kann es sein, dass sie das Streu nicht mag? Sie scharrt auch ganz oft ihr Geschäft nicht zu.
Eigentlich wollte ich beim CBÖP bleiben, weil es einfach weniger Katzentatzen auf unserem Laminat hinterlässt, aber unter den Umständen...:sad:

Brauche ganz dringend eure Tipps!!!

Lg nena

A

Werbung

Das kann schon sein.
Vielleicht hilft es ja, wenn 1 mit dem alten Streu bereit steht.

Gegen Katzentatzenspuren hilft aber auch eine Matte vorm KaKlo.

Wechsle zurück und beobachte .. ändert sich nichts, sollte aber eine Urinprobe untersucht werden. Ein zufälliges Zusammentreffen von Blasenentzündung und Streuwechsel ist möglich.

Ich habe eine Matte vor dem KaKlo, aber auf dem hellen Laminat waren immer so viele Tatzen, es sah richtig schlimm aus! Beim CBÖP sieht man gar nichts. Ich werde auf jeden Fall das Streu wieder wechseln (PE). An eine Blasenentzündung habe ich gar nicht gedacht, kann das denn sein, dass sie den ganzen Tag keine Probleme hat und nur abends "unsauber" wird?