Unser Erster-Der kleine Loui

• Themenstarter Themenstarter franzi0509
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bissiges spielen kater kratzen name
F

franzi0509

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Seit dem 3.8. Haben wir den kleinen Loui bei uns.Wie alt er genau ist wissen wir nicht,da die kleinen in einer Scheune gefunden wurden und schon nassfutter Annahmen.die Tierärztin schätzt ihn auf 10-12 Wochen.
Er ist mehr wohnungskater,aber wenn es meine Schicht mitmacht,gehe ich auch mit ihm raus damit er sich austoben und klettern kann.leider noch an einem Geschirr für kitten da er seinen noch nicht begriffen hat. Er ist ein verfressener dauerschläfer aber mein Problem ist das er immerzu ein spielen richtig derbe kratzt und beißt.ich kann nicht mal in Ruhe sein Klo sauber machen weil das raschelt ja.und sein Namen rafft er halt noch nicht

A

Werbung

der kleine braucht einen Raufkumpel, dann lässt er auch deine Hände in Ruhe und dich auch in Ruhe Klo sauber machen!!

Hallo zusammen.
Seit dem 3.8. Haben wir den kleinen Loui bei uns.Wie alt er genau ist wissen wir nicht,da die kleinen in einer Scheune gefunden wurden und schon nassfutter Annahmen.die Tierärztin schätzt ihn auf 10-12 Wochen.
Er ist mehr wohnungskater,aber wenn es meine Schicht mitmacht,gehe ich auch mit ihm raus damit er sich austoben und klettern kann.leider noch an einem Geschirr für kitten da er seinen noch nicht begriffen hat. Er ist ein verfressener dauerschläfer aber mein Problem ist das er immerzu ein spielen richtig derbe kratzt und beißt.ich kann nicht mal in Ruhe sein Klo sauber machen weil das raschelt ja.und sein Namen rafft er halt noch nicht

Liebe Franzi0509,

bitte bemühe Dich um Groß- und Kleinschreibung, sowie ordentliche Zeichensetzung.
Ein paar Absätze würden Deinem Beitrag auch nicht schaden.

Dann ist der Text viel einfacher zu lesen und es wird Dir auch lieber geantwortet.

Was genau möchtest Du denn wissen?

Wie könnte man z.B. seinen Übermut beim Spielen etwas zügeln?auch die kleinen zähnchen tun schon gut weh...

Spielkumpel.........

Schön, dass ihr den Kleinen aufgenommen habt. Das mit dem Kratzen, beißen und ständig toben wollen hört auf sobald er einen Kumpel bekommt. War bei unserem Leo auch so. Seitdem ist er überglücklich und hat nie mehr gekratzt oder ist unsere Beine rauf geklettert.:massaker:
Du solltest dir gut überlegen, ob du Freigänger möchtest oder Wohnungshaltung bevorzugst. Wenn das erst einmal drin ist hälst du einen Freigänger nicht drinnen. Zudem sollest du ihn nicht raus lassen bis er kastriert und mindestens 8 Monate (besser 1 Jahr) alt ist. Kitten sind zu unvorsichtig. Die Meistens Katzen, die überfahren werden sind max. 1 1/2 Jahre alt. Danach sinkt die Zahl statistisch gesehen.

Viel Spaß mit dem Kleinen und ich hoffe er darf bald mit einem Kumpel durch eure Wohnung turnen.🙂

Werbung:
Hm zwei Katzen, mein Mann und ich in ner 2-Raum...Wird doch etwas eng...oder....

Der kleine Mann braucht einen Artgenossen, idealerweise auch ein Katerchen und im selben Alter

KLICK

KLICK

UND KLICK

Ich hab eine dunkle Ahnung, in welche Richtung das hier bald geht, aber ich will ja nicht unken...

41....dazu kommt leider noch,das meine Mom schlimme Allergie hat.mit einer ,die sie im Auge haben kann kommt se zurecht aber sie meine auch ab 2 kommt se nicht mehr zu Besuch weil se sonst aussieht wie nen Streuselkuchen...:-(

das arme Kitten....ein leben in Einzelhaft.....ich würde die Entscheidung wirklich nochmal überdenken!!
Wie die anderen schon geschrieben haben: du hast die Verantwortung....ein Kitten alleine ist Tierquälerei. dann lieber keins...

Werbung:
41....dazu kommt leider noch,das meine Mom schlimme Allergie hat.mit einer ,die sie im Auge haben kann kommt se zurecht aber sie meine auch ab 2 kommt se nicht mehr zu Besuch weil se sonst aussieht wie nen Streuselkuchen...:-(

Dann gib Deine Katze bitte an jemanden ab, bei dem sie die Chance hat, mit einem Artgenossen aufzuwachsen.
Einzelhaltung von Kitten ist Tierquälerei.

Und die Folgen der Vereinsamung deines Katers bekommst Du ja schon zu spüren.
Und glaub mir, das wird noch schlimmer.

Also:
Entweder Zweitkatze oder abgeben.

da es egal ist, ob ein oder zwei katzen das verursachen halte ich es für sinnvoll, dem kätzchen ein gutes zuhause zu suchen.

Ich hab eine Allergie (kürzlich festgestellt) und drei Katzen.... nicht nur zu Besuch, sondern immer. Das ist keine Ausrede. Sorry. 🙂

Das GEHT! Wenn man es will.

Meine TÄ hat neulich gesagt, bei einer Allergie ist es egal ob der Stoff auf den man reagiert wenig oder viel vorhanden ist...

Einzelkitten geht wirklich garnicht. Dann such ihm lieber ein schönes zuhause wo er auch einen Kumpel haben darf.🙁

Klick

Meine TÄ hat neulich gesagt, bei einer Allergie ist es egal ob der Stoff auf den man reagiert wenig oder viel vorhanden ist...

Einzelkitten geht wirklich garnicht. Dann such ihm lieber ein schönes zuhause wo er auch einen Kumpel haben darf.🙁

Klick

So ist es auch.

Ich hatte zudem einige Allergiker zu Besuch. Putzen und saugen hilft wirklich. Merk ich doch bei mir auch. Das ist keine Ausrede.
Meine drei Katzen dürfen auch ins Schlafzimmer. Ich wechsel eben oft genug die Bettwäsche. Geht auch mit einer Vollzeitstelle und ja...ich nehme auch Medis in Kauf.

Das wäre für Besucher ja nur für den Besuch relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also erstmal ist es keine Ausrede von mir, sondern eine Aussage von ihr. Sorry das ich von Allergien keinen Plan hab. Und da ich anscheinend der einzige Mensch bin der einen Tiger allein hat und so Vorwürfe ernte statt mal nen Spielrat oder so,war's das wohl.ich schnapp mir lieber meinen Spielhandschuh und gimpel mit dem Kurzen in der Zeit.Scheint mir produktiver

Also erstmal ist es keine Ausrede von mir, sondern eine Aussage von ihr. Sorry das ich von Allergien keinen Plan hab. Und da ich anscheinend der einzige Mensch bin der einen Tiger allein hat und so Vorwürfe ernte statt mal nen Spielrat oder so,war's das wohl.ich schnapp mir lieber meinen Spielhandschuh und gimpel mit dem Kurzen in der Zeit.Scheint mir produktiver

Den Rat hast du mehrmals zu hören bekommen. Du kannst einfach nicht einen Katzenkumpel ersetzten. Das geht leider nicht. Das ist kein Vorwurf das ist eine Tatsache. Am besten ist es einfach das du dir ein zweites Kätzchen dazu suchst. So wird dein Stinker ruhiger und du hast noch viel mehr zu tun mit knuddeln und streicheln.

Weißt du, diese kleinen Katzenbabys wollen ganz viel kuscheln und mit anderen Katzen raufen.
Es ist wahr, kein Mensch kann einen Katzenkumpel ersetzen.

Wir haben 4 Katerleins und wenn wir sie beobachten dann ist das besser und lustiger wie Kino.

Überleg es dir einfach in aller Ruhe und sprich mit Menschen, die mehr als 1 Katze halten.

Solltest du dich für eine zusätzliche Katze entscheiden, wird dein Loui es dir vielmals danken.

Alles Gute

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

... das markierte hat mich erst einmal fassungslos in den bildschirm starren lassen.... du weißt, das katerchen ist noch ein baby. und dann kommt so eine aussage.

und ich sollte mich zukünftig auf meinen instinkt verlassen, und solche "anfragen" ignorieren 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben